lxkas1911 Postinho Geschrieben Gestern um 11:16 _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten: Sind wir endlich das 1860 aus München? der freie Fall kommt Zeitnah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben Gestern um 11:35 seldom schrieb vor 3 Stunden: Ich stimme dir absolut zu – insbesondere dem oben zitierten Absatz. Genau das haben ja einige User schon lange kritisch gesehen: Dass wir gerade in unserer finanziellen Situation, in der wir eigentlich auf Spielerentwicklung und -verkäufe setzen sollten, eine Kaderpolitik verfolgt haben, die ziemlich genau das Gegenteil darstellt. Eine Mannschaft, die großteils aus älteren Spielern besteht, dazu noch einige Leihspieler, deren Kaufoptionen ebenfalls nicht gering sind. Junge, entwicklungsfähige Spieler, mit denen man perspektivisch Geld verdienen könnte, sind kaum vorhanden – und damit sind nicht nur Eigenbauspieler gemeint. Offenbar wollte man damit den unmittelbaren sportlichen Erfolg erzwingen bzw. die Chance darauf maximieren, ohne auf nachhaltige Lösungen zu achten. Zugegebenermaßen hat ja nicht viel zum sportlichen Erfolg gefehlt, aber in unserer finanziellen Lage derart zu „gambeln“ und diese Politik sogar noch weiterführen zu wollen, ist alles andere als vernünftig. Jetzt wird uns, natürlich völlig überraschend ,die Rechnung präsentiert – und dafür müssen die Verantwortlichen auch Kritik akzeptieren. Was steht auf der Rechnung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 16:47 Altes Landgut schrieb vor 18 Stunden: OK, den Standpunkt kann ich verstehen. Aber auch dir stell ich die Fragen: Wer soll JW ersetzen? Wer ist momemtan am Markt, der leistbar wäre? Wer bezahlt die Gehälter von MO und JW weiter, während sie spazierengehen? Haben wir das Geld? Wer soll die WTF rauskaufen? Wer soll das finanzieren? Mich würden konkrete Vorschläge interessieren. Oder soll Ortlechner einfach unersetzt bleiben, weil er sowieso nix macht und nur sinnlos und fadisiert am Vereinsgelände herumspaziert, nicht einmal seine Frau holt er vom Flughafen ab. Wer soll Sportvorstand werden? Mich würden wirklich konkrete Vorschläge interessieren. Soll man Kronsteiner zurückholen? Herzog oder Schinkels nicht wirklich, oder? Soll man jemanden holen, der so eine Position bis jetzt noch nie bekleidet hat und deswegen billig wäre? Hat man dann die Garantie, dass er es besser machen würde als Jürgen Werner? Und wenn du die finanzielle Fraktion kritisierst, wer soll Zagiczek ersetzen? War er genauso mies wie Krisch? Soll man ernsthaft alle paar Monate die Vorstände austauschen? Ist das realistisch? Abgesehen davon, dass man Zagiczek wahrscheinlich weiter bezahlen muss, müsste sich ein neuer Finanzvorstand wohl wieder von vorne in die ganze komplizierte Materie einarbeiten. Wer garantiert, dass ein neuer Finanzvorstand nicht wieder so schlecht agiert wie ein Krisch? Ich kann Dir jetzt für niemand konkrete Namen nennen, aber da ist eben ein bißchen Kreativität gefragt. Nur ein paar Beispiele: Hartberg schafft es, einen 10 Tore Stürmer zu holen, der ihnen gehört. St. Pölten holt einen 20 Tore (2Liga) Stürmer ablösefrei. WAC holt Spieler günstig und verkauft sie teuer. Klagenfurt zaubert einen Irving oder Karweina aus dem Hut. Selbst Wattens hat es lange vor uns geschafft, mit Prelec ein gewinnbringendes Geschäft zu machen (ablösefrei geholt, für Ablöse nach Italien verkauft). Ich kenne dort nicht mal die Namen der sportlichen Verantwortlichen. Wir haben lange ohne Sportvorstand agiert. Ich weiß nicht, ob wir diese Position überhaupt brauchen. Ortlechner hat aber schon vorher solo auch nicht brilliert. Ein Ortlechner holt einen Kani, der WAC einen Bamba - zeitgleich aus der gleichen Liga übrigens. Entwicklung bei beiden Spielern bekannt. Der Bamba hätte einem schon rein statistisch auffallen müssen. Also klar ist es mittlerweile emotional auch, aber wenn Du die Herrschaften rein an den Fakten misst, dann ist ihr Herumfuhrwerken einfach nicht genügend und vor allem konzeptlos. Wenn wir jetzt Fitz verkaufen, ist das ja auch nicht ihr Verdienst, sondern noch eine "Altaktie". Ich weiß nicht, ob man Zagicek ersetzen muß, in jedem Fall hatte aber seine BEsetzung eine starke politische Einfärbung. Und die finanziellen Lösungen sind dementsprechend bislang auch mehr politisch als marktwirtschaftlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 16:57 culixo schrieb vor 5 Minuten: Ich weiß nicht, ob man Zagicek ersetzen muß, in jedem Fall hatte aber seine BEsetzung eine starke politische Einfärbung. Und die finanziellen Lösungen sind dementsprechend bislang auch mehr politisch als marktwirtschaftlich. Wobei das nur recht und würdig ist, dass uns die Stadt finanziert. Die Alternative wäre ja nur Stronach-like oder sagen wir Mateschitz oder auch sowas wie der Goldschürfer. Rapid, Lask, BWL usw würden ohne Stadt, Staat oder staatsnahe Unternehmen auch nicht so existieren wie sie das jetzt tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 17:02 (bearbeitet) culixo schrieb vor 19 Minuten: Wir haben lange ohne Sportvorstand agiert. Ich weiß nicht, ob wir diese Position überhaupt brauchen. Ortlechner hat aber schon vorher solo auch nicht brilliert. Ein Ortlechner holt einen Kani, der WAC einen Bamba - zeitgleich aus der gleichen Liga übrigens. Entwicklung bei beiden Spielern bekannt. Der Bamba hätte einem schon rein statistisch auffallen müssen. Ja, Riegler hat da den besseren Berater. Kani hat übrigens denselben Berater wie Doron Leidner. Kani von den Stats her eigentlich Saison bei Beitar nicht so schlecht (37/8/0, alle 172min ein Tor) als RA. bearbeitet Gestern um 17:06 von fis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 17:12 culixo schrieb vor 24 Minuten: Ich kann Dir jetzt für niemand konkrete Namen nennen, aber da ist eben ein bißchen Kreativität gefragt. Nur ein paar Beispiele: Hartberg schafft es, einen 10 Tore Stürmer zu holen, der ihnen gehört. St. Pölten holt einen 20 Tore (2Liga) Stürmer ablösefrei. WAC holt Spieler günstig und verkauft sie teuer. Klagenfurt zaubert einen Irving oder Karweina aus dem Hut. Selbst Wattens hat es lange vor uns geschafft, mit Prelec ein gewinnbringendes Geschäft zu machen (ablösefrei geholt, für Ablöse nach Italien verkauft). Ich kenne dort nicht mal die Namen der sportlichen Verantwortlichen. Wir haben lange ohne Sportvorstand agiert. Ich weiß nicht, ob wir diese Position überhaupt brauchen. Ortlechner hat aber schon vorher solo auch nicht brilliert. Ein Ortlechner holt einen Kani, der WAC einen Bamba - zeitgleich aus der gleichen Liga übrigens. Entwicklung bei beiden Spielern bekannt. Der Bamba hätte einem schon rein statistisch auffallen müssen. Also klar ist es mittlerweile emotional auch, aber wenn Du die Herrschaften rein an den Fakten misst, dann ist ihr Herumfuhrwerken einfach nicht genügend und vor allem konzeptlos. Wenn wir jetzt Fitz verkaufen, ist das ja auch nicht ihr Verdienst, sondern noch eine "Altaktie". Ich weiß nicht, ob man Zagicek ersetzen muß, in jedem Fall hatte aber seine BEsetzung eine starke politische Einfärbung. Und die finanziellen Lösungen sind dementsprechend bislang auch mehr politisch als marktwirtschaftlich. Also einen Kani würd ich eher JW zuschreiben! Orti seh ich eher bei den Transfers von Plavotic und Guenouche! Kann mich natürlich auch irren! Aber den Kern deiner Aussage seh ich auch so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts