Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich denke heute kann man wieder sagen, der Trainer und sein Team haben wieder ALLES richtig gemacht & durch die teils gewagten Wechsel (letzter Wechsel sehr früh im Spiel) / samt Systemumstellungen die 3 Punkte final nach Hause gebracht!

Bravo! 💜

PS: Ein spezielles Lob an den Trainer geht mir in der heutigen Nachbesprechung ein wenig ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke heute kann man wieder sagen, der Trainer und sein Team haben wieder ALLES richtig gemacht & durch die teils gewagten Wechsel (letzter Wechsel sehr früh im Spiel) / samt Systemumstellungen die 3 Punkte final nach Hause gebracht!

Bravo! 💜

PS: Ein spezielles Lob an den Trainer geht mir in der heutigen Nachbesprechung ein wenig ab...

Die Fünferkette hinzustellen und zu kontern ok, nur haben die Konter halt nicht funktioniert.

Das Mittelfeld haben wir aber hergeschenkt in HZ2, riskant war das schon und hätte auch ins Auge gehen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Postinho

Super Auftritt vom Manfred bei Talk und Tore. Bin echt froh, dass er da ist und bei uns das sagen hat.

Hat sich auch sehr positiv über JW geäußert und hätte Sutti noch gerne ein paar Monate noch länger im Team gehabt. Erfahrung muss nach den Abgängen von Sutti und Grünwald kommen. Derby wird eine Herausforderung ohne der Zentrale aber die Vorfreude ist groß vor den eigenen Fans zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Postinho
Papa_Breitfuss schrieb am 27.5.2021 um 05:16 :

Sollte es wirklich Schmid werden wäre das wieder einmal ein Armutszeugnis für den Verein.

Nehm ma halt die Notlösung und präsentieren ihn als Wunschkandidaten weil sich kein anderer findet.

Vielleicht mag er ja überzeugen, das kann man nicht vorhersagen. Aber in dieser schwierigen Phase einem Rookie die Verantwortung zu übergeben riecht schon etwas nach Verzweiflung. 

Aber he, was soll da schon schiefgehen. Ist es doch die romantische Vorstellung der Fans dass er immer schon der richtige war. 

Ich krame mal dieses Posting vom 27. Mai 2021 aus und beantrage, dass @Papa_Breitfuss eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Mani Schmid aus seiner privaten Tasche zahlen muss.

Im Ernst: Was für eine erste Saison als Cheftrainer. Er hat ein Team geformt, das an sich glaubt, das über sich hinaus wächst, das in jedem einzelnen Entscheidungsspiel abgeliefert hat, das viele junge Veilchen aus unserer Akademie integriert hat, das ansehnlichen Fußball geboten hat, das immer eine klar ersichtliche Spielidee hatte, das oft von gegnerischen Trainern gelobt wurde, das oft taktische Überraschungen und viele verschiedene Formationen zeigte.

Eine ausgezeichnete Saison. Vergleicht man realistische Erwartungen vor der Saison mit dem, was nun am Ende da steht, sogar eine fast einmalige Saison.

Schmids Vertrag läuft Ende Mai 2023 aus. Ich gehe davon aus, dass er noch 2022 verlängert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 24 Minuten:

Ich krame mal dieses Posting vom 27. Mai 2021 aus und beantrage, dass @Papa_Breitfuss eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Mani Schmid aus seiner privaten Tasche zahlen muss.

Im Ernst: Was für eine erste Saison als Cheftrainer. Er hat ein Team geformt, das an sich glaubt, das über sich hinaus wächst, das in jedem einzelnen Entscheidungsspiel abgeliefert hat, das viele junge Veilchen aus unserer Akademie integriert hat, das ansehnlichen Fußball geboten hat, das immer eine klar ersichtliche Spielidee hatte, das oft von gegnerischen Trainern gelobt wurde, das oft taktische Überraschungen und viele verschiedene Formationen zeigte.

Eine ausgezeichnete Saison. Vergleicht man realistische Erwartungen vor der Saison mit dem, was nun am Ende da steht, sogar eine fast einmalige Saison.

Schmids Vertrag läuft Ende Mai 2023 aus. Ich gehe davon aus, dass er noch 2022 verlängert wird.

Aufgrund des Postings nachgeschaut, was ich so vor einem Jahr verzapft hab.

The1Riddler schrieb am 27.5.2021 um 11:24 :

Wir könnten aber auch die erfahrenen Ibertsberger oder bald Thalhammer holen, haben schon viel Erfahrung wie man ein Team runter wirtschaftet, bei uns brauchen sie das zwar nicht mehr viel, aber vielleicht kann man noch die Entwicklung des Frühjahres runter wirtschaften.

Lasst ihn mal arbeiten, Menschen vom Fach, mit der Leidenschaft für unser Projekt sind mir aktuell lieber. Da passen sowohl Ortlechner als auch MS gut hinein. Wir würden bei jedem Trainer ein paar User finden, welche unzufrieden mit der Wahl wären. Wir haben aktuell ein beschränktes Budget und mit MS jemanden der bekannt ist für seine akribische Arbeit im Positionsspiel, etwas was uns sehr gefehlt hat in den letzten Jahren. 

The1Riddler schrieb am 27.5.2021 um 12:11 :

MS kann man durchaus als Wundertüte bezeichnen, aber seine Detailverliebtheit wie die Position zu interpretieren ist in jeder Situation, dürfte zumindest unserem Spielaufbau entgegen kommen, der unter Druck sehr oft mit langen Bällen beantwortet wurde. Ich erwarte mir hier eine klare Verbesserung unter ihm, mal sehen ob er die PS auf den Platz bekommt.

Darf durchatmen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
thebodi schrieb am 26.5.2021 um 21:48 :

Freut mich sehr für ihn. Auch der andere MS wäre eine gute Wahl gewesen, aber MS hat sich's redlich verdient. Er hat bei mehreren erfolgreichen Mannschaften gearbeitet, aber auch viele Tiefen miterlebt und weiß worauf's ankommt. Er ist ein anerkannter Fachmann der sich immer weitergebildet hat und dem es - natürlich neben seiner eigenen Karriere - auch um den Verein geht. An seinem violetten Herz kann man nicht zweifeln. Hab ein gutes Gefühl!

ICH hab es immer schon gewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
veilchen27 schrieb vor 8 Stunden:

Hab ich ihm am Mitgliederabend persönlich gesagt dass ich daran gezweifelt habe dass er die richtige  Wahl war.

Um so mehr hat es mich gefreut dass er mich eines besseren belehrt hat und das Gegenteil gezeigt hat.

Natürlich war eine Entschuldigung von meiner Seite fällig und ein großes Dankeschön. Schmid echt symphatisch im Gespräch mit den Fans, da hab ich schon andere erleben dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Minuten:

Hab ich ihm am Mitgliederabend persönlich gesagt dass ich daran gezweifelt habe dass er die richtige  Wahl war.

Um so mehr hat es mich gefreut dass er mich eines besseren belehrt hat und das Gegenteil gezeigt hat.

Natürlich war eine Entschuldigung von meiner Seite fällig und ein großes Dankeschön. Schmid echt symphatisch im Gespräch mit den Fans, da hab ich schon andere erleben dürfen.

Unglaublich wie sich die Mannschaft unter Schmid entwickelt haben,jetzt wissen es wohl auch die letzten wer für unseren letzten Meistertitel hauptverantwortlich war,ohne Schmid hätte es Stöger wohl nicht geschafft,davon gehe ich jetzt einmal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Ich trink heute noch eins auf Kurt Gollowitzer :super:. Und ja auch ich habs immer schon gewusst, dass das so sensationell ausgeht hab ich nicht ganz erahnt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nach den ersten Spielen der Saison konnt ich mir nicht vorstellen was danach dann gekommen ist. Ich freu mich, dass ich mich geirrt habe. Was für eine Saison- beste seit 2013!! Danke MS!

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
t.m. schrieb vor 8 Stunden:

Ich trink heute noch eins auf Kurt Gollowitzer :super:

Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass Schmid in einer PK sagen muss, dass dieser eine Mensch verantwortlich ist dafür, dass er da ist und sonst von seinem Posten im Verein zurückgetreten wäre.

Einheit schaut anders aus. Aber ja. Austria-Familie, Zusammenhalt etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag