Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22

Recommended Posts

Postinho
J.E schrieb vor 7 Minuten:

Ich weiß nicht, was du für Ansprüche stellst, aber grundsätzlich, warum sollte eine Vita wie die von Rudas ungeeigneter sein wie eine von Prödl für den AR einer AG? :ears:

Gute Frage. Denke Prödl hat bessere Kontakte oder andere als Rudas. Beispiel Insignia.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hurricane schrieb vor 20 Minuten:

Gute Frage. Denke Prödl hat bessere Kontakte oder andere als Rudas. Beispiel Insignia.. 

Dann war Wohlfahrt mit seinem Telefonbuch der bestmögliche Sportdirektor nach Herold. Alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn das viele hier anders sehen, aber ich glaube auch solche "externen" Personen sind ganz nützlich in so einem Gremium. 
Jemand der sich vielleicht nicht aus irgendwelchen Emotionen, aufgrund der Vereinsverbundenheit, leiten lässt, sondern jemand der auch mal einen etwas nüchterneren und neutralen Blick auf den Verein hat. 

Nüchtern, dass du dieses Wort kennst. Sehr verwunderlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchenspritzer schrieb vor 6 Stunden:

Klar, man kann natürlich auch einfach ausblenden, dass es irgendwo doch noch um Fußball geht und so tun, als ob sportliche Kompetenz komplett egal wäre.

Das auf jeden Fall, aber bei Rudas geht es in erster Linie nicht um seine Erfahrung, sondern darum, dass er ein Antagonist und Unruhestifter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
the dude schrieb vor 9 Minuten:

https://www.krone.at/2671364

...soll Hensel nicht gefallen....

Hab ich gelesen. 

Aber ohne dem dass er uns finanziell unterstützt hat, wofür ihm riesiger Dank gebührt, weiss man nicht viel, welch zukunftsweisenden  positive Entscheidungen er getroffen hat, die  ihm als Präsident oder im Aufsichtsrat möglich gewesen wären. 

Da hat er z. B. bei M.K. 

"etwas" versagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Minuten:

Aber ohne dem dass er uns finanziell unterstützt hat,

Das ist mehr als VIEL was er u. a. Harreither gemacht haben! Hoffe er ist nicht zu angefressen. Unruhe brauchen wir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Das ist mehr als VIEL was er u. a. Harreither gemacht haben! Hoffe er ist nicht zu angefressen. Unruhe brauchen wir nicht.

Yep, da bin ich eh ganz bei Dir. 

Nur dass M.K.  rückblickend schalten und walten konnte ohne dass Hensel als Präsident, und als im Aufsichtsrat, mal ein Auge darauf geworfen haben dürfte ist ihm schon vorzuwerfen. 

Ob dies der Aufsichtsrat neu zukünftig besser macht werd ma erst sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 48 Minuten:

Naja, er war ja dabei bezüglich Lizenz bzw. beim Insignia-Deal. So viel er auch für den Verein gemacht hat, ist diese Entscheidung doch nachvollziehbar und ich finde sie persönlich gut.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the dude schrieb vor einer Stunde:

https://www.krone.at/2671364

...soll Hensel nicht gefallen....

Dafür, dass er lange MK die Stange gehalten hat, gehört er auch aus dem AR entfernt. 

Die Zusammensetzung des AR schaut jetzt zwar besser als davor aus, allerdings gibt es wieder ordentlich Konfliktpotenzial bei den Interessen. Aber das war klar bei einem Investor und mit Werner. Mal schauen, wie das in der Praxis laufen wird, am Anfang wird ja noch die allgemeine Euphorie für gute Stimmung sorgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Naja, er war ja dabei bezüglich Lizenz bzw. beim Insignia-Deal. So viel er auch für den Verein gemacht hat, ist diese Entscheidung doch nachvollziehbar und ich finde sie persönlich gut.

dass wir überhaupt in dieser situation sind, da trägt hensel als jahrelanges AR Mitglied und später Vorsitzender ebenso einen Anteil wie alle anderen AR Mitglieder. Die bekommen Budgets, Quartals- und Jahresberichte vorgelegt  haben aber jahrelang weggeschaut....bei der Situation wo wir vor 1 Jahr gestanden sind, grob fahrlässig

bearbeitet von violetboys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Sportlich und von Entscheidungen hat man mMn eh nicht viel gehört von ihm. Finanziell bin ich ihm sehr dankbar. Hoffe er kann uns weiterhin finanziell unterstützen! Wenn noch eine mögliche Geldquelle (neben Gazprom) verebbt, wirds vrmtl. echt bald finster. Auch wenn es rundherum nahezu perfekt läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Einige hier schreiben, als ob Hensel das Ausscheiden aus dem AR nicht gefallen würde. Im Artikel steht, dass ihm nur nicht gefällt, dass er nun sportlich nicht mehr mitreden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb Gerade eben:

Entscheidungen hat man mMn eh nicht viel gehört von ihm.

Er hat sich bezüglich Lizenz gemeldet und danach war es ruhig, danach folgte die Präsentation von Insignia und die Fragerunde, bei beiden Veranstaltungen war er sehr aktiv dabei. Nach den Entwicklungen und dem hin und her mit Insignia ging es wieder in Richtung Tauchstation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
violetboys schrieb vor 3 Minuten:

dass wir überhaupt in dieser situation sind, da trägt hensel als jahrelanges AR Mitglied und später Vorsitzender ebenso einen Anteil wie alle anderen AR Mitglieder. Die bekommen Budgets, Quartals- und Jahresberichte vorgelegt  haben aber jahrelang weggeschaut....bei der Situation wo wir vor 1 Jahr gestanden sind, grob fahrlässig

In dem Punkt kann ich ja nur für mich sprechen, aber Hensel und Co. waren der Grund für mich, solange vertrauen in MK gehabt zu haben. Wie die ersten Gerüchte aufkamen, hatte ich keinen Millimeter Zweifel daran, dass solche Mitglieder schon längst aktiv würden, wenn der Steuermann tatsächlich, wie hier schon lang vorher kolportiert, gegen die Wand fährt.

Deshalb war es für mich immer komisch, nur mit MK eine Alleinschuldigen zu haben und war schon der Meinung, dass wir hier aktiver Konsequenzen ziehen müssen. Denn es braucht einen ordentlichen Aufsichtsrat, der seinen Verpflichtungen nachkommt, um so ein Szenario nicht zu wiederholen. Für mich ist dies die Basis um der aktuellen Führung auch Vertrauen entgegen zu bringen. 

Das wir jetzt 4 Investoren im Aufsichtsrat haben, ist eben auch einem Hensel (aber nicht nur) geschuldet und hat natürlich auch einen kleinen bitteren Geschmack, aber genau deshalb ist es gut, dass der Aufsichtsrat hier komplett umgekrempelt wurde. Wie viel Macht der Verwaltungsrat hat weiß ich wirklich nicht, aber von Außen betrachtet scheint auch hier noch Änderungsbedarf zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten