French Open 2021


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
flanders schrieb Gerade eben:

Auch wenn ich es absolut nicht möchte, jedoch wird er das auch so egal wie das Spiel am Sonntag ausgeht. Der wird noch locker einige GS Titel holen. 

Sonntag hat er halt die Chance wirklich näherzukommen und was wirklich wichtig oder viel Wert wäre. Jedes gs 2 mal zu gewinnen! 

Und ich muss sagen, er hätte es sich auch einfach verdient. Großes Tennis! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Sonntag hat er halt die Chance wirklich näherzukommen und was wirklich wichtig oder viel Wert wäre. Jedes gs 2 mal zu gewinnen! 

Und ich muss sagen, er hätte es sich auch einfach verdient. Großes Tennis! 

Das war heute wirklich perfektes Tennis. Aber, die Partien davor war er angreifbar. Deshalb hätte ich fix mit einem Nadal Sieg gerechnet. 

Wenn diese Generation in Pension geht werden wir das nicht mehr erleben diese intensive Erfolge eines Spielers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 11 Minuten:

Wurde dann im Finale eh eindrucksvoll bewiesen wie weit die Jungen im Endeffekt sind.

ich meinte das Duell mit Nadal. vor dem warst dir glaub ich auch sicher, dass er keine Chance hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb Gerade eben:

Das war heute wirklich perfektes Tennis. Aber, die Partien davor war er angreifbar. Deshalb hätte ich fix mit einem Nadal Sieg gerechnet. 

Wenn diese Generation in Pension geht werden wir das nicht mehr erleben diese intensive Erfolge eines Spielers.

So ist es.

Bei jedem grossen Rafaspiel bin ich danach irgenwie etwas leer, weil ich ma denk bzw die Frage stelle: war es das letzte?

Ich mag den djoker nicht, aber man muss ihn einfach auf dieselbe Stufe bzw sogar bald darüber stellen.

Im Endeffekt gewinnt der seit 2011 fast jeden wichtigen Punkt in den engen Matches gegen Rafa und FedEx! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 1 Minute:

Das war heute wirklich perfektes Tennis. Aber, die Partien davor war er angreifbar. Deshalb hätte ich fix mit einem Nadal Sieg gerechnet. 

das ist auch meine Hoffnung. 

wenn er so wie heute spielt, dann ist Tsitsipas wahrscheinlich chancenlos. 

aber wenn er bissl nachlässt, wie zB gegen Berrettini, dann wird das nicht so locker. 

go _Griechenland_ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb Gerade eben:

ich meinte das Duell mit Nadal. vor dem warst dir glaub ich auch sicher, dass er keine Chance hat. 

War eh fast der Fall. Hab nicht rafas tiebreak Schwäche kalkuliert. ;-)

Aber ja, Finale ist halt denk ich doch was anderes. Und tsitsi wirkt halt auch nicht besonders bzw so als ob er unantastbar wäre!

lp-x schrieb Gerade eben:

das ist auch meine Hoffnung. 

wenn er so wie heute spielt, dann ist Tsitsipas wahrscheinlich chancenlos. 

aber wenn er bissl nachlässt, wie zB gegen Berrettini, dann wird das nicht so locker. 

go _Griechenland_ 

Wann hat der djoker oder der Rafa mal in einem Finale nachgelassen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

So ist es.

Bei jedem grossen Rafaspiel bin ich danach irgenwie etwas leer, weil ich ma denk bzw die Frage stelle: war es das letzte?

Ich mag den djoker nicht, aber man muss ihn einfach auf dieselbe Stufe bzw sogar bald darüber stellen.

Im Endeffekt gewinnt der seit 2011 fast jeden wichtigen Punkt in den engen Matches gegen Rafa und FedEx! 

Bei Federer wird es bald soweit sein, glaub nach Wimbledon und Tokio ist Schluss. Nadal tippe ich kommendes Jahr. Dann verliert der Tennissport zwei Superstars. 

Ehrlich gesagt muss ich dann auch aufpassen nicht das Interesse etwas zu verlieren. Die beiden (neben Thiem) sind hauptsächlich dafür verantwortlich mir ein Spiel anzuschauen. Tsitsipas noch wenn es Richtung Finale geht, aber dann wird es dünn. 

matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Wann hat der djoker oder der Rafa mal in einem Finale nachgelassen? 

Thiem hat mal einen Satz gewonnen gegen Rafa in Paris :davinci:

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 7 Minuten:

noch nicht so lange her.

Nadal vs Medvedev, der war im fünften ganz nah dran. 
 

Um am Ende dann halt auch wieder zu gewinnen. :-)

Lass ma uns überraschen. Mich würd ein Sieg tsitsis edenfall mehr wundern als der heutige.

flanders schrieb vor 7 Minuten:

Bei Federer wird es bald soweit sein, glaub nach Wimbledon und Tokio ist Schluss. Nadal tippe ich kommendes Jahr. Dann verliert der Tennissport zwei Superstars. 

Ehrlich gesagt muss ich dann auch aufpassen nicht das Interesse etwas zu verlieren. Die beiden (neben Thiem) sind hauptsächlich dafür verantwortlich mir ein Spiel anzuschauen. Tsitsipas noch wenn es Richtung Finale geht, aber dann wird es dünn. 

Thiem hat mal einen Satz gewonnen gegen Rafa in Paris :davinci:

Ja, bei mir ist's eigentlich nur FedEx und Rafa. 

Thiemist mir ziemlich egal, find den genauso langweilig wie zig andere Spieler. 

Med schafft es irgendwie auch mich zu begeistern und mit abstrichen tsitsi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
flanders schrieb vor 9 Stunden:

@Heikki dürfte eingeschlafen sein. Seit gefühlt einer Stunde ist sein Name kursiv zu sehen. Freu mich nach dem Aufstehen in einigen Stunden auf seine Analyse.

Schlaf gut weiter :feier:

Keine Ahnung warum, aber ich hab nach dem Match eh schon was gepostet

Vielleicht hab ich meine App nicht geschlossen danach :D

 

Nadal hat übrigens 55 UEs gemacht. Djokovic 37 UEs.

Wenn ichs richtig im Kopf habe:

Satz 1 & Satz 2: Nadal 22 UEs, Djokovic 24 UEs
Satz 3 & Satz 4: Nadal 33 UEs, Djokovic 13 UEs. Das hat dann eben den Unterschied gemacht.

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 13 Stunden:

So richtig fit hat er nicht mehr gewirkt. Vielleicht doch auch schon etwas das Alter.

Andererseits ein Wahnsinn wie fit Djokovic ist. Anscheinend gilt im Tennis wirklich, je leaner desto besser. Auch Medvedev legt ja immer unglaubliche Distanzen während eines Matches zurück.

flanders schrieb vor 13 Stunden:

Djokovic, Zverev, Tsitsipas, Federer. Wobei ich Zverev eigentlich keinen Titel zutrau. 

 

Wird er auch nicht, dafür ist er mit seinen Aufschläge zu inkonstant und ein zu schwacher Returnspieler. 3 Sätze konstant Aufschlagen schafft er einfach nicht, das reicht vielleicht für die Spieler außerhalb der Top10, aber die Top 10 wissen das dann halt einfach auszunutzen.

Nicht umsonst hat er bei einem Grand Slam noch nie einen Top10 Spieler besiegt, das best of 5 schadet ihm einfach extrem.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Glaub das wird ein ziemlicher Spaziergang für den Djoker morgen. Der hat sein Finale quasi schon gewonnen und der Ego-Tank ist auf >9000 - damit ist der fast unaufhaltbar.

Den kriegst aktuell eigentlich nur über die Psyche. Das sah man im ersten Satz gegen Nadal und das sieht man immer wieder mal wenn er in die Opfer-Rolle fällt. Schiri ist Schuld, Wind ist Schuld, Publikun ist Schuld...wer das nicht in dem Moment nutzen kann um ihm weiteren Schaden zuzufügen geht meistens leer aus.

Ich schätze Tsitsipas zwar aktuell sportlich als einen der top 3 ein, aber psychisch ist der wie fast alle der "neuen-generation" ziemlich anfällig und ...ich nenn es mal harmoniebedürftig. Im Klartext - der wird ala Thiem mit dem Einzug ins Finale schon super happy sein und den Court mit übervollen Windeln betreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.