28. Runde | Fc Dornbirn vs SK BMD VORWÄRTS STEYR


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

So, Spielkritik. (Whisky steht bereit.)

Das war heute nix. Ich hab die Mannschaft immer verteidigt bei den letzten Niederlagen, gegen Lieferbull und die Tschickeria kann man verlieren. Aber Dornbirn wäre auf unserer Augenhöhe, und da DARF man net so untergehen wie wir in der 2. Hälfte!

Die erste war ja noch zum Anschauen. Monsberger beim Stangenschuss einfach Pech gehabt, der kann auch genau so gut drin sein. Einmal den Goalie direkt angeschossen, einmal super Pass gekriegt, aber einfach keine Zeit mehr zum Verarbeiten.
Dann kommt das Gegentor, und ab da war es vorbei. Martic hat da einfach noch zu wenig Erfahrung, dass er den allein verteidigt, und Tober hat auch nicht gut ausgeschaut. Okay, zwei ganz Junge, kann man entschuldigen.

Aber was war dann? Immer nur Einzelaktionen, die hängen bleiben. Abwehr komplett unsichtbar, immer wieder mit Pässen und Flanken aufgerissen. Dornbirner Spieler allein stehengelassen, an vitalen Stellen (langes Eck, zentral vor dem 5er), die einfach besetzt werden MÜSSEN.
Wir haben es echt dem Glück - und Tober - zu verdanken, dass es nicht noch höher ausgegangen ist ...

MF: heute auch durch Abwesenheit geglänzt. Paz in der 1. HZ noch gezaubert, in der 2. dann unsichtbar. Brandstätter, noch weniger. Hümmi hat sich wenigstens abgearbeitet und war immer präsent, noch einer der besten. Beim Rest hat man geglaubt, sie haben den Halbzeit- mit dem Schlusspfiff verwechselt.

Sturm: Naja, Monsberger hat es in der 1. HZ wenigstens probiert. In der 2. dann D. Bilic noch mehr abgemolden (wie man in Gsiberg sagt). Mayr-Fälten ist ein Verzweiflungsakt.
Trotzdem, wenn aus dem MF nix kommt, dann kann eine Solospitze auch nix machen. Immerhin wurde probiert, den Dornbirner Goalie anzugehen und zu stören, wenigstens das.
Aber bei Kontern muss man einfach zu mehreren nach vorne gehen, nicht einer allein, der dann hängen bleibt (Seiwald!). Einmal gemacht, und gleich ein Türl, so schaut's aus!

Gut, dass es keine Absteiger gibt ... vielleicht werden wir nicht Letzter, aber ob wir oberhalb vom Strich bleiben bis zum Schluss, trau ich mir mit solchen Spielen echt nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Vorwärts1919 schrieb vor 58 Minuten:

Die Reihung der Gegner in den letzten Runden ist halt auch ein wenig unglücklich für uns, die sind alle voll motiviert denn:

- Bei Liefering wollte sich jeder dem zukünftigen RB Salzburg Trainer präsentieren 

- Bei Dornbirn will sich jeder Spieler dem potentiellen Aufsteiger Innsbruck präsentieren und in die Auslage spielen (Transfer)

- Wacker Innsbruck will rauf und wird deshalb topmotiviert sein nächste Runde

- bei den Young Violets wittern sie die Chance international zu spielen und sich der 1. Mannschaft zu präsentieren, da diese nun Tabellenführer sind der Teams 7-12 der Bundesliga.

Wir spielen ob Dorfclub oder nicht in der 2. Liga ,und wenn man im Profibereich auch mit teilweise Amateuren fussball spielt, ist es für alle beteiligten (Spieler; Trainer; Funktionäre, Fans) entscheidend eine Mannschaft zu haben(formen) die diesen Belastungen stand hält.

Niederlagen passieren keine Frage, völlig normal, der Punkt ist aber wie man sie kassiert, und wie man dann wieder ans Werk geht, und nächste Saison wird's sicher wieder absteiger geben und da brauchen wir mindestens an einigen Positionen veränderungen um einfach nicht so hilflos harmlos zu sein, und auch ohne glück ein spiel für uns zu entscheiden.

daher lasse ich die ausrede mit schwierigen restprogramm nicht gelten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ja es ist schlecht gelaufen heute. Für mich zeigt es alles auf, was heuer im Kader alles gemacht werden muss. Vielleicht erlaubt uns die Tatsache, zur ersten vollen Saison mit dem neuen Hauptsponsor, diese Schwachstellen etwas zu schließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Dass wir es offensiv auch könnten, haben die beiden Assists aus dem MF gezeigt ... Musti am Anfang auf Monsberger (leider dann nur Stange), und Hofstätter am Schluss auf D. Bilic und Goal!

Aber für 90+ Minuten ist das einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal komme ich mir vor wie im Kindergarten, wir verlieren und als Komentar höre ich meistens lob auf unsere Mannschaft wie gute Einzelaktionen da und dort dabei waren. Ist ja schön und gut, aber wir spielen Meisterachaft und da geht es in erster Linie um Punkte und nicht um Schönheit. Wir waren zu Anfang in der Statistik  auch knapp mit 48/49% an Spielanteilen hinter Dornbirn  zurück,  letztendlich haben wir ein deutsches plus. Eines was mich extremst Aufregt und ärgert ist die Tatsache wieder einmal das Duell der bösen Jungs für  uns entschieden zu haben. Ich verfolge die:yellowcard: seit Saisonbeginn und beinahe die ganze Saison gewinnen wir dieses traurige Genre! Ist für mich ein Zeichen das wir oftmals mit dem Gegner einfach nicht mithalten können !Screenshot_20210513-145538_Gallery.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Zitat

Manchmal komme ich mir vor wie im Kindergarten, wir verlieren und als Komentar höre ich meistens lob auf unsere Mannschaft wie gute Einzelaktionen da und dort dabei waren.

Wenn ich damit gemeint sein sollte - ich hab die Mannshaft heute sehr wohl kollektiv kritisiert. Die wenigen guten Aktionen kann man ruhig auch nennen, aber waren einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Meine 2 Cents:

Mit der Aufstellung, 19 jährige Debutant im Tor (trotzdem Hut ab von Tober, war trotz drei Gegentore eine gute Leistung), und der Abwehrleistung hast auch gegen Dornbirn (die ich auf Augenhöhe mit uns sehe) dann doch wenig Karten etwas zählbares mitzunehmen. 

Das Abwehrverhalten bei den Gegentoren war  tlw. amateurhaft, die haben in unserem Strafraum beim dritten Gegentor Katz und Maus gespielt, einfach schirch zum anschauen.

Offensivverhalten, wie Milot schon gesagt hat einfach zu langsam, kein Tempo (bis auf die Monsberger Chance mit Stangenschuss). Ok, der Ehrentreffer war schön herausgespielt.

Mir kommt vor als hättens den Unsrigen den Stecker gezogen.

Sind die eigentlich am Spieltag angereist oder am Vortag?

Summa summarum, wir müssen immer 100% im Spiel geben um etwas zählbares mitzunehmen, 90%-95% reichen eben nicht in dieser Liga. 

 

Bin schon auf Sonntag gespannt: bei uns gehts um nix mehr, Wacker voll motiviert... Hurra die Gams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich damit gemeint sein sollte - ich hab die Mannshaft heute sehr wohl kollektiv kritisiert. Die wenigen guten Aktionen kann man ruhig auch nennen, aber waren einfach zu wenig.

Nein natürlich nicht, ich meine es allgemein. Es gibt leider nur sehr wenige User die ein schlechtes Spiel kritisieren. Die große Mehrheit wagt es kaum noch etwas kritisches zu denken,  als ob sie selbst für unseren schwachen Zustand verandwortlich wären. Ich bin halt der Meinung  sparen wo es angebracht ist, man kann sich aber auch zu Tode sparen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werndlstädter schrieb vor 20 Minuten:

Bin schon auf Sonntag gespannt: bei uns gehts um nix mehr, Wacker voll motiviert... Hurra die Gams.

Mit einer Leistung wie heute, müssen wir aufpassen nicht mit einem Sechsertragerl aus unserem Stadion geschossen zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
skv.freund schrieb Gerade eben:

Mit einer Leistung wie heute, müssen wir aufpassen nicht mit einem Sechsertragerl aus unserem Stadion geschossen zu werden!

Schau mer mal, meistens kommts eh anders und wir spielen gut mit.

Am Sonntag heißt es wieder mal, laaange die 0 halten und vorne die wahr. wenigen Möglichkeiten kaltschnäuzig nützen, eventuell Martinovic statt Monsberger im Sturm könnte helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werndlstädter schrieb vor 1 Minute:

Schau mer mal, meistens kommts eh anders und wir spielen gut mit.

Am Sonntag heißt es wieder mal, laaange die 0 halten und vorne die wahr. wenigen Möglichkeiten kaltschnäuzig nützen, eventuell Martinovic statt Monsberger im Sturm könnte helfen.

Ich befürchte es wird schon für die nächste Saison Spieler  u. taktisch einiges ausprobiert.  Wir haben es heute ja schon mehrmals  gehört,  es gibt heuer keine Absteiger somit geht's um nix mehr!  :angry:  Oiso Einstellung ist das zum Haareraufen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Ich befürchte es wird schon für die nächste Saison Spieler  u. taktisch einiges ausprobiert.  Wir haben es heute ja schon mehrmals  gehört,  es gibt heuer keine Absteiger somit geht's um nix mehr!  :angry:  Oiso Einstellung ist das zum Haareraufen :angry:

Najo, so deppert ist des jetzt auch nicht, es sind quasi Freundschaftsspiele, Testspiele warum soll man es nicht mal was probieren, wennst ein doppeltes Netz (a.k.a. keine Absteiger)hast.

Wir wissen nicht wie es im Sommer mit Testspielen mit unterklassigen Gegner aussieht, Stichwort Trainingsrueckstand im Unterhaus. Gut Tober hat ins kalte Wasser hüpfen müssen, und hats ordentlich gemacht.

 

das es für die Fanseele nicht erbauend ist die eigene Mannschaft verlieren zu sehen, geschenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werndlstädter schrieb vor 21 Minuten:

Najo, so deppert ist des jetzt auch nicht, es sind quasi Freundschaftsspiele, Testspiele warum soll man es nicht mal was probieren, wennst ein doppeltes Netz (a.k.a. keine Absteiger)hast.

Wir wissen nicht wie es im Sommer mit Testspielen mit unterklassigen Gegner aussieht, Stichwort Trainingsrueckstand im Unterhaus. Gut Tober hat ins kalte Wasser hüpfen müssen, und hats ordentlich gemacht.

 

das es für die Fanseele nicht erbauend ist die eigene Mannschaft verlieren zu sehen, geschenkt. 

Am ehesten verstehe ich es noch bei den Aufstiegsaspiranten, dass man sich da etwas fallen lässt.  Nicht aber bei Spielen auf Augenhöhe  und schon gar nicht in einem sogenanten Derby. Für mich absolut unverzeihlich! Aber als Fan haben wir es in letzter Zeit ohnehin sehr schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nicht das ihr euch,wie es der Fac in der Entscheidenden Phase gemacht hat,mit 0:9 abschlachten lasst.Daher muß die beste Mannschaft auflaufen und es darf kein Freundschaftsspiel daraus gemacht werden.

Damit wäre die Meisterschaft ein zweites mal verfälscht.

Weil Steyr ist nicht wie der Fac Betrügerverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es wurde eigentlich eh schon alles zum Spiel gesagt. Was uns mMn auch heute - neben einer guten und glücklich agierenden IV -  vor allem gefehlt hat, ist wieder einmal der vorletzte Pass vor dem Torschuss. Ich weiß nicht warum, aber ich kenne kaum eine Mannschaft in unserer Liga, die im Ballbesitz in der gegenerischen Hälfte so oft zurückspielt. Wahrscheinlich wirds auch damit zusammenhängen, dass wir zu langsam genug Spieler nach vorne bringen und sich daher zu wenige Spieler anbieten können. Vor allem David, über dessen Verlängerung ich mich sehr freue, entwertet seine Weltklassedribblings oft selbst mit einem abrupten Abbruch der Vorwärtsbewegung, Musti spielt öfter vielleicht um einen Ticken zu spät ab. Ein paar Trainings mit 10 Euro pro Rückpass in die Mannschaftskasse..?..hmmmm....:augenbrauen:

Dass es ja geht, beweist nicht nur der Spielzug mit Monsis Stangenpech sondern vor allem unser Ehrentor, das wirklich klass herausgespielt war. 

 

bearbeitet von oblomow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.