Rapid im Europacup 2021/2022


derfalke35

Recommended Posts

Zündler
Tribal schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe das auch so, kein Grund sich vor Celtic oder Sparta anzuscheißen.

Sparta irgendwie knapp vor Jablonec auf Platz 2, weit abgeschlagen hinter Slavia. Celtic auch meilenweit hinter den Rangers. Beide waren in der EL sehr mäßig unterwegs, witzigerweise waren beide in der gleichen Gruppe. 

Eigentlich trifft das alles auch auf uns zu. Deswegen sind das für mich 50/50 - Partien.

So isses. Voller Fokus auf CLQ2. Leicht wird es nicht aber im Grunde nichts anderes wie in einer Gruppenphase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich sehe uns in allen CL-Q2-Paarungen als Underdog. Celtic, Sparta oder die Dänen wären doch schon eine Stufe weiter als Rapid. Mittelfristig sollte man ein ähnliches Niveau erreichen, aktuell braucht es aber schon eine Überraschung, um sich hier durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
damich schrieb vor 42 Minuten:

die gegner schauen jedenfalls schlagbar aus in ELQ3, denke aber auch das wir gute chancen gegen Cletic und Prag haben (wie es aktuell ausschaut). Celtic wird wohl finanziell nach der Corona saison auch nicht auf rosen gebettet sein und sind auch nicht mehr so stark wie vor einigen jahren. Prag sehe ich auch auf augenhöhe. sollte Kopenhagen noch dazukommen stat Prag sehe ich es auch 50/50.

rein wirtschaftlich wäre platz 3 eindeutig besser gewesen, der Qaliweg in die EL wäre wohl auch einfacher. Totzdem bin ich glücklich das wir 2ter geworden sind.

den wie hat Peschek mal gesagt, wir Wirtschaften damit wir fußballspielen können und nicht umgekehrt, somit ist der höher sportliche erfolg immer das Ziel!

Najo, 5 Mio in der CL-PO wären auch nicht zu verachten. Auch in der Wirtschaft muss man manchmal Risiko nehmen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Naja so unverständlich ist es hier nicht... sehr niedrige impfbereitschaft, hohe Fall zahlen und noch weit Uber den Lockerungsindizes von 200, welche die Regierung definiert hat. (Momentan sinkend und doch bei Uber 380). Nach wie vor auch jeden Tag Tote durch Covid. Leider läuft es hier schleppend

ich versteh das generell nicht. auch DE steht aktuell schlechter da als wir. vllt. ist der unterschied die exzellente teststrategie bei uns in AT. die temperaturen allein können es nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
flanders schrieb vor 18 Stunden:

Ich habe seit dem Schlusspfiff auf diesen Thread vom @derfalke35gewartet. 

@Neocon du dann bitte den üblichen Reisethread.

Europapokal :love:

Kommt dann nach der Auslosung am 16. Juni wenn das erste Ziel feststeht. Dann sollte man auch schon mehr zu Reisen innerhalb Europas wissen bzw. ob Auswärtsfans erlaubt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber wie es aussieht gibt es die Prämien in der Qualifikation nicht mehr wie gewohnt. Wenn die Infos stimmen gibt es kein Geld mehr für CL Q2, EL Q3, etc einzeln. Sondern wer im Endeffekt im ECL Playoff ausscheidet bekommt 750K Euro in Summe. Wer in ECL Q3 ausscheidet bekommt 550K Euro. Wenn man es also über CL Q2 in die EL Gruppenphase oder ECL Gruppenphase schafft, bekommt man die bekannten Prämien für das Erreichen der Gruppenphase, (EL 3,63mio, ECL 2,92mio) aber keine Prämien wie bisher für die Qualifikationsrunden. Einzige Ausnahme, dass Erreichen vom CL Playoff, diese 5mio gibt es weiter, da das CL PO bereits zur ZV der CL zählt. Ich bin mir da aber bezüglich CL Q2 noch nicht ganz sicher, (daher noch keine Änderung auf Seite 1) bei den anderen Runden dürfte es allerdings wirklich so sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe uns in allen CL-Q2-Paarungen als Underdog. Celtic, Sparta oder die Dänen wären doch schon eine Stufe weiter als Rapid. Mittelfristig sollte man ein ähnliches Niveau erreichen, aktuell braucht es aber schon eine Überraschung, um sich hier durchzusetzen.

Gegen Celtic sehe ich uns leicht als Underdog, aber gegen Sparta Prag auf Augenhöhe. Es gibt noch eine kleine Chance auf eine Setzung, da die tschechische Liga noch nicht beendet ist, sollte diesbezüglich heute was passieren, werde ich das noch auf Seite 1 ändern. Falls es Kopenhagen werden sollte, sehe ich ebenfalls Chancen für uns, das einzige Team das ich gar nicht brauche ist PSV Eindhoven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Ich fordere dass wir die cl runde überstehen, wenn es Sparta oder celtic sein können, ja beide sind keine leichten, aber irgendwen muss man halt auch schlagen will man Richtung cl Playoff... und beide sind keine Angst verursachenden Teams auch wenn sie naturlich qualitat haben. Aber unsere int Auftritte unter didi müssen halt deutlich besser werden 

heuer gibt es ein rückspiel. das kommt didi deutlich entgegen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Gegen Celtic sehe ich uns leicht als Underdog, aber gegen Sparta Prag auf Augenhöhe. Es gibt noch eine kleine Chance auf eine Setzung, da die tschechische Liga noch nicht beendet ist, sollte diesbezüglich heute was passieren, werde ich das noch auf Seite 1 ändern. Falls es Kopenhagen werden sollte, sehe ich ebenfalls Chancen für uns, das einzige Team das ich gar nicht brauche ist PSV Eindhoven.

Chancen sind natürlich vorhanden. Die Rollenverteilung ist jetzt sicherlich nicht so klar, wie gegen wirkliche Topteams. Jedoch zählen die genannten Klubs mMn schon zu den überdurchschnittlich guten EC-Teilnehmern. Davon ist Rapid eben noch diese eine Klasse entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tribal schrieb vor 3 Stunden:

Genau so ist es, wir können in EL-Q3 nur auf die Cupsieger treffen (oder eben die Klubs, die den EC-Platz vom Cupsieger einnehmen).

Welche Cupsieger in EL-Q3 starten, hängt von der Konstellation der CL- und EL-Sieger ab. Da können wir heute schon nach England schauen. Wenn Chelsea in den Top4 bleibt, kann PAOK nicht in EL-Q3 starten (sondern stattdessen in ECL-Q2). St. Johnstone würde als möglicher Gegner in EL-Q3 auch feststehen. Also heute Chelsea fest die Daumen drücken.

Wenn Chelsea den Platz über die Liga verpasst und das Finale der CL verliert, dann passt es doch auch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
revo schrieb vor 14 Minuten:

Wenn Chelsea den Platz über die Liga verpasst und das Finale der CL verliert, dann passt es doch auch, oder?

passt, dann bitte genau so.

ob dominic jetzt in ein weiteres tiefes loch fällt oder es nur beim aktuellen formtief bleibt, ist auch vernachlässigbar. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.