Manuel Ortlechner

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 41 Minuten:

Aber kaum blader!

Im Gegensatz zu anderen sportlichen Verantwortlichen definitiv :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 5 Minuten:

Im Gegensatz zu anderen sportlichen Verantwortlichen definitiv :D

Man könnte schon fast von einem Alleinstellungsmerkmal sprechen unter Ex Profi Sportler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Man könnte schon fast von einem Alleinstellungsmerkmal sprechen unter Ex Profi Sportler.

Pfeffer, Turl, Flögel haben letztens noch recht fot ausgesehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Pfeffer, Turl, Flögel haben letztens noch recht fot ausgesehen 

Mal abgesehen das es nicht bierernst gemeint war, gibt es einen Haufen Beispiele an Ex Sportler, die nach einiger Zeit eine Menge Kilo haben also vorher. Nicht nur beim Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 57 Minuten:

Mal abgesehen das es nicht bierernst gemeint war, gibt es einen Haufen Beispiele an Ex Sportler, die nach einiger Zeit eine Menge Kilo haben also vorher. Nicht nur beim Fußball.

Ich hab mir mal erklären lassen dass das im Grunde einfach eine Gewöhnungssache ist.
Während der aktiven Zeit haben Profisportler ja einen ziemlich hohen Kalorienumsatz, teilweise bis zu 4.000 kcal. pro Tag. Diese werden dann auch hauptsächlich über schnell verwertbare Energielieferanten wie Kohlenhydrate zu sich genommen. 

Hört der Sportler dann auf, ists dann fürs Gehirn eine ziemliche Challenge sich wieder auf einen normalen Energiestoffwechsel umzustellen. Das Gehirn geigt einem dann vor zu Mittag beispielsweise immer noch das halbe Kilo Nudeln zu brauchen wo es hingegen eigentlich auch die Hälfte locker tun würde.
Drum geht das ja auch mitunter absurd schnell dass Profisportler nach der Karriere extrem zulegen, weil die teilweise einen Kalorienüberschuss von 1.000 Kalorien oder mehr pro Tag haben. 
Das sind Werte die man als normaler Mensch mit normaler Ernährung eigentlich gar nicht zusammenbringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 15 Stunden:

Ich hab mir mal erklären lassen dass das im Grunde einfach eine Gewöhnungssache ist.
Während der aktiven Zeit haben Profisportler ja einen ziemlich hohen Kalorienumsatz, teilweise bis zu 4.000 kcal. pro Tag. Diese werden dann auch hauptsächlich über schnell verwertbare Energielieferanten wie Kohlenhydrate zu sich genommen. 

Hört der Sportler dann auf, ists dann fürs Gehirn eine ziemliche Challenge sich wieder auf einen normalen Energiestoffwechsel umzustellen. Das Gehirn geigt einem dann vor zu Mittag beispielsweise immer noch das halbe Kilo Nudeln zu brauchen wo es hingegen eigentlich auch die Hälfte locker tun würde.
Drum geht das ja auch mitunter absurd schnell dass Profisportler nach der Karriere extrem zulegen, weil die teilweise einen Kalorienüberschuss von 1.000 Kalorien oder mehr pro Tag haben. 
Das sind Werte die man als normaler Mensch mit normaler Ernährung eigentlich gar nicht zusammenbringt. 

Ich darf da so und so nicht viel sagen. Für die Profikarriere hat es nicht gereicht, aber für siebenmal Training die Woche schon. Als ich aus familiären Gründen damit aufgehört habe, habe ich gut zwei Jahre gebraucht, um mein Essverhalten dem eines Normalbürgers anzugleichen. Bis ich das geschafft habe, waren gleich 20 kg mehr auf der Waage. Vielleicht fallen mir deswegen diejenigen mehr auf, die den gleichen Weg beschritten haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag