French Open 2021


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 1 Minute:

geh. er hat zwar nicht gewonnen, aber enttäuscht hat er auch nicht. 

gerade dich muss er ja sogar positiv überrascht haben ;) 

auch Medvedev hat in seinem ersten GS-Finale nicht enttäuscht.

gegen Nadal/Djokovic, zwei der größten Spieler aller Zeiten, hat selbst der dritte der Runde (Federer) oft genug verloren. 

Ja hast eh Recht. Im Endeffekt ist's eh genauso gekommen wie ich dachte. Einzig dass er halt 2-0 vorne war.

Ich hoff halt trotz allem immer wieder aufs neue. Aber in Endeffekt wirst immer wieder enttäuscht. 

Egal ob zverev, thiem, med, tsitsi oder wos was i 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 29 Minuten:

Ja ich finde sie enttäuschen.

Kann ja nicht sein dass der 34 jährige körperlich immer noch besser beinand ist als sämtliche Jungen! 

Kipchoge ist mit 34 Marathon Weltrekord und erstmal unter 2 Stunden gelaufen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Ja ich finde sie enttäuschen.

Kann ja nicht sein dass der 34 jährige körperlich immer noch besser beinand ist als sämtliche Jungen! 

Körperlich sind sie nicht besser beieinander. Mental aber schon und das um Welten. Die Körperspannung lasst dann nach wenn du psychisch nicht mehr auf der Höhe bist. Das hat aber nix mit Kondi zu tun. 

Und genauso war es heute. Tsitsipas, der wohl nach dem 2:0 schon praktisch mit einer Hand am Pokal war hat dann leidvoll mitbekommen was es bedeutet wenn Djokovic nochmal anzieht. Nach 2:2 wird dir bewusst dass das nix mehr wird und der Kopf rattert. Umgekehrt kann ein Djokovic ein 0:2 abhaken und sich voll fokussieren. Das machen wahre Champions aus.

Um Tsitsipas mach ich mir trotzdem keine Sorgen, der wird noch genug Titel holen und irgendwann Nummer 1 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Derni schrieb vor 14 Stunden:

Glaubt ihr eigentlich Djokovic hat eine Chance auf den Jahres Grandslam?

Damit würde er wohl die GOAT Diskussion ein für alle mal beenden.

Es gibt heuer die Chance auf den Golden Slam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 19 Stunden:

Kipchoge ist mit 34 Marathon Weltrekord und erstmal unter 2 Stunden gelaufen :fuckthat:

Ich kenne auch keinen schnellen Marathonläufer unter 30. Das ist aber was anderes wie Tennis. 

Derni schrieb vor 16 Stunden:

Glaubt ihr eigentlich Djokovic hat eine Chance auf den Jahres Grandslam?

Damit würde er wohl die GOAT Diskussion ein für alle mal beenden.

Die GOAT-Diskussion ist bei mir noch gar nie aufgekommen, denn dazu muss man auch neben dem Platz GOAT sein. Da kann der Djokovic noch 5 GS gewinnen, kommt er an die anderen beiden Herren nicht heran.

 

Daher Federer/Nadal > Djokovic genauso wie z.B. Senna > Schumacher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 13.6.2021 um 20:02 :

geh. er hat zwar nicht gewonnen, aber enttäuscht hat er auch nicht. 

Ich finde schon, dass er ab dem Break im dritten Satz einfach komplett Orsch gespielt hat. Erst im letzten Game (im 5. Satz) hat er sich wieder zusannengerissen und ist wieder in Ballwechsel gegangen. Das war - sicher auch aufgrund der mangelnden GS-Final und bo5 Erfahrung - taktisch einfach schwach. Man kann doch einfach nicht davon ausgehen dass man 3 Sätze lange das Niveau von Satz 1 und 2 durchhält und dann 3 Sätze lang mit sich hadern... 

Edit: Djokovic musste ab dem 3. Satz nur phasenweise gut spielen um zu gewinnen. Den Rest hat Tsitsipas für ihn getan. 

Für mich - und ich hab auch jedes Djokovic GS Finale seit über 15 Jahren gesehen - war das mit Abstand seine schwächste Finalleistung (bezogen auf die gewonnen Finale) 

Da hat er sogar bei einigen verlorenen Finali, wie beispielsweise gegen Wawrinka 2015, besser gespielt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb am 13.6.2021 um 23:57 :

Glaubt ihr eigentlich Djokovic hat eine Chance auf den Jahres Grandslam?

Ist für mich quasi fix. In Wimbledon hat er kaum Konkurrenz und bei den US-Open muss schon jemand einen Sahnetag erwischen und ihn möglichst früh rausnehmen (je weiter Djokovic kommt, desto schwieriger wird es) 

laskler1 schrieb vor 10 Stunden:

Der Djokovic ist so ein Typ den man nicht mögen kann aber dem man trotzdem Respekt zollen muss. Wahnsinn war das gestern. 

So ist es. In Wahrheit ist er auch der GOAT, dafür hat Nadal in seinen besten Jahren zu oft verletzungsbedingt wichtige Turniere verpasst. Auf jeden Fall stehen beide weit über Federer, der abseits des Platzes aber sicher der größte Sir ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 59 Minuten:

Edit: Djokovic musste ab dem 3. Satz nur phasenweise gut spielen um zu gewinnen. Den Rest hat Tsitsipas für ihn getan. 

Für mich - und ich hab auch jedes Djokovic GS Finale seit über 15 Jahren gesehen - war das mit Abstand seine schwächste Finalleistung (bezogen auf die gewonnen Finale) 

das seh ich überhaupt nicht so. 

wirklich schwach war nur Satz 2 von Djokovic. Satz 1 war gut. Satz 3-5 sehr gut. 

Djokovic - Thiem bei den AO 2020 war wesentlich schwächer. 

€: sagt zwar nicht alles, aber nur zum Vergleich die stats von Djokovic:

FO 2021: 56w - 41ues
AO 2020: 46w - 61ues

in der Partie war er wirklich fällig. va weil sein Niveau im entscheidenden Satz auch nicht wirklich hoch war, im Gegensatz zu Sonntag.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 24 Minuten:

das seh ich überhaupt nicht so. 

wirklich schwach war nur Satz 2 von Djokovic. Satz 1 war gut. Satz 3-5 sehr gut. 

Djokovic - Thiem bei den AO 2020 war wesentlich schwächer. 

€: sagt zwar nicht alles, aber nur zum Vergleich die stats von Djokovic:

FO 2021: 56w - 41ues
AO 2020: 46w - 61ues

in der Partie war er wirklich fällig. va weil sein Niveau im entscheidenden Satz auch nicht wirklich hoch war, im Gegensatz zu Sonntag.

Sehe ich 1:1 genauso.

Er hat es einfach geschafft, sein Niveau im dritten Satz wieder auf das des ersten zu geben. Und dann ist er eigentlich nicht zu schlagen, außer man spielt mit 110%. Das war aber klar, dass das tsitsi nicht schafft. 

Für mich am enttauschendsten dass tsitsi sowohl mental als auch körperlich unterlegen war! 

Den hat ein einiges break im dritten gebrochen. Das ist das traurigste an dem ganzen Match finde ich! 

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ist für mich quasi fix. In Wimbledon hat er kaum Konkurrenz und bei den US-Open muss schon jemand einen Sahnetag erwischen und ihn möglichst früh rausnehmen (je weiter Djokovic kommt, desto schwieriger wird es) 

So ist es. In Wahrheit ist er auch der GOAT, dafür hat Nadal in seinen besten Jahren zu oft verletzungsbedingt wichtige Turniere verpasst. Auf jeden Fall stehen beide weit über Federer, der abseits des Platzes aber sicher der größte Sir ist. 

Ich bin wohl der größte RafaFan hier im Forum. Aber weshalb sollte er weit über Federer stehen?

Bin ja von dir scho einiges gewohnt an "anderen" Ansichten, aber die ist ja echt schon sehr sehr seltsam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.