French Open 2021


Recommended Posts

Trotz allem war es von beiden eine gute Leistung und ich schließe mich an, dass es Djokovics bestes Match in RG war (gemeinsam mit der 5-Satz-Niederlage im Halbfinale gegen Nadal vor ein paar Jahren) 

Jetzt muss man Stefanos natürlich alle Daumen drücken, aber ich denke es wird ähnlich ausgehen wie gegen Medvedev in Australien. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Knackpunkt war der dritte Satz. Den nach 1,5 Stunden nach der Aufholjagd und Satzball zu verlieren, das tut mental weh. 

Djokovic unglaublich gespielt. Das Finale gewinnt hoffentlich Tsitsipas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Tribal schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub Nadal wird kein GS-Turnier mehr gewinnen. Da hat man heut schon das Alter gemerkt mMn, das war nicht nur Müdigkeit. Hat allgemein nicht mehr so flink auf den Beinen gewirkt, auch bei den Stopbällen.

Djokovic dagegen frisch wie eh und je, der wird noch bis 2023-2024 vorne bleiben.

Nadal ist in einem HF gegen die Nummer 1 nach einem langen Kampf ausgeschieden. Abschreiben würd ich den noch nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Heikki schrieb vor 6 Minuten:

Golden Slam… heuer ist Olympia…

 

Zu viele UEs von Nadal, im 3. und 4. Satz kaum UEs von Djokovic. Gratulation… schade, bin traurig.

Olympia spielt er so wie viele andere auch nur mit Zuseher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 1 Minute:

Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Knackpunkt war der dritte Satz. Den nach 1,5 Stunden nach der Aufholjagd und Satzball zu verlieren, das tut mental weh. 

Djokovic unglaublich gespielt. Das Finale gewinnt hoffentlich Tsitsipas. 

Nie im Leben gewinnt der das. 

Wüsste einfach nicht wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 2 Minuten:

Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Knackpunkt war der dritte Satz. 

Der dritte war natürlich bitter, wobei er nach dem Entfernen des Tapes kein Game mehr gemacht hat und ich nicht sicher bin, ob das bei Satzgewinn im dritten anders gewesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb Gerade eben:

Nadal ist in einem HF gegen die Nummer 1 nach einem langen Kampf ausgeschieden. Abschreiben würd ich den noch nicht 

Anschreiben nicht, aber es wird klarerweise immer schwerer.

Und der djoker wirkt so als ob er heuer tatsächlich ernst macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Nie im Leben gewinnt der das. 

Wüsste einfach nicht wie.

Abwarten, der Grieche kann das Tempo schon mitgehen. Wird ein hochklassige Finale werden.

Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Der dritte war natürlich bitter, wobei er nach dem Entfernen des Tapes kein Game mehr gemacht hat und ich nicht sicher bin, ob das bei Satzgewinn im dritten anders gewesen wäre. 

Irgendwann war der Bann gebrochen. Nadal hatte auch kein Spielglück mehr und Djokovic hat perfekt gespielt. Nadal hat einfach zu viele Chancen liegen gelassen. Bei 2:1 spielt es sich leichter, wobei Djokovic das natürlich auch so gewinnen hätte können. 

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Anschreiben nicht, aber es wird klarerweise immer schwerer.

Und der djoker wirkt so als ob er heuer tatsächlich ernst macht. 

Natürlich wird es das. Aber der Kerl ist in einem Halbfinale ausgeschieden und nicht in Runde 1 gegen irgendwen. Den auf Sand zu biegen, da braucht es eine Ausnahmeleistung. 

Selbiges gilt für den fast 40 jährigen Federer in Wimbledon. Trotzdem zählt er dort zu den Favoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 3 Minuten:

Abwarten, der Grieche kann das Tempo schon mitgehen. Wird ein hochklassige Finale werden.

seh ich genauso. 

die letzten Partien zwischen Djokovic & Tsitsipas waren auch immer recht eng. 

ein 3:0 würd mich überraschen.  

flanders schrieb vor 3 Minuten:

Selbiges gilt für den fast 40 jährigen Federer in Wimbledon. Trotzdem zählt er dort zu den Favoriten.

das seh ich dagegen nicht so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Abwarten, der Grieche kann das Tempo schon mitgehen. Wird ein hochklassige Finale werden.

Irgendwann war der Bann gebrochen. Nadal hatte auch kein Spielglück mehr und Djokovic hat perfekt gespielt. Nadal hat einfach zu viele Chancen liegen gelassen. Bei 2:1 spielt es sich leichter, wobei Djokovic das natürlich auch so gewinnen hätte können. 

Natürlich wird es das. Aber der Kerl ist in einem Halbfinale ausgeschieden und nicht in Runde 1 gegen irgendwen. Den auf Sand zu biegen, da braucht es eine Ausnahmeleistung. 

Selbiges gilt für den fast 40 jährigen Federer in Wimbledon. Trotzdem zählt er dort zu den Favoriten.

Ich glaub djoker gewinnt das klar in 3-4 sätzen. Sowas lässt der sich nicht nehmen.

Das ist die einmalige Chance für ihn tatsächlich der erfolgreichste aller Zeiten zu sein!

lp-x schrieb Gerade eben:

seh ich genauso. 

die letzten Partien zwischen Djokovic & Tsitsipas waren auch immer recht eng. 

ein 3:0 würd mich überraschen.  

das seh ich dagegen nicht so. 

Die letzten Partien waren halt nie ein gs Finale.

Daher wird er nix zu melde  haben.

Djoker und Rafa sind halt immer noch ne Klasse stärker als die Jungen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

 das seh ich dagegen nicht so. 

Djokovic, Zverev, Tsitsipas, Federer. Wobei ich Zverev eigentlich keinen Titel zutrau. 

Ich glaube es auch nicht wirklich. Richtung Halbfinale könnt es aber schon gehen. Bei Sampras hätte ich es auch nicht mehr geglaubt. Ich würde es Federer gönnen.

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub djoker gewinnt das klar in 3-4 sätzen. Sowas lässt der sich nicht nehmen.

Das ist die einmalige Chance für ihn tatsächlich der erfolgreichste aller Zeiten zu sein!

Die letzten Partien waren halt nie ein gs Finale.

Daher wird er nix zu melde  haben.

Djoker und Rafa sind halt immer noch ne Klasse stärker als die Jungen! 

Warten wir ab. Ich glaube es wird ein ganz anderes Spiel und würde mich nicht wundern wenn das über 5 Sätze gehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

ich glaub, das selbe hast du vorm Duell bei den AO geschrieben ;) 

Wurde dann im Finale eh eindrucksvoll bewiesen wie weit die Jungen im Endeffekt sind.

flanders schrieb Gerade eben:

Djokovic, Zverev, Tsitsipas, Federer. Wobei ich Zverev eigentlich keinen Titel zutrau. 

Ich glaube es auch nicht wirklich. Richtung Halbfinale könnt es aber schon gehen. Bei Sampras hätte ich es auch nicht mehr geglaubt. Ich würde es Federer gönnen.

Warten wir ab. Ich glaube es wird ein ganz anderes Spiel und würde mich nicht wundern wenn das über 5 Sätze gehen würde.

Ich würde es hoffen.

Allerdings hat bis jetzt noch nie ein junger den Beweis angetreten. Daher würde es mich extrem wundern.

Eventuell verkrampft der djoker ja, weil er jetzt mit einem Sieg tatsächlich zum ersten mal die Chance hat der größte zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Eventuell verkrampft der djoker ja, weil er jetzt mit einem Sieg tatsächlich zum ersten mal die Chance hat der größte zu werden!

Auch wenn ich es absolut nicht möchte, jedoch wird er das auch so egal wie das Spiel am Sonntag ausgeht. Der wird noch locker einige GS Titel holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.