Veilchen1989 Ergänzungsspieler Geschrieben 5. Dezember 2022 Mein E-Mail ist gerade rausgegangen. Sehr geehrte Damen und Herren, mit Entsetzen habe ich den Nachrichten entnommen, dass Sie ohne Not den sympathischsten und erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre entlassen haben. Manfred Schmid hat dem Totalversagen des sportlich Verantwortlichen im Transfersommer zum Trotz sportlich die Austria über dem Strich gehalten. Dass das in der Tabelle nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, liegt nicht an der Leistung des Trainers oder der Mannschaft, sondern an dem Versagen des wirtschaftlich Verantwortlichen. Die Begeisterung, die Aufbruchsstimmung, der Mitgliederrekord, der große Fanzuspruch bei den Heimspielen - all das geht auf das Wirken von Manfred Schmid zurück, der es nach vielen Jahren endlich wieder geschafft hat, eine Mannschaft zu formen, mit der sich die Fans identifizieren konnten. Das Herzstück dieser Mannschaft war der erzviolette Trainer, der einen Stil für den Kader gefunden hat, der nach etlichen Jahren wieder die vielbeschworene Austria-DNA in sich getragen hat. Den Entscheidungsträgern die dafür verantwortlich zeichnen, spreche ich jedoch jegliche Austriasympathie ab. Insbesondere Ihnen, Hr. Ortlechner, da Sie diese Entscheidung als Sportdirektor maßgeblich mitgetragen haben müssen. Sie alle werden als Totengräber der großen Austria Wien in die Geschichte eingehen. Die Enttäuschung über Ihre nicht nachvollziehbare Entscheidung Hrn. Schmid zu entlassen ist kaum in Worte zu fassen und die Zurücklegung meiner Mitgliedschaft sowie die meiner beiden Töchter liegt nahe. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 5. Dezember 2022 Klare Worte von einer der allergrößten Legenden dieses Vereins. Unbenanntes Video – Mit Clipchamp erstellt (2).mp4 40 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2022 Pezi schrieb vor 4 Minuten: Klare Worte von einer der allergrößten Legenden dieses Vereins. Unbenanntes Video – Mit Clipchamp erstellt (2).mp4 Eigentlich sollte dieses Video das letzte Statement in diesem Thread werden... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao ASB-Messias Geschrieben 5. Dezember 2022 forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden: Ajo, heut is KRAMPUS. Wie passend. Der Krampus sollte den Verantwortlichen seine Rute in den ***** schieben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 5. Dezember 2022 Ich schreibe nie bei der Konkurrenz, da ich schon die Farbe in eurem Kanal nicht aushalte, aber diese Geschichte lässt mich einen Kommentar bei euch schreiben. Manfred Schmid ist ein gescheiter, sympathischer, empathischer Mensch und noch dazu ein guter Trainer. Ich finde ihn trotz seiner Farben, sogar am Platz, sympathisch. Alles Gute MS! 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Dezember 2022 forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden: Jo, das macht die Sache noch trauriger. Heute haben mich einige Rapidler od Fans anderer Vereine fassungslos angeschrieben, was da bei der Austria los ist….. ich hab mir meinen violafreunden intensiv gewhatsapped. ich finde das nicht lustig - mir blutet das herz weil die austria gehört einfach dazu, wie rapid….. ohne diese zwei vereine ist die liga nur 50% wert. nur wenn alle meine viola freunde wünschen: zwangsabstieg, neuaufbau von null weg - die kennen einander fix net - dann schwant mir böses, was sich da bei euch abspielt! all diese sind VIPS und ich hab noch gar nicht mit dem von mir höchst geschätzten, lieben freund @aragorn telefoniert…. ich hatte nicht den mum ihn zu fragen, da er seit Wochen und Monaten warnt - er hat mehr Einblick als meine anderen Violafreunde, die „nur“ vips sind, aber halt niemanden wirklich kennen. aragorn ist da ein anderes kapitel, da er einblick hat, und laut warnte - und auch von vielen usern hier attackiert wurde…. ich finde es nicht lustig. aber wenn schon der grundtenor, auch hier vermehrt heisst: neuanfang von unten - gibt mir das sehr zu denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Dezember 2022 aragorn schrieb vor 2 Stunden: Das ist ein großer, fieser sarkastischer Spaß, oder? Deine Form damit umzugehen (verstehe ich gut), denn ernst kann das wohl nicht gemeint sein. Absolute Fassungslosigkeit. Es war nach der GV klar, dass ein Commitment zum Trainer anders aussieht. Ich bin aber schon davon ausgegangen, dass man mitbekommen hat, wie groß der Gegenwind sein würde. Dass man die versammelten ordentlichen Mitglieder verarscht und ihnen 40 Minuten lang (als es um das Thema ging) schamlos ins Gesicht lügt, hätte ich nicht erwartet. Ich war daher auch ahnungslos und bin dementsprechend von der Couch gefallen, als ich am frühen Abend am Handy nach Neuigkeiten gesucht habe. Ich habe mir hier oft keine Freunde gemacht, wenn ich -soweit es mir möglich war- versucht habe, Einblicke in den Verein zu geben, und dabei kein Blatt vor den Mund genommen habe. Ich habe oft genug gesagt, der Verein ist intern kaputt und sehr vieles liegt im Argen. Es kotzt mich an, wenn sich in absoluter Regelmäßigkeit für alle offenkundig bestätigt, dass ich richtig lag. Es begann mit MK, ging über die Nichterteilung der Lizenz, die Rolle von Krisch, die Strafe von 3 Punkten, die Rolle von Ortlechner und endet nun mit dem vorläufigen Höhepunkt, der Trennung von Schmid. Diese Entscheidung kann in ihrer Tragweite überhaupt nicht überschätzt werden. Man reißt völlig ohne Not eine Vielzahl von Baustellen auf. Die sportliche Komponente ist dabei nur ein (wichtiger) Aspekt. Dazu kommt, dass der viel beschworene gemeinsame Weg einfach grundlos zerfetzt wurde. Man präsentiert auf der GV stolz "Aborekord", "Mitgliederrekord" und setzt eine Woche später den wesentlichen Baustein vor die Tür? Soviel Borniertheit kann es doch gar nicht geben. Schmid war die Identifikationsfigur, die Symbolfigur für die neue Austria-Familie. Wann hätte es das das letzte Mal gegeben, dass das Stadion und die volle Ost die Mannschaft nach Niederlagen und Platz 6 feiert? Mannschaft, Team und Fans waren eine Einheit. Oder glauben die wirklich, diese Rekorde sind auf ihre tollen Marketingmaßnahmen zurückzuführen? Diese Entscheidung wird uns wirtschaftlich treffen, davon bin ich überzeugt. Und bei den Dingen, die man sonst schon wieder so hört... Kein relevanter Sponsorabschluss seit der Neuaufstellung des B2B (auch Frankstahl hat mit herkömmlichen Sponsoring wenig zu tun), Sponsoren die abgesprungen sind (Klagen wegen Nichterbringung der Leistungen stehen im Raum), Auflösung der internen it-Abteilung (aber die extern engagierte Firma offenbar überfordert, ein Wechsel steht im Raum - das spart sicher alles viel Geld), usw.... na, bravo (alleine die Tatsache, dass man auf der GV geradezu um Unterstützung bettelt und dann weniger Tage später allen Austrianern mit dem Arsch ins Gesicht fährt, ist ja so dermaßen grotesk). Krisch hat angekündigt, die B2B Abteilung selbst zu übernehmen (damals als wir hier eh ewig diskutiert haben) . Scheint nicht so ganz funktioniert zu haben, daher jetzt plötzlich die Verpflichtung eines neuen B2B-Leiters, die vor wenigen Tagen verkündet wurde. Alles ein Chaos. Und dann habe ich vom sportlichen noch gar nicht begonnen. Welcher Trainer soll mit diesem Kader auch nur irgendetwas mehr reißen (genauer, welcher Trainer, der nach Österreich kommen würde und bezahlbar wäre)? Konzepttrainer? Ich kotze mich an! Wie viele davon sollen bei uns noch scheitern? Für mich war diese Entscheidung ein Sargnagel und der endgültige Untergang ist für mich damit eingeleitet. Wie es mit meinem weiteren Engagement aussieht, kann ich nicht fix sagen, nach heutigem Stand wird dieses aber mit Sommer beendet sein. sorry lieber aragorn….. drum wollte ich dich heute weder anrufen noch anwhatsappen….. deine worte treffen wie pfeile das herz eines fussballfans….. wenn du das wort untergang in den mund nimmst, ist es nicht leichtfertig ausgesprochen….. bist du deppat, ich weiss wie viel dir der verein bedeutet, wie oft wir uns gegenseitig verarscht haben, nur jetzt ist mir damit nicht zumute. stimme dir mit jedem Wort zu, das wird ganz schiache Konsequenzen haben. Erzrivale, quo vadis? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 6. Dezember 2022 jimmyhogan schrieb vor 2 Stunden: Die "falschen Hunde" haben sich gerade eben im Verein durchgesetzt und haben allen echten Veilchen gezeigt, dass sie jetzt die Zügel in der Hand haben. Einen FC Werner Austria werde ich nicht unterstützen! Die einzige zukunftsträchtige Lösung ist aus meiner Sicht jetzt ein Konkurs. Die sollen alle schön ihr investiertes Geld verlieren der JW und die BA und die ganzen anderen Sch***** Ich komm dann wieder, wenn wir in der Wiener Liga spielen. Die Coronainsolvenz nicht genutzt zu haben ist sowieso der Krebsschaden in der ganzen Misere. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 6. Dezember 2022 01er Veilchen schrieb vor 3 Stunden: Neben den bitterbösen Mails an die Geschäftsstelle bitte auch gleich das Postfach von MS selbst überfluten. Er ist auf Instagram aktiv und hat sich bei mir mit ein paar sehr netten Zeilen zurückgemeldet - einer von uns, das muss er auch spüren Ja, ich war auch gerührt wie persönlich er meine Nachricht beantwortet hat. Er ist -das zeigt er auch unverholen- denke ich durchaus traurig und ich teile diese Gefühle. Ich lege mich fest, diese Entlassung ist eine große Tragödie für die gesamte "echte" Austria Familie, wurscht ob Jahrhundertspieler, Ultra, VIP, Auswärtsfahrer oder. Gelegentheitsgänger, ich kenne keinen Violetten, dem das heute wurscht wäre oder der besonders hoffnungsfroh wäre. Innerfamiliär hat man mich heute wieder belächelt, warum ich mich nach all den Jahren noch so aufpudeln kann, bzw mir das so nahe geht, aber heute gestehe ich mir das zu. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2022 Gerade gelesen. Na bumm. Erinnerungen an 2002 werden wach, als euch Stronach den Schachner nach dem 1:3 in Pasching vor die Tür gesetzt hat. War eigentlich ein kompetenter Trainer der Manfred und sogar für einen Viola mehr als erträglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 6. Dezember 2022 So unnötig der Wechsel damals war.. Stronach hat insgesamt mehr als 100 Mio Euro in den Verein gepumpt und hat einen Startrainer als Ersatz geholt. Sagen wir es so: Stronach hat seine Zeche immer bezahlt, bis zum Schluss. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 6. Dezember 2022 Der P(B)arazit schrieb vor 6 Minuten: So unnötig der Wechsel damals war.. Stronach hat insgesamt mehr als 100 Mio Euro in den Verein gepumpt und hat einen Startrainer als Ersatz geholt. Sagen wir es so: Stronach hat seine Zeche immer bezahlt, bis zum Schluss. ... und darüber hinaus (Bak, Acimovic, Blanchard Gehälter mWn). Was mit dem Geld und bissl mehr Stabilität und Filter für Stronach möglich gewesen wäre ... heute noch schade drum. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frk ASB-Halbgott Geschrieben 6. Dezember 2022 (bearbeitet) zackzack43 schrieb vor 1 Stunde: ich finde es nicht lustig. aber wenn schon der grundtenor, auch hier vermehrt heisst: neuanfang von unten - gibt mir das sehr zu denken. neuanfang wäre gerade dieses horror suicide scenario das es von vornherein zu vermeiden galt, wer das gut heissen kann find ich auch nicht lustig. was da heute passiert ist will mir weiterhin nicht ein, hätte man nicht bis saison ende warten können? war die angst zu gross vor der klausel? die erwartungen dann doch schlagartig NOCH höher? ich versteh's beim besten willen nicht.. von der transferpolitik/dauer invaliden beginn ich mal garnicht, die -3pkt strafe gehen auch nicht auf seine kappe.. jetzt stelle man sich also vor die letzten 2 partien dieser elends langen halbsaison wären geholt worden? (0:0 WSG 0:1 WAC) obwohl die mannschaft ja schon am zenit gelaufen ist.. (naja zurück zur transferpolitik... wie den auch nicht) und doch wars möglich diese spiele zu holen.. wären wir also rein theoretisch durch dieses finish dieser 2 spiele (+strafe) mit 29pkt auf platz 3.. yup, tatsächlich fürchterlich wie MS defensiv spiel nicht aufzugehen scheint.. hätti wari. ich verstehs einfach nicht. hätte gerne "mehr" (überhaupt eins..) statements gehört... edit: die erwartungen an den neuen trainer sind jedenfalls lächerlich hoch dadurch, mit diesen kader hat MS wunder bewirkt - bin gespannt wer das nun übertrumpfen soll... dafür soviel unruhe reinbringen? erfolg wollen wir ja schliesslich alle.. das wirkt wie sabotage.. ich versteeehs nicht. bearbeitet 6. Dezember 2022 von frk 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 6. Dezember 2022 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZE8RAHEAD Superstar Geschrieben 6. Dezember 2022 Tatsächlich unfassbar, tut mit sehr leid für euch. Hab persönlich von MS immer viel gehalten und sehe sportlich ob der Historie 0 Begründung für diesen Schritt, der vermutlich schon lange geplant war. Für einzelne zum Glück findet man ganz schnell wieder Freunde, wenn anderen das Wasser bis zum Hals steht. Das waren dann ja eigentlich eh immer die wahren Freunde... Schade aber, wenn es Spieler gibt, die einem leider nicht gehören, sonst hätte man an deren Transfers zum neuen Jetzt-Aber-Echte-Freundeklub selbst mitschneiden können und trotzdem wären alle froh und dankbar gewesen. WinWin? Ein Win mal sicher, das andere bleibt ein Fragezeichen... Ich hoffe es geht für euch nicht schlimmstens!!! Kopf hoch und wachsam bleiben! Bleiben Cem und restlicher Staff eigentlich oder müssen die auch weg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts