Europacup 2021/22


Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 55 Minuten:

Hab ja nichts dagegen, wenn sich 2-3 Vereine um Wimmer streiten und für uns ein guter Betrag raus schaut. Aber hier machen mich die ASB/AF Meldungen eher skeptisch, dass wir hier wirklich lukrative Angebote am Tisch haben.

Bei einem guten Angebot (und für mich ist dies erst ab 3 Mio) haben wir dann auch den notwendigen Spielraum für die Verlängerungen von Pichler/Pentz + einen guten IV - dies würde ich dann sofort unterschreiben. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

 

fis schrieb vor 37 Minuten:

1 Mio höchstens

Einigen wir uns auf 2 Mios und sind zufrieden :violett:

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb Gerade eben:

Einigen wir uns auf 2 Mios und sind hochzufrieden 

Aber dann kann ich nicht stur bleiben :(
Sagen wir, wir nehmen die 2 Mios. bin nicht ganz zu frieden, dies wird aber mit der Verlängerung von Pentz/Pichler + einen neuen IV wieder kompensiert und geh glücklich in die Saison.

Deal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Aber dann kann ich nicht stur bleiben :(
Sagen wir, wir nehmen die 2 Mios. bin nicht ganz zu frieden, dies wird aber mit der Verlängerung von Pentz/Pichler + einen neuen IV wieder kompensiert und geh glücklich in die Saison.

Deal?

Top Deal !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Aber dann kann ich nicht stur bleiben :(
Sagen wir, wir nehmen die 2 Mios. bin nicht ganz zu frieden, dies wird aber mit der Verlängerung von Pentz/Pichler + einen neuen IV wieder kompensiert und geh glücklich in die Saison.

Deal?

Wenn wir das schaffen, darf Wimmer auch für a Gulasch und a Seidl Bier wechseln. Blöd, dass wir für die Verlängerung von Pentz und (?) Pichler + einen neuen IV wohl die 3 Mille brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Wenn wir das schaffen, darf Wimmer auch für a Gulasch und a Seidl Bier wechseln. Blöd, dass wir für die Verlängerung von Pentz und (?) Pichler + einen neuen IV wohl die 3 Mille brauchen.

Richtig und sehr gut, dass wir da ALLE nichts zum mitentscheiden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir das schaffen, darf Wimmer auch für a Gulasch und a Seidl Bier wechseln. Blöd, dass wir für die Verlängerung von Pentz und (?) Pichler + einen neuen IV wohl die 3 Mille brauchen.

Das wir dafür bis zu 3 (2)  Mio. wohl brauchen, davon gehe ich auch aus :( Daher auch mein empfinden, erst bei einer Summe von 3 Mio. halte ich es für einen guten Deal. Aber ich befürchte, ich werde weder den Top Deal noch den guten Deal erhalten.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 38 Minuten:

Das wir dafür bis zu 3 (2)  Mio. wohl brauchen, davon gehe ich auch aus :( Daher auch mein empfinden, erst bei einer Summe von 3 Mio. halte ich es für einen guten Deal. Aber ich befürchte, ich werde weder den Top Deal noch den guten Deal erhalten.
 

Leider wahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 48 Minuten:

Den Eindruck hast du bei mir vermittelt (das du ihn weniger schätzt als ich - nicht gar nicht), unter anderem mit dem Posting, dass uns seine Scorer nicht abgehen werden.
Ich kenne den deutschen Nachwuchsmarkt sicherlich nicht genau, aber wenn es dort so viele Wimmers gibt, sollten wir dort definitiv zuschlagen.

Aber warum sollten die denn zu uns kommen? Wir wollen bestimmt laufend Talente aus Deutschland haben, aber da schauen wir durch die Finger. Jemand wie Wimmer ist einfach billiger am österr. Markt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Aber warum sollten die denn zu uns kommen? Wir wollen bestimmt laufend Talente aus Deutschland haben, aber da schauen wir durch die Finger. Jemand wie Wimmer ist einfach billiger am österr. Markt. 

Dann wirds Zeit mehr für unsere Talente zu verlangen ;) 
Ich sehe diese Vielfalt an Spieler nicht in DE, auch dort gibt es nur einen beschränkten Pool an Spieler welcher seine Dynamik mitbringen - weshalb wir ja auch keinen bekommen. Es gibt sie natürlich, aber nicht in der Häufigkeit, dass sich jeder DBL/2 DBL Mannschaft so einen Spieler einfach mal so aus einem Nachwuchsteam rekrutieren kann. 
Weshalb für mich Wimmer einen gewissen Wert hat, den man auch einfordern muss. Schon klar, dass wir in einer schlechten Position sind mit dem einen Jahr Laufzeit. Aber auch hier lassen sich Lösungen finden wie zb. bei Demir und hier Spieler/Berater mitspielen müssen. 
Wir werden vermutlich eh bald wissen, wie es weiter geht. Ich halte es für realistisch mehr als 1 Mio zu bekommen. Für meine Wünsche würde es halt etwas mehr benötigen - aber es ist halt kein Wunschkonzert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2 Millionen + 20% bei einem Weiterverkauf wird für Wimmer auf einem schwierigen Markt kaum zu erreichen sein. 1-1,5 Millionen + 20% scheinen mir da realistischer zu sein. Dass wir ihn kaum halten können, ist auch evident. Und ja - IV kommt noch noch..;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Net schon über ungelegte Eier nachdenken. Erst mal müssen wir die Isländer biegen.

Ich bin eh auch ein Fan von demütig und konzentriert bleiben!!

Infernal_Runner schrieb vor 18 Stunden:

Bin schon froh, wenn wir diese Runde überstehen. 
Die Isländer sind körperlich sicher stark, unangenehm zu spielen.
Gegen Hafnarfjordur hatten wir eine deutlich stärkere Mannschaft zur Verfügung und es war ein ziemlicher Krampf.

 

Wobei wir dann gegen die Kroaten viel besser aufgetreten sind. Gegen underdogs isses immer ein bisschen schwer. Aber das sollten wir hinkriegen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Dann wirds Zeit mehr für unsere Talente zu verlangen ;) 
Ich sehe diese Vielfalt an Spieler nicht in DE, auch dort gibt es nur einen beschränkten Pool an Spieler welcher seine Dynamik mitbringen - weshalb wir ja auch keinen bekommen. Es gibt sie natürlich, aber nicht in der Häufigkeit, dass sich jeder DBL/2 DBL Mannschaft so einen Spieler einfach mal so aus einem Nachwuchsteam rekrutieren kann. 
Weshalb für mich Wimmer einen gewissen Wert hat, den man auch einfordern muss. Schon klar, dass wir in einer schlechten Position sind mit dem einen Jahr Laufzeit. Aber auch hier lassen sich Lösungen finden wie zb. bei Demir und hier Spieler/Berater mitspielen müssen. 
Wir werden vermutlich eh bald wissen, wie es weiter geht. Ich halte es für realistisch mehr als 1 Mio zu bekommen. Für meine Wünsche würde es halt etwas mehr benötigen - aber es ist halt kein Wunschkonzert.

Wir drehen uns im Kreis - natürlich kannst du Phantasiepreise verlangen, der Wert eines Spielers ist aber jener, den ein Interessent bereit ist, zu zahlen. Und nachdem es keine Angebote über 3Mio gibt, dürfte Wimmer nicht genug Interesse wecken - da kannst du fordern was du willst. Dazu kommt, dass wir nächstes Jahr nichts mehr bekommen, auch hier wird nicht helfen, auf 10Mio zu bestehen, wenn niemand interessiert ist, den Vertrag zu verlängern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

der Wert eines Spielers ist aber jener, den ein Interessent bereit ist, zu zahlen.

Ein Spieler bringt Leistung. Diese hat natürlich auch einen Wert. Andernfalls sollten wir Spieler optimalerweise immer in dem Transferfenster verkaufen, in welchem wir sie verpflichtet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ein Spieler bringt Leistung. Diese hat natürlich auch einen Wert. Andernfalls sollten wir Spieler optimalerweise immer in dem Transferfenster verkaufen, in welchem wir sie verpflichtet haben.

Ich korrigiere und bessere auf Transferwert aus, das war ja das Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.