Recommended Posts

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb am 21.8.2021 um 17:23 :

Wäre wichtig dass der Lask noch aufsteigt und wir in der Quali weitere Siege einfahren. In der Gruppe wirds für rapid und sturm schwierig aus Topf 4 heraus und Salzburg wird die CL auch nicht zerschießen.

Bei Salzburg bin ich der Ansicht, dass mittlerweile aus rein sportlicher Sicht die CL besser als EL wäre und man schon mit vielen Punkten rechnen kann. In der EL würden die Gegner wohl alle in den Bundesligamodus wechseln und hinten drin stehen (weil Salzburg mittlerweile einen Namen hat), in der CL wollen die Gegner aber schon mehr mitspielen und dann tut sich Salzburg wesentlich leichter. Platz 3 sollte sowieso machbar sein und 6 EL- Siege befriedigen bei Salzburg irgendwie nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
DonFetzo schrieb vor 12 Stunden:

Bei Salzburg bin ich der Ansicht, dass mittlerweile aus rein sportlicher Sicht die CL besser als EL wäre und man schon mit vielen Punkten rechnen kann. In der EL würden die Gegner wohl alle in den Bundesligamodus wechseln und hinten drin stehen (weil Salzburg mittlerweile einen Namen hat), in der CL wollen die Gegner aber schon mehr mitspielen und dann tut sich Salzburg wesentlich leichter. Platz 3 sollte sowieso machbar sein und 6 EL- Siege befriedigen bei Salzburg irgendwie nicht mehr.

Naja, in 8 Spielen gegen Topf 1 und 2 (Bayern, Atletico, Liverpool, Neapel) hat man ein mageres Pünktchen erreicht.
Gegen Topf 1 und 2 erreichen die Salzburger meistens nichts, weil die Defensive dafür nicht stark genug ist.
Ein schwerer Gegner aus Topf 4 (Milan, Wolfsburg) kann die Saison für die Salzburger leider auch schnell beenden. 

In der EL reicht heuer erstmals sogar Platz 3, das kann man Sturm und Rapid auch zutrauen. 

Trotzdem: Ohne LASK sehe ich schwarz.

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redsteve schrieb vor 29 Minuten:

Naja, in 8 Spielen gegen Topf 1 und 2 (Bayern, Atletico, Liverpool; Neapel) hat man ein mageres Pünktchen erreicht.
Gegen Topf 1 und 2 erreicht die Salzburger meistens nichts, weil die Defensive dafür nicht stark genug ist.
Ein schwerer Gegner aus Topf 4 (Milan, Wolfsburg) kann die Saison für die Salzburger leider auch schnell beenden. 

Das ist schon richtig, aber bisserl Losglück könnte man ja auch einmal haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Das ist schon richtig, aber bisserl Losglück könnte man ja auch einmal haben.

Losglück würde man vorallem aus Topf 4 benötigen. Damit man den Umstieg in die EL als Mindestziel erreicht.

Bin gespannt, ob es Salzburg heuer mit ihren riesigen finanziellen Mitteln wieder einmal schafft, die meisten Punkte für Ö zu erspielen. Die letzten beiden Jahre gelang das ja dem Lask.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 56 Minuten:

Losglück würde man vorallem aus Topf 4 benötigen. Damit man den Umstieg in die EL als Mindestziel erreicht.

Bin gespannt, ob es Salzburg heuer mit ihren riesigen finanziellen Mitteln wieder einmal schafft, die meisten Punkte für Ö zu erspielen. Die letzten beiden Jahre gelang das ja dem Lask.

Wenn der LASK weiter kommt, wird es wieder dem LASK gelingen. Losglück braucht man auch aus Topf 1. Da gibt es schon ein paar Gegner, die Salzburg schlagen kann. Topf 2 ist natürlich arg, aber geht den anderen Gegnern aus Topf 3 ja auch nicht anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Aktuell haben wir 1,6 Punkte.

Zur Verkürzung der Wartezeit, mein Forecast:
Ende der Woche 2,0 Punkte. (Bonuspunkte nicht inkludiert)

Bis zum Winter macht Salzburg noch 1,6 (egal ob in CL mit Bonus oder in EL), Sturm und Rapid zusammen auch. 
Also (eher schwache) 5,2 ohne LASK, wobei ich rate dass alle drei Dritter werden und im Frühjahr noch dabei sind. 
Mit LASK: 6,5 - 7,0 Punkte und auch der LASK wäre für mich dabei im Frühjahr. 

Also gemma LASK. 

Am ehesten rechne ich im Herbst mit einem Ausscheiden von Salzburg, falls sie CL spielen. 

In der EL gibt es in jedem Topf schlagbare Gegner, in der ECL sowieso, in der CL eigentlich nur im vierten. Vielleicht Sporting und Lille im ersten, aber ich denke auch da ist man chancenlos.

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
redsteve schrieb vor 42 Minuten:

Vielleicht Sporting und Lille im ersten, aber ich denke auch da ist man chancenlos.

Gegen Sporting ist man sicher nicht chancenlos, hat der LASK letztes Jahr vorgezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Muerte schrieb vor 5 Stunden:

Gegen Sporting ist man sicher nicht chancenlos, hat der LASK letztes Jahr vorgezeigt.

Ja stimmt, der portugiesische Meister dürfte doch in Reichweite sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redsteve schrieb vor 8 Stunden:

Aktuell haben wir 1,6 Punkte.

Zur Verkürzung der Wartezeit, mein Forecast:
Ende der Woche 2,0 Punkte.

Bis zum Winter macht Salzburg noch 1,6, Sturm und Rapid auch. 
Also (eher schwache) 5,2 ohne LASK, wobei ich rate dass alle drei Dritter werden und im Frühjahr noch dabei sind. 
Mit LASK: 6,5 - 7,0 Punkte und auch der LASK wäre für mich dabei im Frühjahr. 

Also gemma LASK. 

Am ehesten rechne ich im Herbst mit einem Ausscheiden von Salzburg, falls sie CL spielen. 

In der EL gibt es in jedem Topf schlagbare Gegner, in der ECL sowieso, in der CL eigentlich nur im vierten. Vielleicht Sporting und Lille im ersten, aber ich denke auch da ist man chancenlos.

Der Forecast ist irgendwie für die Fische. Salzburg, Sturm und LASK kann man schon Siege zutrauen und dann hätten wir am Ende der Woche 3 Punkte. Nur wenn Salzburg verliert und ausscheidet, kann deine Prognose überhaupt eintreten. Wenn Salzburg verliert, dann machen sie in der EL auch mehr als 1,6 Punkte.

Sporting wäre mein Wunschgegner aus CL Topf 1, da wäre Salzburg dann wohl sogar Favorit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
DonFetzo schrieb vor 9 Stunden:

Der Forecast ist irgendwie für die Fische. Salzburg, Sturm und LASK kann man schon Siege zutrauen und dann hätten wir am Ende der Woche 3 Punkte. Nur wenn Salzburg verliert und ausscheidet, kann deine Prognose überhaupt eintreten. Wenn Salzburg verliert, dann machen sie in der EL auch mehr als 1,6 Punkte.

Hab in meinem Posting ein paar Worte eingefügt zum besseren Verständnis, die Zahlen bleiben gleich. 2.0 am Donnerstag (ohne Bonus) sind eher wenig, ja, aber das Wesentliche ist dann die Gruppenphase.

Warum sollte Salzburg immer in jeder EL Gruppe überlegen Erster werden? Die EL ist sicher stärker als bisher, da sind 4 Siege für mich schon eine vernünftige Einschätzung. Und eben 2 in der CL plus Bonus.

Die 5.2 bis zum Herbst ohne Lask und ca. 6.5-7 mit Lask mögen pessimistisch sein, ich denke aber dass es schwieriger wird als manche denken…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
redsteve schrieb vor 1 Stunde:

Hab in meinem Posting ein paar Worte eingefügt zum besseren Verständnis, die Zahlen bleiben gleich. 2.0 am Donnerstag (ohne Bonus) sind eher wenig, ja, aber das Wesentliche ist dann die Gruppenphase.

Warum sollte Salzburg immer in jeder EL Gruppe überlegen Erster werden? Die EL ist sicher stärker als bisher, da sind 4 Siege für mich schon eine vernünftige Einschätzung. Und eben 2 in der CL plus Bonus.

Die 5.2 bis zum Herbst ohne Lask und ca. 6.5-7 mit Lask mögen pessimistisch sein, ich denke aber dass es schwieriger wird als manche denken…

Ich teile deine Einschätzung

Ohne LASK wäre meine Einschätzung auch gewesen
5,xxx

Mit LASK
6,xxx bis 7,xxx

Ich "schätze" immer mit 2 Siegen je österreichischem Teilnehmer während der Gruppenphase. Wären also entweder 2,400 Punkte oder 3,200 Punkte.

Die "zusätzlichen" Punkte zum Schluss entscheiden sich dann, ob und wie viele in die KO-Phase einziehen
Bei 4 Mannschaften mit dem LASK rechne ich schon mit 2 Mannschaften in der KO-Phase im Frühling und somit mit weiteren 0,xxx Punkten

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hier grassiert schon wieder leichter Grössenwahn, wenn man tatsächlich denkt, Red Bull ist gegen Sporting Favorit. Die sollen zuerst mal ein grosses Team in der CL besiegen, dann schauen wir weiter. Erstmal müssen sie über Bröndby drüber, ich bin sehr gespannt heute.

Gewinnt Basel morgen, haben wir schon mehr Punkte in der Quali gesammelt als in der gesamten Saison 18/19. Mit vielen Teams in den frühen Qualirunden rumnudeln ist zwar nervenaufreibend, aber punktemässig sehr angenehm. Jetzt bitte Basel, verkackt es nicht, dann bin ich optimistisch, dass wir in dieser Saison mehr Punkte holen als Österreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
swisspower schrieb vor 8 Minuten:

Hier grassiert schon wieder leichter Grössenwahn, wenn man tatsächlich denkt, Red Bull ist gegen Sporting Favorit. Die sollen zuerst mal ein grosses Team in der CL besiegen, dann schauen wir weiter. Erstmal müssen sie über Bröndby drüber, ich bin sehr gespannt heute.

Der LASK hat Sporting in den letzten 2 Jahren zweimal besiegt. Warum sollte Red Bull das nicht auch schaffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag