Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
elmod schrieb vor 7 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/warum-manfred-schmid-bei-der-austria-gehen-musste/402249093

Kann bitte jemand den "nicht sichtbaren" Text reinkopieren?

nur clickbait, das einzige relevante:

Stilfrage

Jürgen Werner, Berater der Investorengruppe und Sportdirektor Manuel Ortlechner stellen sich am Verteilerkreis allerdings einen anderen als den gezeigten Stil vor, der sich am Vorbild Salzburg oder LASK unter Trainer Glasner orientiert, aber keine Kopie davon sein soll. Der Vorwurf, der schon seit knapp einem Jahr im Raum stand: Schmids Stil sei zu konservativ und an vermehrter Sicherheit orientiert. Schmid wiederum argumentierte stets, mit dem vorhandenen Spielerkader nicht den gewünschten Stil 1:1 pflegen zu können. 

:animatedfacepalm:

also nun ordentliche investitionen in den kader zu erwarten? oder einfach nur JW taking over?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Also was man sich mit einem anderen Trainer erhofft, ist mir schleierhaft.

Ich täusche mich gern, aber die besten Spiele werden mit DEM Kader eher hinter uns liegen.

Diese Entscheidung wird die Zukunft elementar beeinflussen können und ich gehe davon aus, nicht zum Positiven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
frk schrieb vor 1 Minute:

nur clickbait, das einzige relevante:

Stilfrage

Jürgen Werner, Berater der Investorengruppe und Sportdirektor Manuel Ortlechner stellen sich am Verteilerkreis allerdings einen anderen als den gezeigten Stil vor, der sich am Vorbild Salzburg oder LASK unter Trainer Glasner orientiert, aber keine Kopie davon sein soll. Der Vorwurf, der schon seit knapp einem Jahr im Raum stand: Schmids Stil sei zu konservativ und an vermehrter Sicherheit orientiert. Schmid wiederum argumentierte stets, mit dem vorhandenen Spielerkader nicht den gewünschten Stil 1:1 pflegen zu können. 

:animatedfacepalm:

also nun ordentliche investitionen in den kader zu erwarten? oder einfach nur JW taking over?

Denke für einen anderen Spielstil fehlt das nötige Kleingeld ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dieses ewige liebäugeln mit dem Redbull Stil ist der gemeinsamen Nenner in 90% aller schlechten sportlichen Entscheidungen der letzten 10 Jahre. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero
leidenderfreak schrieb vor 39 Minuten:

Ortlechner verkörpert für mich den smarten, schleimigen Start up Typen der nie wirklich etwas zu sagen hatte, ausser dass er alles spannend findet und er besser als Heizdeckenvertreter den Weg ins Berufsleben gewählt hätte. Eine Tip Kickfigur von JW. MANI, ALLES GUTE für dich.

Deswegen dort treffen wo es ihm am meisten weh tut und entfolgen:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Gab es eh:

Baltaxa (verletzt, danach Aufbau),

Raguz (verletzt)

Holland (nie richtig bei 100%),

Dovedan (im Aufbau/Trainingsrückstand/keine Spielpraxis)

Weitere Investitionen: Martschinko als LV und Hattenberger als DM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Der P(B)arazit schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe die Führungsriege einfach nicht. Das ist auch kommerzieller Suizid. Stronach hat ja vor und nach dem Schachner Rauswurf wenigstens Geld ohne Ende reingebuttert. Am Kader scheint man ja aber kaum etwas verändern zu wollen.

Was hat man davon einen Pleiteverein zu kapern? Mit Schmid hat der Klub den einen Trainer gefunden, der es geschafft hat ohne großen Unmut auch mal Durststrecken und Blamagen in der "Schlangengrube Austria" zu überstehen.

Dass Ortlechner "seinen eigenen" Trainer absägt und nicht mit Anstand mitgeht,  zeugt von einer absoluten Rückgratlosigkeit, ja gar von größtem Opportunismus und ist für mich wiedereinmal Beweis dafür, dass sich hinter vorgeblich hochmoralischen Ansprüchen oft die größten Heuchler verbergen. Ich hoffe er gibt sich wenigstens bezüglich seiner eignen Popularität keinen Illusionen hin, zumindest bei mir ist er durch.

Vielleicht geht er ja doch auch noch. Ich würde es ihm in Vergleich zu vielen hier schon zutrauen. Es war jedenfalls fix nicht seine Idee, Schmid nicht zu verlängern, da bin ich mit persönlich sicher. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
xmindgamerx schrieb Gerade eben:

Alle morgen zum Stadion und dort solange warten bis sich ein Ortlechner oder wer auch immer raus bemüht und Rede und Antwort stellt.

Eher heute ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
xmindgamerx schrieb Gerade eben:

Alle morgen zum Stadion und dort solange warten bis sich ein Ortlechner oder wer auch immer raus bemüht und Rede und Antwort stellt.

laut Info findet heute noch eine Fan Demo vor dem Horr statt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag