Manuel Ortlechner

Recommended Posts

Postaholic
forzaviola84 schrieb vor 15 Stunden:

Finde es sehr respektlos wie hier teils über ein verdientes Veilchen und absolute Austria Legende geschrieben wird. Eig könnte ich sogar kotzen….

Alles Gute Orti und Danke für alles. Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen im Legendenklub bzw. an den Spieltagen im Stadion. Einmal Veilchen, immer Veilchen!

Danke, unterstreiche ich zu 1911% !

The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Sich dagegen aussprechen und im Bedarfsfall kündigen. Ja, so wäre die Reaktion richtig gewesen, wenn er es im Sinne von Austria Wien handeln hätte wollen.

Wenn ich in jeder Firma gleich kündige, wenn mir eine Entscheidung "von oben" nicht passt, kann ich wohl jedes Quartal den Job wechseln. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lokus2 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn ich in jeder Firma gleich kündige, wenn mir eine Entscheidung "von oben" nicht passt, kann ich wohl jedes Quartal den Job wechseln. :facepalm:

Wir reden aber nicht von jeder Entscheidung von oben, sondern von strategischen Neuausrichtungen wir man sie zB. gerade bei den größeren IT Unternehmen sieht, bei Diversitätsprogrammen, Frauenquoten, etc...
Werner und Co. wollten was komplett anderes als der Kader hergegeben hat und dass es eine Ansage mit Fail ist. Also geht man, wenn man dieser Ansicht ist und macht Platz für jemanden, der diese Ansicht vertritt und vertreten kann. Ortlechner hätte sich dafür aussprechen können, dass die Ansicht von MS richtig ist, hat er aber nicht sondern hat den medialen Part übernommen, inkl. Krokodilstränen. Sorry, für mich ist das jemand ohne Rückgrat und jeglichen Bonus verspielt.
Darf aber jeder anders sehen, ich möchte niemanden überzeugen von meiner Sichtweise. Aber so denke ich, so fühle ich und deshalb weine ich ihm keine Träne nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Lokus2 schrieb vor 20 Minuten:

Das war halt nicht irgendeine Entscheidung, sondern eine, die für Jahre die bis dahin richtig gestellten Weichen für jedermann erkennbar fundamental falsch gestellt hat, nicht in irgendeiner "Firma", sondern beim angeblichen Herzensverein des ehrlichen Ortlechners, die sich unmittelbar gegen eine der wesentlichsten und erfolgreichsten Identifikationsfiguren dieser "Firma" gerichtet hat, welche selbst massiven Anteil an (in deinem naiven Beispiel) deinem größten sportlichen Erfolg hatte, getroffen von einem stammelnden Provinzkaiser ohne jede Bindung zu deiner "Herzensfirma" und einem Stahltandler. Was für eine Art Mensch, der finanziell unabhängig ist, kündigt in so einer Situation nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Durchaus, wenn die Player die nicht mehr dazu passen und es kundtun um getauscht zu werden. Wenn ich nicht mehr zu dem Projekt passe, ist es nicht gut, so zu tun als ob, bis man mich wegen Erfolglosigkeit austauschen muss.

Da mag ich es dann doch, wenn wer klar kommuniziert, ihr ändert die Projektbedingungen und unter diesen Voraussetzungen kann ich nicht meinen Job machen. Dann geht man getrennte Wege und holt Personal, welche zu dem Projekt passen. Wenn das Projekt halt Müll ist, habe ich halt einen guten Mitarbeiter verloren und zu einem Müll projekt passende Mitarbeiter am Board. Das ist aber nicht das Problem von dem Mitarbeiter der klar kommuniziert hat, dass dieses Projekt Müll ist, sondern von den Leuten, die das sinnlose Projekt gestartet haben.

klarerweise soll es auch leute geben, die selbst kacke gebaut haben, das aber nicht einsehen wollen. und dann denen, die sie darauf hinweisen und in weiterer folge loswerden wollen, den schwarzen peter zuschieben. im besten fall noch medial oder über die fans, weil man der richtigen partei angehört oder seine haberer dort hat. 

hier sind mir aus unterschiedlichen gründen, ein ex-grüner und ex-violetter trainer in erinnerung geblieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Das war halt nicht irgendeine Entscheidung, sondern eine, die für Jahre die bis dahin richtig gestellten Weichen für jedermann erkennbar fundamental falsch gestellt hat, nicht in irgendeiner "Firma", sondern beim angeblichen Herzensverein des ehrlichen Ortlechners, die sich unmittelbar gegen eine der wesentlichsten und erfolgreichsten Identifikationsfiguren dieser "Firma" gerichtet hat, welche selbst massiven Anteil an (in deinem naiven Beispiel) deinem größten sportlichen Erfolg hatte, getroffen von einem stammelnden Provinzkaiser ohne jede Bindung zu deiner "Herzensfirma" und einem Stahltandler. Was für eine Art Mensch, der finanziell unabhängig ist, kündigt in so einer Situation nicht?

Geb ich dir prinzipiell recht. Aber ohne den Stahltandler hätten dann mehrere Leute ihren Job verloren. Wenn "der Verein" (wer auch immer das war) ihm dafür aber mehr Recht eingeräumt hat als auf dem Dress zu picken rennt schon ganz woanders gschissn. Aber das wiss ma eh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag