sk rapid - dynamo bukarest

Thor

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

folgendes stehr auf der offiziellen (www.skrapid.at):

Rapid schlägt Dynamo Bukarest

Im fünften Test im Rahmen des Türkei-Trainingslagers in Incekum/Side gelang Rapid der zweite Sieg. Gegen den rumänischen Erstligisten Dynamo Bukarest gelang trotz zweimaligen Rückstandes ein 3:2. Sieg. Für den jeweiligen Ausgleich sorgte Roman Wallner im Doppelpack (1:1 nach 30-Meter Schuß ins Kreuzeck kurz vor der Pause; 2:2 nach schönem Solo) und Neo-Rapidler Axel Lawaree, der in der 74. Minute einen Querpass abfing und mit links einen satten Schuss scharf zu seinem ersten Tor für Rapid im Gehäuse der Rumänen versenkte.

Weiters positiv: Martin Hiden konnte nach seiner Überdehnung problemlos 90 Minuten durchhalten und Andi Ivanschitz kam erstmals in der Türkei zum Einsatz. Seine Achillessehnenreizung scheint überwunden, der 20jährige Burgenländer spielte ohne Schmerzen und - so Sportmanager Peter Schöttel - "sehr stark".

Dynamo Bukarest - SK RAPID 2:3 (1:1)

Tore für Rapid: Wallner (45., 70.), Lawaree (74.)

Rapid spielte mit: Payer - Markus Hiden, Martin Hiden, Burgstaller, Jazic (46. Adamski) - Prisc (46. Garics), Pashazadeh, Hofmann, Martinez (65. Ivanschitz) - Wallner (72. Kienast), Lawaree

Nächster Test am morgigen Montag gegen SC Untersiebenbrunn (Ankick: 14.30 Uhr MEZ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

man sieht - kaum spielen wir halbwegs in Bestbesetzung, scheints schon etwas besser zu laufen. Der Kampf um den Platz auf der rechten Außenbahn zwischen Prisc und Garics scheint mit diesem Spiel begonnen zu haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Rapid spielte mit: Payer - Markus Hiden, Martin Hiden, Burgstaller, Jazic (46. Adamski) - Prisc (46. Garics), Pashazadeh, Hofmann, Martinez (65. Ivanschitz) - Wallner (72. Kienast), Lawaree

Schaut so aus, als ob dass die erste Mannschaft ist. Bis auf Ivanschitz natürlich und das Fragezeichen Prisc oder Garics. Für mich etwas überraschend, dass sich scheinbar Burgstaller den Platz in der Abwehr erkämpft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich sehe diese Garics - Prisc - Geschichte nicht so eng, da im Endeffekt, aufgrund der Pashazadeh-Umfunktionierung, beide spielen werden:

Payer

Markus Hiden - Martin Hiden - Pashazadeh - Jazic

Prisc

Garics - Hofmann - Ivanschitz

Wagner - Lawaree

Das ist die momentan denkbarste Variante. Trotz Wallners Formaufschwung hat Wagner noch kleine Vorteile gegenüber dem 22jährigen. Das Durchschnittsalter unseres offensiven Mittelfelds lässt sich sehen... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich finde die Variante mit Garics auf der rechten Seite zwar viel versprechend, glaube aber, dass Pasha im zentralen Mittelfeld sehr wichtig ist. Er bringt Ruhe ins Spiel und hat auch das Auge für einen öffnenden Pass. Irgendwie fürchte ich, dass Prisc allein im def. MF auf verlorenem Posten wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaub, dass Paschazadeh im def. Mittelfeld bleiben wird. Hinten entweder Feldhofer oder Burgstaller und auf der rechten Seite werden sich Prisc und Garics um den Platz kämpfen. Wobei mir Garics lieber wäre, da er einer der wenigen in der Liga ist, der Flanken schlagen kann. Für mich ist Garics überhaupt der Aufsteiger Rapids im Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ich sehe diese Garics - Prisc - Geschichte nicht so eng, da im Endeffekt, aufgrund der Pashazadeh-Umfunktionierung, beide spielen werden:

Payer

Markus Hiden - Martin Hiden - Pashazadeh - Jazic

Prisc

Garics - Hofmann - Ivanschitz

Wagner - Lawaree

Das ist die momentan denkbarste Variante. Trotz Wallners Formaufschwung hat Wagner noch kleine Vorteile gegenüber dem 22jährigen. Das Durchschnittsalter unseres offensiven Mittelfelds lässt sich sehen... :)

:support: Cheffe spricht mir aus der Seele!

Genau meine Aufstellung! Damit wirds im Frühjahr rund gehen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Naja ich hoff zumindest, dass da Pasha in der Abwehr net solche Schnitzer amcht wie im Mittelfeld, dann könnt ich mit ihm in der Abwehr schon leben...

Und weil einige hier die Übersicht ins spiel bringen ... Ich glaube in der Abwehr jemanden mit AUge und Spielverständnis zu haben, kann auch von Vorteil sein ... Wenn ich da an Marcin - ich schiess doch nur den Ball weg - Adamski denke :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Schaut so aus, als ob dass die erste Mannschaft ist. Bis auf Ivanschitz natürlich und das Fragezeichen Prisc oder Garics. Für mich etwas überraschend, dass sich scheinbar Burgstaller den Platz in der Abwehr erkämpft hat.

Schaut schon gut aus die Aufstellung!

Burgi hätte sich mal ne Chanche verdient,ausserdem ist er kopfballstark das braucht e unsere Abwehr!

Am im Endeffekt wird Feldhoher wieder spielen !Leider :heul:

Glauber das Wagner und Feldhofer geschont wurden sonst finde ich die Aufstellung super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag