FAKler Postinho Geschrieben 6. Dezember 2022 jimmyhogan schrieb vor 2 Stunden: Die "falschen Hunde" haben sich gerade eben im Verein durchgesetzt und haben allen echten Veilchen gezeigt, dass sie jetzt die Zügel in der Hand haben. Einen FC Werner Austria werde ich nicht unterstützen! Die einzige zukunftsträchtige Lösung ist aus meiner Sicht jetzt ein Konkurs. Die sollen alle schön ihr investiertes Geld verlieren der JW und die BA und die ganzen anderen Sch***** Ich komm dann wieder, wenn wir in der Wiener Liga spielen. Die Coronainsolvenz nicht genutzt zu haben ist sowieso der Krebsschaden in der ganzen Misere. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 6. Dezember 2022 01er Veilchen schrieb vor 3 Stunden: Neben den bitterbösen Mails an die Geschäftsstelle bitte auch gleich das Postfach von MS selbst überfluten. Er ist auf Instagram aktiv und hat sich bei mir mit ein paar sehr netten Zeilen zurückgemeldet - einer von uns, das muss er auch spüren Ja, ich war auch gerührt wie persönlich er meine Nachricht beantwortet hat. Er ist -das zeigt er auch unverholen- denke ich durchaus traurig und ich teile diese Gefühle. Ich lege mich fest, diese Entlassung ist eine große Tragödie für die gesamte "echte" Austria Familie, wurscht ob Jahrhundertspieler, Ultra, VIP, Auswärtsfahrer oder. Gelegentheitsgänger, ich kenne keinen Violetten, dem das heute wurscht wäre oder der besonders hoffnungsfroh wäre. Innerfamiliär hat man mich heute wieder belächelt, warum ich mich nach all den Jahren noch so aufpudeln kann, bzw mir das so nahe geht, aber heute gestehe ich mir das zu. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2022 Gerade gelesen. Na bumm. Erinnerungen an 2002 werden wach, als euch Stronach den Schachner nach dem 1:3 in Pasching vor die Tür gesetzt hat. War eigentlich ein kompetenter Trainer der Manfred und sogar für einen Viola mehr als erträglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 6. Dezember 2022 So unnötig der Wechsel damals war.. Stronach hat insgesamt mehr als 100 Mio Euro in den Verein gepumpt und hat einen Startrainer als Ersatz geholt. Sagen wir es so: Stronach hat seine Zeche immer bezahlt, bis zum Schluss. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 6. Dezember 2022 Der P(B)arazit schrieb vor 6 Minuten: So unnötig der Wechsel damals war.. Stronach hat insgesamt mehr als 100 Mio Euro in den Verein gepumpt und hat einen Startrainer als Ersatz geholt. Sagen wir es so: Stronach hat seine Zeche immer bezahlt, bis zum Schluss. ... und darüber hinaus (Bak, Acimovic, Blanchard Gehälter mWn). Was mit dem Geld und bissl mehr Stabilität und Filter für Stronach möglich gewesen wäre ... heute noch schade drum. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frk ASB-Halbgott Geschrieben 6. Dezember 2022 (bearbeitet) zackzack43 schrieb vor 1 Stunde: ich finde es nicht lustig. aber wenn schon der grundtenor, auch hier vermehrt heisst: neuanfang von unten - gibt mir das sehr zu denken. neuanfang wäre gerade dieses horror suicide scenario das es von vornherein zu vermeiden galt, wer das gut heissen kann find ich auch nicht lustig. was da heute passiert ist will mir weiterhin nicht ein, hätte man nicht bis saison ende warten können? war die angst zu gross vor der klausel? die erwartungen dann doch schlagartig NOCH höher? ich versteh's beim besten willen nicht.. von der transferpolitik/dauer invaliden beginn ich mal garnicht, die -3pkt strafe gehen auch nicht auf seine kappe.. jetzt stelle man sich also vor die letzten 2 partien dieser elends langen halbsaison wären geholt worden? (0:0 WSG 0:1 WAC) obwohl die mannschaft ja schon am zenit gelaufen ist.. (naja zurück zur transferpolitik... wie den auch nicht) und doch wars möglich diese spiele zu holen.. wären wir also rein theoretisch durch dieses finish dieser 2 spiele (+strafe) mit 29pkt auf platz 3.. yup, tatsächlich fürchterlich wie MS defensiv spiel nicht aufzugehen scheint.. hätti wari. ich verstehs einfach nicht. hätte gerne "mehr" (überhaupt eins..) statements gehört... edit: die erwartungen an den neuen trainer sind jedenfalls lächerlich hoch dadurch, mit diesen kader hat MS wunder bewirkt - bin gespannt wer das nun übertrumpfen soll... dafür soviel unruhe reinbringen? erfolg wollen wir ja schliesslich alle.. das wirkt wie sabotage.. ich versteeehs nicht. bearbeitet 6. Dezember 2022 von frk 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 6. Dezember 2022 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZE8RAHEAD Superstar Geschrieben 6. Dezember 2022 Tatsächlich unfassbar, tut mit sehr leid für euch. Hab persönlich von MS immer viel gehalten und sehe sportlich ob der Historie 0 Begründung für diesen Schritt, der vermutlich schon lange geplant war. Für einzelne zum Glück findet man ganz schnell wieder Freunde, wenn anderen das Wasser bis zum Hals steht. Das waren dann ja eigentlich eh immer die wahren Freunde... Schade aber, wenn es Spieler gibt, die einem leider nicht gehören, sonst hätte man an deren Transfers zum neuen Jetzt-Aber-Echte-Freundeklub selbst mitschneiden können und trotzdem wären alle froh und dankbar gewesen. WinWin? Ein Win mal sicher, das andere bleibt ein Fragezeichen... Ich hoffe es geht für euch nicht schlimmstens!!! Kopf hoch und wachsam bleiben! Bleiben Cem und restlicher Staff eigentlich oder müssen die auch weg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Dezember 2022 aragorn schrieb vor 4 Stunden: Für mich war diese Entscheidung ein Sargnagel und der endgültige Untergang ist für mich damit eingeleitet. Ich prophezeite ein äußerst heißes Frühjahr, in dem es Strafen nur so regnen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 6. Dezember 2022 Eigentlich pervers, aber ich wünsche mir, dass Schmid bei einem Bundesligisten unterkommt und wir dann gegen diesen Verein übelst Pleiten kassieren, weil er uns taktisch komplett aufmacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Dezember 2022 (bearbeitet) aragorn schrieb vor 5 Stunden: Das ist ein großer, fieser sarkastischer Spaß, oder? Deine Form damit umzugehen (verstehe ich gut), denn ernst kann das wohl nicht gemeint sein. Absolute Fassungslosigkeit. Es war nach der GV klar, dass ein Commitment zum Trainer anders aussieht. Ich bin aber schon davon ausgegangen, dass man mitbekommen hat, wie groß der Gegenwind sein würde. Dass man die versammelten ordentlichen Mitglieder verarscht und ihnen 40 Minuten lang (als es um das Thema ging) schamlos ins Gesicht lügt, hätte ich nicht erwartet. Ich war daher auch ahnungslos und bin dementsprechend von der Couch gefallen, als ich am frühen Abend am Handy nach Neuigkeiten gesucht habe. Ich habe mir hier oft keine Freunde gemacht, wenn ich -soweit es mir möglich war- versucht habe, Einblicke in den Verein zu geben, und dabei kein Blatt vor den Mund genommen habe. Ich habe oft genug gesagt, der Verein ist intern kaputt und sehr vieles liegt im Argen. Es kotzt mich an, wenn sich in absoluter Regelmäßigkeit für alle offenkundig bestätigt, dass ich richtig lag. Es begann mit MK, ging über die Nichterteilung der Lizenz, die Rolle von Krisch, die Strafe von 3 Punkten, die Rolle von Ortlechner und endet nun mit dem vorläufigen Höhepunkt, der Trennung von Schmid. Diese Entscheidung kann in ihrer Tragweite überhaupt nicht überschätzt werden. Man reißt völlig ohne Not eine Vielzahl von Baustellen auf. Die sportliche Komponente ist dabei nur ein (wichtiger) Aspekt. Dazu kommt, dass der viel beschworene gemeinsame Weg einfach grundlos zerfetzt wurde. Man präsentiert auf der GV stolz "Aborekord", "Mitgliederrekord" und setzt eine Woche später den wesentlichen Baustein vor die Tür? Soviel Borniertheit kann es doch gar nicht geben. Schmid war die Identifikationsfigur, die Symbolfigur für die neue Austria-Familie. Wann hätte es das das letzte Mal gegeben, dass das Stadion und die volle Ost die Mannschaft nach Niederlagen und Platz 6 feiert? Mannschaft, Team und Fans waren eine Einheit. Oder glauben die wirklich, diese Rekorde sind auf ihre tollen Marketingmaßnahmen zurückzuführen? Diese Entscheidung wird uns wirtschaftlich treffen, davon bin ich überzeugt. Und bei den Dingen, die man sonst schon wieder so hört... Kein relevanter Sponsorabschluss seit der Neuaufstellung des B2B (auch Frankstahl hat mit herkömmlichen Sponsoring wenig zu tun), Sponsoren die abgesprungen sind (Klagen wegen Nichterbringung der Leistungen stehen im Raum), Auflösung der internen it-Abteilung (aber die extern engagierte Firma offenbar überfordert, ein Wechsel steht im Raum - das spart sicher alles viel Geld), usw.... na, bravo (alleine die Tatsache, dass man auf der GV geradezu um Unterstützung bettelt und dann weniger Tage später allen Austrianern mit dem Arsch ins Gesicht fährt, ist ja so dermaßen grotesk). Krisch hat angekündigt, die B2B Abteilung selbst zu übernehmen (damals als wir hier eh ewig diskutiert haben) . Scheint nicht so ganz funktioniert zu haben, daher jetzt plötzlich die Verpflichtung eines neuen B2B-Leiters, die vor wenigen Tagen verkündet wurde. Alles ein Chaos. Und dann habe ich vom sportlichen noch gar nicht begonnen. Welcher Trainer soll mit diesem Kader auch nur irgendetwas mehr reißen (genauer, welcher Trainer, der nach Österreich kommen würde und bezahlbar wäre)? Konzepttrainer? Ich kotze mich an! Wie viele davon sollen bei uns noch scheitern? Für mich war diese Entscheidung ein Sargnagel und der endgültige Untergang ist für mich damit eingeleitet. Wie es mit meinem weiteren Engagement aussieht, kann ich nicht fix sagen, nach heutigem Stand wird dieses aber mit Sommer beendet sein. Ich habe es auf der GV genauso wahrgenommen. Wobei die Heuchelei ("Wir müssen jetzt alle zusammenhalten") im nachhinein betrachtet unerträglich ist. Womit sie allerdings nicht gerechnet haben ist, dass sie mit MS ein gegenüber haben, der auch ein Rückgrat hat. Wenn von mir als Trainer gefordert wird, ich solle mit einem Trabant einen Formel 1 Grand Prix gewinnen, würde ich auch von mir aus gehen. Dass jetzt eine Schwemme an Topspielern kommt, glaubt kein Mensch. Die hätten sie ja MS auch schon zur Verfügung stellen können, damit der geheime Hollywood-Book-Kick von Ortlechner umgesetzt werden kann. Die Stümper werden sogar noch Probleme haben, dass sie wieder rechtzeitig die Unterlagen für die Lizenz zusammenkratzen. Aber Ortlechner ist für mich sowieso einer der Hauptproblemzonen. Eine Luftpumpe vor dem Herrn. Die sportliche Expertise ist jedenfalls eindeutig nicht seine Stärke. Toll, dass ausgerechnet er dann Sportdirektor ist und sich bei -13 Mille Eigenkapital wieder solchen Spielstil-Luftschlösser beschäftigt, als wäre es das neue Evangelium. Und gleichzeitig einräumt, dass er das Risiko mit dem Linksverteidiger ganz bewußt eingegangen ist. Ist ja auch kein Problem, die Konsequenzen daraus notfalls dem Trainer anzulasten. Ich befürchte, dass das hohe Stehen auch schon angeordnet war. Das ist ja auch sensationell: etwas immer wieder zu fordern und zu ignorieren, dass es nicht funktioniert - nicht mal gegen den WSC. Aus guten Gründen (langsame IV etc.) und dann Spieler holen, die dazu überhaupt nicht passen (z.B. Tabakovic, Holland). bearbeitet 6. Dezember 2022 von culixo 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neverwalkalone Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Dezember 2022 So,fassen wir mal kurz zusammen was ein Ortlechner und Werner zusammen gebracht hat : Tranfers : Tabakovic , Holland , Dovedan , Koumetio , Baltaxa ... um nur mal 5 Spieler zu nennen ,allesamt ein Griff ins Klo ,absolut nicht bundesligatauglich . dann mit Schmid einen Trainer entlassen der mit diesen fragwürdigen Kader es geschafft hatte letzte Saison Dritter zu werden , da fragt man sich tatsächlich ob Ortlechner und Werner nun komplett geistig derangiert sind ..ok..dass Ortlechner Weltmeister ist wenn es darum geht wem hinten bis zum Anschlag hinein zu kriechen ,hat er schon seinerzeit damit bewiesen als er sich vehement dafür eingesetzt hat für Salzburg Spalier zu stehen . Ortlechner und Werner...die Totengräber von Austria Wien ,da kann dieser Ortlechner noch so viel grinsen und schön daher reden was er will ,der muss froh sein wenn ihm die Fans nicht beim nächsten Heimspiel abpassen und ihm mal "kräftig die Meinung zu sagen" .... Seit Werner und Co eingestiegen sind ,geht es mit Austria Wien finanziell nur noch bergab und die Entlassung von Schmid war quasi die Bankrotterklärung . Mitgliedschaft aufgekündigt . Abo schicke ich zurück und nach über 50 Jahren Fan dieses Vereins ziehe ich persönlich die Konsequenzen aufgrund dieser Geschichte , ich werde nie mehr wieder dieses Stadion betreten ,mit keinen Cent mehr diesen Verein unterstützen , für mich ist dieses Kapitel entgültig abgeschlossen....es war sehr schön ,es hat mich sehr gefreut und nun können mich diese Herren gepflegt kreutzweise an meinen Hinterteil lecken.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 6. Dezember 2022 Neverwalkalone schrieb vor 8 Minuten: So,fassen wir mal kurz zusammen was ein Ortlechner und Werner zusammen gebracht hat : Tranfers : Tabakovic , Holland , Dovedan , Koumetio , Baltaxa ... um nur mal 5 Spieler zu nennen ,allesamt ein Griff ins Klo ,absolut nicht bundesligatauglich . dann mit Schmid einen Trainer entlassen der mit diesen fragwürdigen Kader es geschafft hatte letzte Saison Dritter zu werden , da fragt man sich tatsächlich ob Ortlechner und Werner nun komplett geistig derangiert sind ..ok..dass Ortlechner Weltmeister ist wenn es darum geht wem hinten bis zum Anschlag hinein zu kriechen ,hat er schon seinerzeit damit bewiesen als er sich vehement dafür eingesetzt hat für Salzburg Spalier zu stehen . Ortlechner und Werner...die Totengräber von Austria Wien ,da kann dieser Ortlechner noch so viel grinsen und schön daher reden was er will ,der muss froh sein wenn ihm die Fans nicht beim nächsten Heimspiel abpassen und ihm mal "kräftig die Meinung zu sagen" .... Seit Werner und Co eingestiegen sind ,geht es mit Austria Wien finanziell nur noch bergab und die Entlassung von Schmid war quasi die Bankrotterklärung . Mitgliedschaft aufgekündigt . Abo schicke ich zurück und nach über 50 Jahren Fan dieses Vereins ziehe ich persönlich die Konsequenzen aufgrund dieser Geschichte , ich werde nie mehr wieder dieses Stadion betreten ,mit keinen Cent mehr diesen Verein unterstützen , für mich ist dieses Kapitel entgültig abgeschlossen....es war sehr schön ,es hat mich sehr gefreut und nun können mich diese Herren gepflegt kreutzweise an meinen Hinterteil lecken.... Unglaublich was da angerichtet wurde und wie viele hier das Kapitel Austria Wien abschließen obwohl es zum Leben dazugehört hat und kein kleiner Teil war. Eigentlich müssten da ja im Verein die Köpfe rauchen wie man das wieder gerade biegen kann, aber dafür müsste man sich halt auch Fehler eingestehen und zugeben. Daran wird es wohl scheitern. Wer ist in so einer wesentlichen Personalentscheidung die letzte Instanz. Das kann ja nicht der Orti (für mich durch diese Aktion und die Holland Geschichte untragbar) alleine sein. Die müssen alle deppert sein oder ein Millionen Investment in Aussicht haben wenn sie meinen mit einem neuen wird es besser. Ich habe echt die Befürchtung, dass uns diese Aktion den finalen Todesstoß versetzt hat. Das bringt so viel Unruhe rein und negative Energie rein wie selten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2022 culixo schrieb vor 1 Stunde: Aber Ortlechner ist für mich sowieso einer der Hauptproblemzonen Ortlechner ist doch nur eine Marionette der Entscheidungsträger - jemand mit Austria Vergangenheit der den Unsinn in der Öffentlichkeit verkaufen / schönrede muss darf! Traurig das man sich für sowas einspannen lässt! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 6. Dezember 2022 (bearbeitet) So.. eine Nacht darüber geschlafen, aber noch immer einen Mix aus Frust und Leere. Ich kann und will es nicht verstehen. Manfred Schmid Trainer Gott war DAS GESICHT der neuen Austria - jung, frisch & vorallem sympathisch! Als er immer gesagt hat, dass er "seinen Traum gerade lebt" ist mir mein violettes Herz aufgegangen. Sowas wollte ich nach den ganzen Letsch's, Ibe's, Ilzer's und CO. wieder bei uns sehen. Jemand der die Jungen führen kann, MENSCHLICH ist und diesen, einst richtig geilen Verein verkörpert. Und das alles, als niemand anderer an uns geglaubt hat und sich antun wollte!!! Es is so mies gerade. Ich bin hass und traurig zugleich. Klingt blöd, is aber so. Das ist einfach nicht mehr meine Austria mit solchen Querulanten und Arschlöchern im Klub. Für mich fast gleichbedeutend als wären wir endgültig Bankrott geworden. MG von mir und meinen beiden Kindern ist mal gekündigt und Richtung Geschäftsstelle. Die Mannschaft allerdings wird von mir dennoch weiterhin zu 1911% unterstützt. Die kann da am wenigsten dafür! DANKE, MANFRED SCHMID!! Also, Hoch (oder was auch immer), Austria! #euerWeg bearbeitet 6. Dezember 2022 von MagicWeudl 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts