Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Aegis schrieb vor 13 Minuten:

Meine 2 Cent an die Austria:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Voller Verwunderung musste ich im Laufe des Nachmittags erfahren, dass unser Cheftrainer Manfred Schmid entlassen wurde. Der Mann der unter anderem zum Teil für den letzten Meistertitel in Violett 2013 verantwortlich war. Eine violette Legende als Spieler mit 3 Meistertiteln und 2 Cupsiegen. Einen Trainer, der die Austria in einer der schwierigsten Situationen der jüngeren Vereinsgeschichte übernommen hat, sie in der letzten Saison auf den eigentlich unglaublichen Platz 3 geführt hat, und sich somit fix für eine Gruppenphase eines europäischen Bewerbs qualifiziert hat. 
Der Trainer, der trotz kleinem Kader (bedingt durch viele unglückliche Verletzungen aber auch durch transferpolitisches Versagen der sportlichen Führung) und 3 Minuspunkten (verursacht durch das Versagen der finanziellen Führung) es trotzdem geschafft hat knapp am oberen Play-Off dran zu sein um im Frühjahr weiter den Kampf um internationale Startplätze aufnehmen zu können.

Der Trainer, der dafür verantwortlich ist, dass Spieler wie Dominik Fitz, dessen Talent jedem Austrianer bewusst war, wieder in die Spur gefunden hat und sich im Herbst zum Um und Auf unserer Veilchen entwickelt hat.
Der Trainer, der dafür gesorgt hat, dass IHR euch mit dem höchsten Mitgliederstand seit dem bestehen des Vereins brüsten könnt.
Der Trainer, der dafür gesorgt hat, dass wieder eine Euphorie um die Austria entstanden ist welche sich, trotz nicht all zu rosiger Zukunftsprognosen, in (für Austria-Verhältnisse) utopischen Abo-Zahlen niederschlägt.

Nach mehr als 35 Jahren die ich in meinen 42 Lebensjahren von mir behaupten darf, Veilchen zu sein, ist dies der absolute Tiefpunkt in meinem Leben als Austrianer. 

In welcher Form ich die Konsequenzen aus dieser Entscheidung treffe (Verlängerung der MG, Abo, ...) kann ich heute noch nicht sagen. Zu tief sitzt der Schock über #EURENWEG. Fest steht, dass ich mich im Frühjahr weniger ärgern werde, sollte ein Spiel meines Sohnes zeitgleich mit einem Heimspiel der Austria stattfinden, da ich die GA bis auf weiteres nicht mehr besuchen werde (was wahrscheinlich wurscht ist, da mein Abo eh schon bezahlt wurde).

Ich wünsche Manfred Schmid alles Gute für sein weiteres Leben. Er ist einer von uns!
Ob die zur Zeit handelnden Personen "von uns" sind, darf nach heute bezweifelt werden.

Mit violetten Grüßen

Chapeaux und danke! 👏🏼  

Du sprichst mir mit jedem deiner Worte aus dem Herzen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

A bissal traurig war ich als ich gehört hab, dass da Mundi von uns gegangen ist,

aber diese Nachricht .... mach mich eigentlich fassungslos.

eigentlich a beschissener Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
stinsus schrieb vor 3 Minuten:

Chapeaux und danke! 👏🏼  

Du sprichst mir mit jedem deiner Worte aus dem Herzen! 

Und im Nachhinein sind mir noch ein paar Sachen eingefallen die ich vergessen hab. Spielkultur, Austria-Werte, Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans, ...

Des ärgert mi zusätzlich zu dem ganzen Schaß. Gegen das wie i brennhaß bin zur Zeit is die Sonne a nicht entlüfteter Radiator :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
rabenvolk schrieb Gerade eben:

A bissal traurig war ich als ich gehört hab, dass da Mundi von uns gegangen ist,

aber diese Nachricht .... mach mich eigentlich fassungslos.

eigentlich a beschissener Tag

Zu dieser Aktion kann man eh nur den Mundl zitieren:

"Haums eich ins Hirn gschissn?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Nunstuck schrieb vor 3 Minuten:

Zu dieser Aktion kann man eh nur den Mundl zitieren:

"Haums eich ins Hirn gschissn?"

Oder, wie schon erwähnt, Rudi Mitteregger

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Leider ist heute Krampustag und nicht der erste April - Schmid hätte sich mit seiner Arbeit tausende Schokonikoläuse verdient gehabt statt der Kündigung. Wenn jetzt Ismael oder Foda Trainer werden gebe ich mein Abo zurück. Wenigstens ist Thalhammer in Belgien fest unter Vertrag.  

bearbeitet von MVP2021

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Aegis schrieb vor 27 Minuten:

Meine 2 Cent an die Austria:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Voller Verwunderung musste ich im Laufe des Nachmittags erfahren, dass unser Cheftrainer Manfred Schmid entlassen wurde. Der Mann der unter anderem zum Teil für den letzten Meistertitel in Violett 2013 verantwortlich war. Eine violette Legende als Spieler mit 3 Meistertiteln und 2 Cupsiegen. Einen Trainer, der die Austria in einer der schwierigsten Situationen der jüngeren Vereinsgeschichte übernommen hat, sie in der letzten Saison auf den eigentlich unglaublichen Platz 3 geführt hat, und sich somit fix für eine Gruppenphase eines europäischen Bewerbs qualifiziert hat. 
Der Trainer, der trotz kleinem Kader (bedingt durch viele unglückliche Verletzungen aber auch durch transferpolitisches Versagen der sportlichen Führung) und 3 Minuspunkten (verursacht durch das Versagen der finanziellen Führung) es trotzdem geschafft hat knapp am oberen Play-Off dran zu sein um im Frühjahr weiter den Kampf um internationale Startplätze aufnehmen zu können.

Der Trainer, der dafür verantwortlich ist, dass Spieler wie Dominik Fitz, dessen Talent jedem Austrianer bewusst war, wieder in die Spur gefunden hat und sich im Herbst zum Um und Auf unserer Veilchen entwickelt hat.
Der Trainer, der dafür gesorgt hat, dass IHR euch mit dem höchsten Mitgliederstand seit dem bestehen des Vereins brüsten könnt.
Der Trainer, der dafür gesorgt hat, dass wieder eine Euphorie um die Austria entstanden ist welche sich, trotz nicht all zu rosiger Zukunftsprognosen, in (für Austria-Verhältnisse) utopischen Abo-Zahlen niederschlägt.

Nach mehr als 35 Jahren die ich in meinen 42 Lebensjahren von mir behaupten darf, Veilchen zu sein, ist dies der absolute Tiefpunkt in meinem Leben als Austrianer. 

In welcher Form ich die Konsequenzen aus dieser Entscheidung treffe (Verlängerung der MG, Abo, ...) kann ich heute noch nicht sagen. Zu tief sitzt der Schock über #EURENWEG. Fest steht, dass ich mich im Frühjahr weniger ärgern werde, sollte ein Spiel meines Sohnes zeitgleich mit einem Heimspiel der Austria stattfinden, da ich die GA bis auf weiteres nicht mehr besuchen werde (was wahrscheinlich wurscht ist, da mein Abo eh schon bezahlt wurde).

Ich wünsche Manfred Schmid alles Gute für sein weiteres Leben. Er ist einer von uns!
Ob die zur Zeit handelnden Personen "von uns" sind, darf nach heute bezweifelt werden.

Mit violetten Grüßen

Sehr passend! Ich hab was ähnliches fabriziert. 

Die Worte sind das eine, ich hoffe dass die Fangemeinschaft auch was niveauvoll passendes vorort organisiert. So einfach können wir das Ganze nicht auf uns beruhen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
MVP2021 schrieb vor 2 Minuten:

Leider ist heute Krampustag und nicht der erste April - Schmid hätte sich mit seiner Arbeit tausende Schokonikoläuse verdient gehabt statt der Kündigung. Wenn sie jetzt Ismael oder Foda Trainer werden gebe ich mein Abo zurück. Wenigstens ist Thalhammer in Belgien fest unter Vertrag.  

Das ist eine gefährliche Drohung und so schnell war noch nie das Horr leer gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
t.m. schrieb vor 1 Minute:

Sehr passend! Ich hab was ähnliches fabriziert. 

Die Worte sind das eine, ich hoffe dass die Fangemeinschaft auch was niveauvoll passendes vorort organisiert. So einfach können wir das Ganze nicht auf uns beruhen lassen.

Wir sollten es genauso Niveaulos gestalten wie unser Vorstand !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Schmid präsentiert wurde, war er ja DER TRAINER, der Austria Wien und den Spielstil wie kein Anderer verkörpert....komisch,dass er jetzt nicht mehr entspricht....

Schmid war mMn ein großer Teil, dass unsere Austria wieder "sexy" wurde. Rekorde bei MG-Abo-u. Zuseherzahlen! Alle Fans konnten sich mit Schmid und dem Team zu 100% identifizieren und stehen geschlossen hinter ihnen! 

Die Enttäuschung ist bei vielen (zurecht) riesengroß. Die Verantwortlichen, die da zugestimmt haben, dürfen gerne gehen! Auch wenns uns dann zreisst....lieber stehend sterben, als kniend leben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Neben den bitterbösen Mails an die Geschäftsstelle bitte auch gleich das Postfach von MS selbst überfluten. Er ist auf Instagram aktiv und hat sich bei mir mit ein paar sehr netten Zeilen zurückgemeldet - einer von uns, das muss er auch spüren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag