UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Nein. Ich meine natürlich eure Diskussion um Platz 7 in der Wertung.

Wir sind - nach momentanem Stand - 2,050 Punkte hinter Platz 7

Ich finde nicht, dass das Größenwahn ist.
Es ist hart, aber nicht unmöglich

~2 Punkte ist etwa der Abstand zwischen Schweiz und Zypern momentan.

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass gerade die Länder zwischen Platz 8 und 15 in der Wertung durch die Einführung der Conference-League profitieren könnten. Die werden im Durchschnitt eine Mannschaft mehr als sonst in den Gruppenphasen haben. Dazu werden sie in der Conference-League weiterkommen, und auch dort gibt es Zusatzpunkte. Da kann es schon sein, dass da in einer guten Saison 10+ für die eine oder andere Nation rausspringt. Das bedeutet dann auch, dass Punkte die bis 2021 gesammelt wurden, etwas weniger wert sind, und größere Sprünge möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, dass gerade die Länder zwischen Platz 8 und 15 in der Wertung durch die Einführung der Conference-League profitieren könnten. Die werden im Durchschnitt eine Mannschaft mehr als sonst in den Gruppenphasen haben. 

Ich glaube nicht nur.

Die Conference League hilft mMn vor allen den Landesmeistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pennraugion schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube nicht nur.

Die Conference League hilft mMn vor allen den Landesmeistern.

Bei den Meistern profitieren eher jene zwischen Platz 20 und 35 der Liste. Die Top-20 Meister waren auch vorher fast immer dabei in einer Gruppenphase, die Top-15 Meister sogar fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Puh also ich hab vor dem heutigen Tag irgendwie ein sehr mulmiges Gefühl.

Bei uns ist derzeit einfach der Wurm drinnen und die Schotten haben gegen und zwar nichts revolutionäres gezeigt, aber haben Mittel genutzt die gegen uns schon oft funktioniert haben.

Die Erwartungshaltung hier aber auch in unserem Channel scheint sehr hoch zu sein. Besonders weil wir in den letzten 2 Jahren sehr erfolgreich waren. Da wär alles aufglegt um dieses Mal zu verkacken.

Hoffe mal, dass der Spielverlauf endlich mal etwas günstiger für uns verläuft. Ein frühes Tor wäre wohl sehr viel Wert. Eine Sache gibt es aber schon die mir Hoffnung macht, man ist bis jetzt zwar sehr oft blöd in Rückstand geraten, aber man konnte sich eigentlich immer zurück kämpfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten:

Bei den Meistern profitieren eher jene zwischen Platz 20 und 35 der Liste. Die Top-20 Meister waren auch vorher fast immer dabei in einer Gruppenphase, die Top-15 Meister sogar fix.

Ich denke man kann nach den heutigem Spieltag für heuer mal einen Vergleich machen, welche Platzierungen profitieren.

Da sind wir noch weit weg von einer Tendenz natürlich :)

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
redsteve schrieb vor 5 Stunden:

Ich denke auch dass Glasner beim LASK langsam nicht mehr wirkt und Thalhammer ein mäßiger Trainer ist, leider.

Ich lasse mich heute gerne eines Besseren belehren, befürchte aber ein bitteres Ausscheiden.

:lol: :facepalm:
 

Gibt’s da so einen magischen Wudu Zauber?

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor einer Stunde:

Platz 7 könnte zur Setzung in Topf 1 der Championsleague reichen oder wer rückt nach wenn der Titelverteidiger uns EL Platz nicht benötigt werden? 

Platz 7 falls CL oder EL TV nicht gebraucht wird.

Platz 8 falls CL und EL TV nicht braucht wird.

So oder so sollte unser Ziel aber Platz 9 und 3 fixe Teams in der Gruppenphase sein. 

Alles darüber ist Bonus.

Der Athletiker schrieb vor 50 Minuten:

:lol: :facepalm:
 

Gibt’s da so einen magischen Wudu Zauber?

Voodoo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IceChris schrieb vor 21 Minuten:

Platz 7 falls CL oder EL TV nicht gebraucht wird.

Platz 8 falls CL und EL TV nicht braucht wird.

So oder so sollte unser Ziel aber Platz 9 und 3 fixe Teams in der Gruppenphase sein. 

Alles darüber ist Bonus.

Voodoo!

Profitiert nicht mehr der 11. davon, wenn der CL-Sieger sich direkt über die Liga qualifiziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten:

Profitiert nicht mehr der 11. davon, wenn der CL-Sieger sich direkt über die Liga qualifiziert?

Der Meister vom 11. ist fix in der CL, wenn der TV-Platz nicht gebraucht wird.

Es geht gerade um die Setzungen in Topf 1 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

:lol: :facepalm:
 

Gibt’s da so einen magischen Wudu Zauber?

Ist doch egal wie man es formuliert. 
Jedenfalls - punktemäßig sieht man es in der Bundesliga zumindest. Aber wie gesagt, lasse ich mich gerne eines bessern belehren und Thalhammer soll von mir aus auch Trainer des Jahres werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
redsteve schrieb vor 18 Minuten:

Ist doch egal wie man es formuliert. 
Jedenfalls - punktemäßig sieht man es in der Bundesliga zumindest. Aber wie gesagt, lasse ich mich gerne eines bessern belehren und Thalhammer soll von mir aus auch Trainer des Jahres werden. 

Unentschieden nach Uefa Cup Auftritten waren auch unter Ismael Business as usual. Das ist kein Thalhammer Spezifikum. Aber prinzipiell hast du recht, kommt er nicht in die GP wird die Luft schon sehr dünn. Vorallem weil er sich immer wieder das nächste Loch schauffelt. Wie zb.: die totale Spielkontrolle.... Oder neu Ergebnisorientiert bis das Werk wieder rennt. Seit dem Wort Ergebnisorientiert, fehlen genau diese....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.