Manuel Ortlechner


iderf

Recommended Posts

Posting-Pate
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Unpopuläre Meinung

Orti ist für viele der ideale Sündenbock, zur Schau gestellt durch das wahre Übel weiter oben. Im Endeffekt ist er aber nur die arme Sau, die so gehandelt hat wie die meisten hier im Berufsleben handeln würden.

Macht man sich es dann wieder zu einfach? Müssten konsequenter Weise nicht alle weg, die so eine Entscheidung mittragen? Das hieße dann neben Vorstand auch AR, Hauptsponsor etc.

Wird diese moralischen Ansprüche wirklich jemand durchziehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
4 minutes ago, J.E said:

Ich dachte, Schmids Vertrag hätte sich bei EC Quali automatisch verlängert 

Ja aber warum wäre das dann für ihn ein Grund für eine NDA wenn er das was im Vertrag steht erreichen will? ALLE anderen Szenarien sind weit wahrscheinlicher. Sicher ist er er nicht ohne Forderungen in die Verhandlungen gegangen, aber sein Gegenüber offensichtlich mit dem Kündigungsschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
J.E schrieb vor 24 Minuten:

Das glaube ich nicht. Dass Internas nicht ausgeklammert werden, ist ja wohl klar und schon im Arbeitsvertrag geregelt, das wäre für mich nicht "Schmutzwäsche".

Nach deiner Logik, haben die aber auch was zu verbergen oder? Sonst würdens das ja nicht unterschreiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
2 hours ago, XSCHLAMEAL said:

Orti ist für viele der ideale Sündenbock, zur Schau gestellt durch das wahre Übel weiter oben.

denk ich auch, aber er stellt sich auch koffeiniert vor die Presse und vertritt den Schas, da gehört schon auch was dazu und dementsprechend gehört ihm ein (kleinerer) Teil des Kuchens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Wustinger mit ST schrieb vor 5 Stunden:

Und hier gab es dem Vernehmen nach unzählige kleine Vorfälle, die einzeln betrachtet jeweils als Anekdote gelten können, die in der Gesamtheit aber so schwerwiegend waren, dass auch andere Entscheidungsträger zu Gegnern wurden und die die Trennung alternativlos gemacht haben dürften.

Nicht schlecht. Ein Musterbeispiel für perfekt gesteuerte Kommunikation. Nichts, aber auch gar nichts auch nur irgendwie Greifbares schreiben, aber natürlich die Intention -das Ansehen Schmids zu beschädigen- sehr gut erreicht. Da eine Annahme, dort ein leises Gerücht und schon sind die Zweifel gestreut. Ja, nicht nur nicht durch irgendetwas zu rechtfertigen, ist die Trennung plötzlich, sondern sogar "alternativlos". Also konnte der Verein gar nicht anders. 

Du solltest wirklich bei der Austria anheuern. Dein Posting ist zwar nicht weniger verwerflich, als die Mitteilungen des Vereins der letzten Wochen (aber gut Moral ist offenkundig keine Kategorie mehr, wie man hier lesen kann), wirkt aber professioneller. 

Ich finde es übrigens spannend, wie sich die Dinge entwickeln, wenn ich an den letzten Sommer zurück denke. Ich habe hier in unzähligen Diskussionen meinen Unmut und mein völliges Unverständnis zum Ausdruck gebracht, wie und das überhaupt die Trennung vom sehr engagierten umd beliebten B2B-Bereichsleiter und seiner Assistentin erfolgte. Da wurde ich noch vielfach darauf hingewiesen, ich soll mich nicht so anstellen, ist ja ein normaler Vorgang, usw....

Vielleicht ist jetzt ein 3/4-Jahr danach der eine oder andere aufgewacht und sieht was für eine Unternehmenskultur bei der Austria Einzug gehalten hat. Ein Klima, wo ehrliche, engagierte, aufrechte Mitarbeiter mit Rückgrat und Ideen nicht gefragt sind, erst Recht nicht, wenn sie in ihrem Bereich ungewöhnlich beliebt sind. Bevor solche zu einer Gefahr werden, muss man sich von ihnen trennen. Und die Jasager und Arschkriecher werden belohnt und belobigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pep15 schrieb vor 14 Minuten:

Nach deiner Logik, haben die aber auch was zu verbergen oder? Sonst würdens das ja nicht unterschreiben 

Natürlich. 

Bin ich Schmid, und ich habe mir nichts vorzuwerfen, entbinde ich sofort den Verein von der Verschwiegenheit und erlaube, sämtliche Scheiße zu veröffentlichen, die ich gebaut hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Just now, J.E said:

Natürlich. 

Bin ich Schmid, und ich habe mir nichts vorzuwerfen, entbinde ich sofort den Verein von der Verschwiegenheit und erlaube, sämtliche Scheiße zu veröffentlichen, die ich gebaut hab.

Deswegen glauben ja uch alle dass der Verein sämtliche Scheiße am Kerbholz hat, anders gesehen - wenn der Manuel und der Jürgen so astrein sind, warum entbinden sie den Manni dann nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aragorn schrieb vor 15 Minuten:

Nicht schlecht. Ein Musterbeispiel für perfekt gesteuerte Kommunikation. Nichts, aber auch gar nichts auch nur irgendwie Greifbares schreiben, aber natürlich die Intention -das Ansehen Schmids zu beschädigen- sehr gut erreicht. Da eine Annahme, dort ein leises Gerücht und schon sind die Zweifel gestreut. Ja, nicht nur nicht durch irgendetwas zu rechtfertigen, ist die Trennung plötzlich, sondern sogar "alternativlos". Also konnte der Verein gar nicht anders. 

Du solltest wirklich bei der Austria anheuern. Dein Posting ist zwar nicht weniger verwerflich, als die Mitteilungen des Vereins der letzten Wochen (aber gut Moral ist offenkundig keine Kategorie mehr, wie man hier lesen kann), wirkt aber professioneller. 

Ich finde es übrigens spannend, wie sich die Dinge entwickeln, wenn ich an den letzten Sommer zurück denke. Ich habe hier in unzähligen Diskussionen meinen Unmut und mein völliges Unverständnis zum Ausdruck gebracht, wie und das überhaupt die Trennung vom sehr engagierten umd beliebten B2B-Bereichsleiter und seiner Assistentin erfolgte. Da wurde ich noch vielfach darauf hingewiesen, ich soll mich nicht so anstellen, ist ja ein normaler Vorgang, usw....

Vielleicht ist jetzt ein 3/4-Jahr danach der eine oder andere aufgewacht und sieht was für eine Unternehmenskultur bei der Austria Einzug gehalten hat. Ein Klima, wo ehrliche, engagierte, aufrechte Mitarbeiter mit Rückgrat und Ideen nicht gefragt sind, erst Recht nicht, wenn sie in ihrem Bereich ungewöhnlich beliebt sind. Bevor solche zu einer Gefahr werden, muss man sich von ihnen trennen. Und die Jasager und Arschkriecher werden belohnt und belobigt.

Und zu so einem grauslichen Verein gehst du noch zum Essen und Trinken? Wo ist da das Rückgrat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
21 minutes ago, Viereee said:

Und zu so einem grauslichen Verein gehst du noch zum Essen und Trinken? Wo ist da das Rückgrat? 

Als VIP-Karten-Besitzer hat er schon auch eine gewisse Leistung eingekauft die er nun konsumiert. In der Position ist er halt auch noch in der Lage den Kollegen bei Gelegenheit zu erzählen was falsch läuft. Einfach schleichen hätte mehr Rückgrat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
se_ultimativ schrieb Gerade eben:

Als VIP-Karten-Besitzer hat er schon auch eine gewisse Leistung eingekauft die er nun konsumiert. In der Position ist er halt auch noch in der Lage den Kollegen bei Gelegenheit zu erzählen was falsch läuft. Einfach schleichen hätte mehr Rückgrat?

Eigentlich schon, denn Geld wird ja hoffentlich moralische Werte, die hier kompromisslos verteidigt werden, nicht unterwandern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Stunden:

Unpopuläre Meinung

Orti ist für viele der ideale Sündenbock, zur Schau gestellt durch das wahre Übel weiter oben. Im Endeffekt ist er aber nur die arme Sau, die so gehandelt hat wie die meisten hier im Berufsleben handeln würden.

Ortlechner als langjähriger Spieler und Kapitän ist aber mM nicht im „normalen“ Berufsleben ! Erstens ist er nicht, wie die Meisten, darauf angewiesen und Zweitens haben die Meisten auch nicht die Möglichkeiten wie er im Berufsleben, dh den Patenonkel einzustellen.

Wenn Ortlechner Anstand hätte, wäre er mit MS mitgegangen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
PurpleArmy schrieb vor 1 Stunde:

Kommt auf die Konditionen der einvernehmlichen Lösung an. 

MS ist nach wie vor unter Vertrag und demzufolge hat er auch noch keine wie immer geartete Klausel unterschrieben. Betreffend Verschwiegenheit gilt daher das, was in seinem gültigen Arbeitspapier geregelt ist - und vermutlich wird das geregelt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Macht man sich es dann wieder zu einfach? Müssten konsequenter Weise nicht alle weg, die so eine Entscheidung mittragen? Das hieße dann neben Vorstand auch AR, Hauptsponsor etc.

Wird diese moralischen Ansprüche wirklich jemand durchziehen? 

ALLE SCHULDIG ALLE RRRRRAUS 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.