Jump to content
echter-austrianer

(V) WAC - FK Austria Wien

131 posts in this topic

Recommended Posts

Der WAC wird kommen und Räume geben müssen und die Veilchen hoffentlich damit was anfangen können.

Nur ein Auswärtstor und der WAC müsste fünf Stück machen. Bissen is der Kas no ned, aber er riecht schon verdammt gut...

Edited by echter-austrianer

Share this post


Link to post
Share on other sites
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Der WAC wird kommen und Räume geben müssen und die Veilchen hoffentlich damit was anfangen können.

Nur ein Auswärtstor und der WAC müsste fünf Stück machen. Bissen is der Kas no ned, aber er riecht schon verdammt gut...

Und wie... geil kontern und den Sack zu machen. 

Frische Spieler am Anfang und dann die Routine rein. 

Standards, Standards, Standards! 

Pichler Startelf statt Wimmer/Sarkaria, auch wenn die gut waren, aber Pichler bringt den Speed in die Tiefe. Ggf. auch Jukic, falls da ein paar platt sind, oder Zeka.

Zwie statt Teigl wäre auch eine gute Option, der ist ja ausgeruht. 

Ich will 100% sehen, dann haben wir das nach 45min am Sonntag erledigt. Wenn einer nicht mehr 100% hat, alles okay und verständlich, aber dann spielt er erst ab der 70. Minute. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine gmahte Wiesn, nix is fix, aber eine super Ausgangsposition. Ein schnelles Gegentor und die Hütte könnte brennen - dann fängt man sich schnell mal ein zweites ein und schon ist der Druck groß. Andererseits ein schnelles Tor von uns und die Kuh ist vom Eis.

Mir gefällt Stögers Aussage nach dem heutigen Spiel: Wir dürfen nicht nur verteidigen und das 3:0 heim schaukeln wollen, sondern müssen auf ein Auswärtstor spielen. In unserer derzeitigen Form mit 8 Toren in den letzten 3 Spielen sollte das ja gelingen.

Aufstellung diesmal als ASB-Fan schwierig vorherzusagen, weil das 4. Spiel in 9 Tagen, also ein wenig eine Kraftfrage. Wer wie fit ist, kann ich nicht beurteilen. Links beginnt wohl sicher wieder Suttner statt Poulsen, auch Schössi hat gute Chancen auf eine Start11-Rückkehr. Ansonst sind wohl rechts hinten (Teigl/Zwierschitz) und eine Offensivposition (Pichler/Jukic statt einem aus der Offensivreihe) noch mögliche Rotationspositionen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also... fangen wir mal an... 

- Damit der WAC eine halbwegs denkbare Chance hat, dürften wir kein Tor erzielen. Das war zuletzt am 27.4. gegen die Admira der Fall. Passiert uns insgesamt aber sehr selten, insgesamt 9 Mal in 39 Runden. 

- Generell müsste der WAC mehr als 3 Tore schießen, auch das passiert uns nur sehr selten. Nämlich in 2 Spielen von den 39, einmal davon gegen den WAC (3:5 Niederlage). 

- Dazu müsste der WAC entweder hoch zu Null spielen oder mit 4 Toren Differenz gewinnen. Das war überhaupt nur ein einziges Mal der Fall (0:4 gegen Sturm). 

 

Da komme ich auf <3% Chance für den WAC...

 

Dennoch: 

- bitte keine (Gelb-)Rote, wer gefährdet ist wird bitte ausgewechselt

- reichlich Gelbe Karten holen und jeden Konter der gefährlich werden könnte sofort so unterbinden, dass der Spieler die Lust verliert es nochmal zu probieren (aber gelb, nicht rot // hart, aber nicht dreckig)

- bitte nur "ausgeruhte"/fitte Spieler, wer nicht voll im Saft ist sagt das bitte und lässt sich nur einwechseln

- nicht auf den WAC einlassen sondern im Spiel bleiben, Ziel muss sein ihnen "weh tun" zu können, ohne dass das in unserer Strafraumnähe passiert. 

- klug spielen, also wenn ein Konter nicht klappt, dann muss ein Standard das Ergebnis sein anstatt der riskante Fehlpass - wir müssen nicht und die Zeit läuft für uns

Edited by pramm1ff

Share this post


Link to post
Share on other sites

bis zur 79en haben wir in Ried 2:0 geführt und dann innerhalb der letzten 15 Minuten 3 Tore bekommen. Das sollte eigentlich Warnung genug sein in Bezug darauf wie schnell es manchmal gehen kann, wenn man nicht 100% bei der Sache ist und der Dünnschiss regiert.

professionell wäre sich nicht irgendwie lässig aus der Affäre ziehen zu wollen, sondern seinen Stiefel runter zu spielen und vom Start weg keinen Zweifel daran zu lassen, dass es für den Gegner nix zu holen gibt bzw. dass man nicht einen Meter freiwillig hergibt.

Heute haben die schnellen Tore zu Halbzeitbeginn ernorm geholfen, am Ende verblassen die etwa 20 Minuten erste Halbzeit wo man gar nicht so gut ausgesehen hat gegen den Eindruck insbesondere auch zunehmend zweite Halbzeit, wo es für den WAC gar nix zu bestellen gab. Was soll bei einem 3:0 zuhause schon passieren? Ich sag mal ein früher Elfer und ein Ausschluss und wir wissen es. Also fingers crossed, dass man mit dem gleichen Elan in das Rückspiel geht und sich bewusst ist, dass man nur zur Halbzeit - wenn auch deutlich - vorne liegt und man nur sicher gehen kann nicht unter die Räder zu kommen, wenn man dem Gegner den Ball wegnimmt, so dass der damit keinen Unfug treiben kann.

wird noch irgendwo spannend, wenigstens anfangs der Partie bis man absehen kann wo die Reise hingeht. Hoffentlich nach Europa, am Können wird es nicht scheitern - das haben die letzten Spiele durchaus gezeigt.

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
forzaviola84 schrieb vor 8 Minuten:

Wird glaube ich, wie das Hinspiel auch wieder mit 1-0 gewonnen

Welches Hinspiel wurde mit 1:0 gewonnen?

elmod schrieb vor 2 Minuten:

Bin trotzdem noch nervös....

Ich auch.
Man kennt die Austria seit Jahren nur zu gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...