28. Runde | Fc Dornbirn vs SK BMD VORWÄRTS STEYR


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Werndlstädter schrieb vor 15 Minuten:

Tjo, voriges Jahr 2x gegen die gewonnen, Heimspiel gegen die war auch a knappe Geschichte.

heuer 1 x remis, spätes Ausgleichstor durch Fridrikas und jetzt die 3:1 Niederlage.

Sie und wir sind nicht meilenweit auseinander, jetzt müssen wir schauen das wir in der nä. Saison einen Vorsprung rausholen.;)

Mir ist es eigentlich wurscht, ob sie vor oder hinter uns sind. Sie sind ein eigenständiger Verein mit Tradition, und damit haben sie für mich in der 2. Liga jede Berechtigung, auch wenn es vor uns ist.

Mein Wunsch wäre, dass wir uns noch viele Jahre in dieser Liga duellieren könnten ...

Oleg B. schrieb vor 11 Minuten:

 

...nicht falsch verstehen, möcht dir natürlich wahrheitsgehalt nicht absprechen, aber zahlen lügen zwar nicht, oft aber sind sie eben auch nur die halbe wahrheit...zB weiß ich zumindest, dass das stadion birkenwiese der stadt gehört und von dieser auch betrieben wird....wie das jetzt aber in weiterer folge mit miete etc. ausschaut, weiß ich schon wieder nicht mehr, denke aber, dass diese variante wohl kostengünstiger für den verein ist als unser kleines, feines, in die jahre gekommenes wohnzimmer in der volksstrasse bzw. darf man auch nicht vergessen, dass wir, auch wenn´s schon sooo lang her ist noch immer gewisse finanzielle verpflichtungen aus der vergangenheit erfüllen müssen...

 

Nicht, dass ich dir widersprechen möchte, so ganz grundsätzlich. Aber wir kriegen dafür unsere Investitionen von der Stadt sehr brav gefördert ... die Rasenberieselung, die neue Beleuchtung auf der West ... und ich schätze mal, wenn im Sommer der neue Rasen kommt, werden wir uns dafür sicher auch was holen können ...
Also, beschweren können wir uns sicher nicht!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Mir ist es eigentlich wurscht, ob sie vor oder hinter uns sind. Sie sind ein eigenständiger Verein mit Tradition, und damit haben sie für mich in der 2. Liga jede Berechtigung, auch wenn es vor uns ist.

 

:super:

firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Nicht, dass ich dir widersprechen möchte, so ganz grundsätzlich. Aber wir kriegen dafür unsere Investitionen von der Stadt sehr brav gefördert ... die Rasenberieselung, die neue Beleuchtung auf der West ... und ich schätze mal, wenn im Sommer der neue Rasen kommt, werden wir uns dafür sicher auch was holen können ...
Also, beschweren können wir uns sicher nicht!

Das stimmt sicher auch. Aber ich glaub es machen beide Vereine aus ihren doch eher bescheidenen Möglichkeiten das beste...schau momentan z.b von Dornbirn in Richtung Schweiz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
neuschönauer schrieb vor 1 Minute:

:super:

Das stimmt sicher auch. Aber ich glaub es machen beide Vereine aus ihren doch eher bescheidenen Möglichkeiten das beste...schau momentan z.b von Dornbirn in Richtung Schweiz ;)

Durchaus, durchaus ... ich glaube, so ähnlich habe ich es heut auch schon einmal geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
hoeninjo schrieb vor 11 Stunden:

@Oleg B. hier der geschäftsbericht, wie gesagt 2019/20 jedoch wird der gap dirch einstieg von bmd nicht kleiner geworden sein

https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Publikationen/Veroeffentlichung_Klub-Jahresabschluss_20200630.pdf

Wobei ich mich frage, wie das funktionieren soll: 418 durch (konservativ gerechnet) 20 Personen, die in irgendeiner Form eine Aufwandsentschädigung vom Verein erhalten, ergibt ein Brutto (bei tatsächlich Angestellten inkl. DG-Beiträge) von durchschnittlich (!!!) EUR 20.900 pa … Wenn ich dann nochmals die DG Beiträge bei den Angestellten runterrechne sind wir irgendwo bei einem Brutto von EUR 17.200 pa - das dann aufgrund der Geringfügigkeit fast wieder brutto für netto von EUR 1.040. Leben kann davon keiner.

€: Nein, ich unterstelle niemandem etwas. Aber als Liga würden mich da die Verträge interessieren. Wird der ein oder andere Kicker wohl bei Sponsoren angestellt sein.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
hoeninjo schrieb vor 16 Stunden:

@Oleg B. hier der geschäftsbericht, wie gesagt 2019/20 jedoch wird der gap dirch einstieg von bmd nicht kleiner geworden sein

https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Publikationen/Veroeffentlichung_Klub-Jahresabschluss_20200630.pdf

ahja, super sache, danke ! - tja...fehlt mir auch ein bißchen der schmäh, weil (siehe flana) sich das selbst mit milchmädchen rechnung sehr schwer erklären lässt....noch dazu, wenn zumindest bekannt ist, dass da im kader schon einige spieler sind, die um kein butterbrot spielen....wie gesagt, kann mir das somit wirklich kaum ohne diverse konstrukte vorstellen - sprich - dass eben zB der eine oder andere personalposten ausgelagert/übernommen wird bzw. eben aufgrund der einen oder anderen kooperation - man korrigiere mich - mit altach meines wissens nach ?! eben auch bei spielern der einen oder andere "fremdfinanziert" ist....

...Altacher in einer Aussendung. 

Christian Möckel, Sportdirektor: „Wir sehen in der strategischen Partnerschaft mit dem FC Dornbirn eine große Chance, den SCR Altach als noch interessantere Adresse für junge talentierte Spieler zu positionieren. Die Kooperation mit einem ambitionierten Zweitligisten erlaubt es uns, Talente auf einem deutlich höheren sportlichen Niveau auszubilden und so die Durchlässigkeit zwischen Akademie und dem Profiteam zu gewährleisten. Aber auch Spieler aus unserer zweiten Reihe können über einen gewissen Zeitraum den FC Dornbirn verstärken. Die aktuelle Situation verlangt kreative Lösungen. Corona und deren Folgen hat den SCRA vor enorme Herausforderungen gestellt."

...dennoch, ganz bei euch....keine großkotzigkeit in dornbirn, möcht ich definitiv noch länger hinfahren - ob platzwart oder gastro - schwer sympathischer haufen  !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
brig1913 schrieb vor 17 Minuten:

Super, sehr nett. Was möchtet ihr zum trinken?

Mohrenbräu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Blede Frog ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.