French Open 2021


Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Mal sehen was Musetti, Sinner und Alcaraz so machen, aber ich sehe eigentlich in den kommenden Jahren den French Open Sieger entweder aus Österreich, Griechenland, Serbien oder Spanien kommen. 

Tsitsipas, Musetti, Alcaraz. kA wie der Plan von Nadal aussieht. für Djokovic wirds auch nicht leichter. 2-3 Jahre vielleicht noch.

Thiem war jahrelang die #2 auf Sand, und rausgschaut hat im Endeffekt quasi nix. bin mir nicht sicher, ob er den Status nochmal erreicht. eben wegen den 3 oben genannten. 

Sinner schätz ich auf HC wesentlich stärker ein.

Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Wobei Nadal damals bei weitem nicht so stark war wie diesmal und Wawrinka wohl das beste (Standplatz)Match seines Lebens gespielt hat. 

das stimmt. 

wirklich frisch wirkt Djokovic nicht. die letzten 3 Runden waren halt schon sehr anstrengend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 1 Minute:

Tsitsipas, Musetti, Alcaraz. kA wie der Plan von Nadal aussieht. für Djokovic wirds auch nicht leichter. 2-3 Jahre vielleicht noch.

Thiem war jahrelang die #2 auf Sand, und rausgschaut hat im Endeffekt quasi nix. bin mir nicht sicher, ob er den Status nochmal erreicht. eben wegen den 3 oben genannten. 

Sinner schätz ich auf HC wesentlich stärker ein.

das stimmt. 

wirklich frisch wirkt Djokovic nicht. die letzten 3 Runden waren halt schon sehr anstrengend. 

Titsi macht's echt abgeklärt. Bis jetzt ist das sehr stark 

Puh. Er wirkt wirklich den Tick langsamer. 

Aber das hat man schon oft gedacht bei ihm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 11 Minuten:

Tsitsipas, Musetti, Alcaraz. kA wie der Plan von Nadal aussieht. für Djokovic wirds auch nicht leichter. 2-3 Jahre vielleicht noch.

Thiem war jahrelang die #2 auf Sand, und rausgschaut hat im Endeffekt quasi nix. bin mir nicht sicher, ob er den Status nochmal erreicht. eben wegen den 3 oben genannten. 

Ich würde Thiem nicht abschreiben. Und bleibe bei meiner Einschätzung von 2018 und 2019 (Nishikori kann man aber mittlerweile streichen und Chung/FAA muss man gegen Alcaraz und Musetti ersetzen) 

Xaverl Nick schrieb am 5.6.2018 um 16:13 :

Spieler die sich den French Open Titel in den nächsten 6 Jahren untereinander ausmachen werden:

Nadal, Djokovic, Thiem, Zverev, Tsitsipas, Nishikori (+ eventuell Chung und Felix Augier-A. falls sie halten was sie versprechen)

Von 2018-2021 war meine Einschätzung schon mal richtig. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass 2022 und 2023 ein anderer gewinnt. Danach könnten Musetti, Alcaraz und Co aber schon soweit sein. 

Xaverl Nick schrieb am 20.1.2019 um 18:55 :

Tsitsipas und Zverev sind künftige Grand Slam Sieger. Das kann nur ein schwerer Schicksalsschlag verhindern.

Zverev hat spielerisch ja jetzt schon das Potenzial aber die Fitness stimmt noch nicht. Tsitsipas traue ich einen Grand Slam Erfolg auch schon vor der Pensionierung von Djokovic, Nadal und Federer zu.

 

Xaverl Nick schrieb am 7.6.2019 um 03:18 :

 Tsitsipas ist für mich nach Thiem der stärkste junge Spieler auf Sand.

 

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

Tsitsipas, Musetti, Alcaraz. kA wie der Plan von Nadal aussieht. für Djokovic wirds auch nicht leichter. 2-3 Jahre vielleicht noch.

Thiem war jahrelang die #2 auf Sand, und rausgschaut hat im Endeffekt quasi nix. bin mir nicht sicher, ob er den Status nochmal erreicht. eben wegen den 3 oben genannten. 

Sinner schätz ich auf HC wesentlich stärker ein.

das stimmt. 

wirklich frisch wirkt Djokovic nicht. die letzten 3 Runden waren halt schon sehr anstrengend. 

Ich glaube, dass Tsitsipas der Nachfolger von Nadal werden wird. Thiem hatte halt mit Nadal eine unüberwindbare Hürde und jetzt, wo die Zeit reif wäre, ist er selbst außer Form und jünger wird er auch nicht. Tsitsipas ja erst 22, da gehen sich viele French Open Titel aus.  

lp-x schrieb vor 16 Minuten:

wird hoffentlich wie 2015.

Nadal geschlagen, und dann am Außenseiter gescheitert. 

Wobei Tsitsipas für mich kein Außenseiter ist. Wawrinka war damals auch nicht so der Außenseiter, der hat davor schon auch gezeigt, dass er Sandplatzturniere gewinnen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube, dass Tsitsipas der Nachfolger von Nadal werden wird. Thiem hatte halt mit Nadal eine unüberwindbare Hürde

zumindest ein/mehrere 1000er-Titel hätten rausschauen müssen. 

das war nicht unmöglich, wie Zverev 3x, Fognini, Djokovic, Tsitsipas bewiesen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 3 Minuten:

zumindest ein/mehrere 1000er-Titel hätten rausschauen müssen. 

das war nicht unmöglich, wie Zverev 3x, Fognini, Djokovic, Tsitsipas bewiesen haben. 

Es ist trotzdem zu früh ihn abzuschreiben. Thiem ist mental kein Sock oder Dimitrow. Der ist auch noch immer im besten Alter. Und hat jetzt auch keinen Druck mehr. 

 

Wenn Stefanos 2:0 in Führung geht, muss er das gewinnen wenn er konzentriert bleibt und die Hand nicht schwer wird. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

zumindest ein/mehrere 1000er-Titel hätten rausschauen müssen. 

das war nicht unmöglich, wie Zverev 3x, Fognini, Djokovic, Tsitsipas bewiesen haben. 

Das stimmt, aus den vielen Möglichkeiten leider etwas zu wenig gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Es ist trotzdem zu früh ihn abzuschreiben. Thiem ist mental kein Sock oder Dimitrow. Der ist auch noch immer im besten Alter. Und hat jetzt auch keinen Druck mehr. 

 

Wenn Stefanos 2:0 in Führung geht, muss er das gewinnen wenn er konzentriert bleibt. 

Steht immer noch der djoker drüben. Da muss man gar nicht's.

Aber er wirkt tatsächlich etwas langsamer 

Die ersten 1-2 Games werden jetzt ganz ganz wichtig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Steht immer noch der djoker drüben. Da muss man gar nicht's.

 

Der steht seit 3 Wochen ununterbrochen am Platz, hatte eine Wahnsinnspartie gegen Nadal. Also ein 0:2 dreht der eher nicht, außer Tsitsipas verliert komplett den Faden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.