OPO 7. Runde: Sturm - Salzburg


Recommended Posts

Engine Junkie
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Das ist eben etwas völlig anderes als Woche für Woche zu behaupten, Sturm werde absichtlich betrogen, und mit dem VAR werde sich das sogar noch intensivieren. Ich hoffe ja wirklich, die Leute glauben diesen Vollholler nicht wirklich, bei manchen befürchte ich es aber, so vehement vertreten sie diese Meinung.

Die Schiedsrichter sind unfassbar schlecht, that's it. Und keine große Weltverschwörung gegen Sturm. 

So ist es. Gewonnen hätten wir regulär auch nicht, hätte auch einen 11er gegen uns geben können. Gegen Salzburg in Best Formation kann  man verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Die Schiris, die uns bescheißen, haben mit VAR ja nur noch mehr Möglichkeit, uns reinzuscheißen. 

Das ist halt das Problem, wenn man sich alles gefallen lässt. In diese Verzwergung hat man sich selbst begeben, wenn es erst eine zweistellige Zahl an ausgebliebenen Elferpfiffen gebraucht hat, damit man das endlich einmal öffentlich kritisiert. Prompt waren die Pfiffe da und ja ich behaupte, dass es zumindest einen davon nicht gegeben hätte, wenn man nicht endlich einmal auf den Tisch gehaut hätte. Die Schiedsrichter sind einfach nur schlecht und entscheiden im Zweifel in die Richtung, wo sie weniger Stress zu erwarten haben, wenn sie daneben liegen. Wenn sich ein Verein immer und immer wieder auf den Kopf scheißen lässt und man sich dann auch noch selbst kannibalisiert und auch nach den irrsten Schiedsrichterorgien die Schuld bei irgendeiner vergebenen Chance sucht, dann bettelt man eben darum genau so behandelt zu werden. Wir leben in einem Land, wo sich ein Schiedsrichterboss hinstellen kann und ein Interview gibt, in dem er davon spricht, dass nicht optimale Entscheidungen getroffen werden, weil man es sich angenehm machen wollte und die Sache mit einer Richtigstellung, die noch nicht einmal eine ist, abgetan ist.

Nimmt Didi K. her: Ja, es ist zum kotzen, was er aufführt, aber er hat (vom heutigen Spiel einmal abgesehen, das man für diese Strategie sicher wieder nutzen wird) völlig recht genau so zu handeln: Er wird eher in jedem Spiel eine gelbe Karte und irgendwann eine Sperre riskieren, als dass er sich auch nur eine einzige Entscheidung gefallen lassen würde. Natürlich, in einer Liga, wo die Leitung der Spiele eine gewisse Souveränität hätte, würde ihm das nichts bringen, wahrscheinlich sogar schaden, in Österreich hält er damit weiteren Schaden von seinem Verein ab. Man muss es genau so machen und wenn man sich mit Sky, der Liga, dem ÖFB, dem Häkelclub Wr. Neustadt und dem lieben Gott anlegt. Man muss jede dieser Entscheidungen, ob von einem Unparteiischen oder einem Senat bestmöglich nutzen, jeden Tag, social media und TV bieten die Bühnen dafür. Vollste Polemik voraus, anders geht es einfach nicht.

Und weil du VAR ansprichst: Das Problem ist halt leider nicht die Geschwindigkeit bei den Situationen. Das Problem ist die fehlende Reflektion, die wiederum darin bedingt ist, dass die Spiele-Beobachter aus der Spielleitung eine geschützte Werkstätte gemacht haben. Wenn du pfeifst, hast du recht, wenn nicht, auch. Außer du machst genau einen Fehler und der besteht darin, einen Fehler zuzugeben. Unter solchen Bedingungen bist du einfach nur ein Trottel, wenn du eine Entscheidung zurück nimmst, also wirst du schon bei der Anbahnung einer strittigen Situation sehr genau nachdenken, ob du auf den VAR zurückgreifen willst, in den Situationen, wo du dies entscheiden kannst und wenn du das tust, dann aus dem Grund, um für deine Entscheidung eine Rechtfertigung zu finden, selbst wenn sie objektiv daneben ist. Ja, ich sag es ziemlich direkt: Ich verstehe bis zu einem gewissen Grad die Schiedsrichter, wie sie zu ihren teilweise völlig irren Entscheidungen kommen, wo sie drei Meter mit freier Sicht auf das Geschehen anzufinden sind.  Ich würde mir das Leben auch nicht unnötig schwer machen wollen, indem ich meine eigenen Leistungen kritisch hinterfragen würde, das führt nämlich auch nicht zu einem internationalen Einsatz, sondern dazu, dass jemand anders meinen Job machen wird. Leitungen internationaler Spiele, die über die Bedeutung eines Frendschaftsspieles der Lavanthal-Auswahl gegen die Mannschaft der freiwilligen Feuerwehr aus Triest Süd hinausgeht, wird es so oder so nicht geben, da kann ich auch einfach weiter meinen Job machen, wie es der Prozess vorsieht. Für die Rahmenbedingungen ist der Mann mit der Pfeife nicht verantwortlich.

VAR ist ein wunderbares Werkzeug, wenn es jemandem in die Hand gelegt wird, der seine eigene Leistung kritisch hinterfragt. Eine solche Person hat die Chance den Faktor Geschwindigkeit aus der Qualität der eigenen Entscheidungen zu einem hohen Grad zu eliminieren. Der Preis dafür sind zusätzliche Unterbrechungen, die nerven. In Österreich könnte die Bilanz dieses Tools schnell negativ werden und wenn sich außer der Einführung von VAR nichts ändert, dann könnte sogar die Qualität der Entscheidungen selbst noch schlechter werden, ja.

Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

ist halt scheisse, aber dann liegts an der mannschaft einfach so viele tore zu schießen, dass uns die schiris nix anhaben können

Wenn man drei Klassen stärker ist als die Konkurrenz, dann wird das sogar funktionieren. Auf Augenhöhe wird sich dann eben der Verein durchsetzen, der mehr Glück mit den Entscheidungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 15 Stunden:

Die Schiedsrichter sind unfassbar schlecht, that's it.

Sie sind schlecht, ja. Blöd halt nur, dass sich das permanent für einen Teil positiv auswirkt (Salzburg, WAC) und für einen Teil permanent nur negativ (Sturm).

Und das hat mit Verschwörung Nichts zu tun, sondern ist ein Fakturm, dass jederzeit untermauert werden kann.

WIr würden hier garnicht irgendeinen Kampf um Platz 3 diskutieren, wenn die mittlerweile unzähligen Pfiffe nur zur Hälfte auch mal korrekt gekommen wären.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Jaisinho schrieb vor 14 Minuten:

Sie sind schlecht, ja. Blöd halt nur, dass sich das permanent für einen Teil positiv auswirkt (Salzburg, WAC) und für einen Teil permanent nur negativ (Sturm).

Und das hat mit Verschwörung Nichts zu tun, sondern ist ein Fakturm, dass jederzeit untermauert werden kann.

WIr würden hier garnicht irgendeinen Kampf um Platz 3 diskutieren, wenn die mittlerweile unzähligen Pfiffe nur zur Hälfte auch mal korrekt gekommen wären.....

Dem habe ich absolut nichts zu widersprechen. Sehr wohl widersprechen werde ich aber weiterhin dümmlichen Weltverschwörungstheorien, wonach die Schiedsrichter Sturm-Spiele absichtlich manipulieren und das mit dem VAR sogar noch perfektioniert werden wird. Das ist dermaßen absurd, dass mir fast die Worte fehlen.

Wer solche Behauptungen aufstellt, unterstellt nichts anderes als systematischen Betrug und sollte folglich eine Anzeige bei der Polizei machen, oder künftig die Finger still halten. Dazwischen gibt es keinen Spielraum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Jaisinho schrieb vor 13 Minuten:

Sie sind schlecht, ja. Blöd halt nur, dass sich das permanent für einen Teil positiv auswirkt (Salzburg, WAC) und für einen Teil permanent nur negativ (Sturm).

Und das hat mit Verschwörung Nichts zu tun, sondern ist ein Fakturm, dass jederzeit untermauert werden kann.

WIr würden hier garnicht irgendeinen Kampf um Platz 3 diskutieren, wenn die mittlerweile unzähligen Pfiffe nur zur Hälfte auch mal korrekt gekommen wären.....

Die Saison sind wir bei den Schiris in der Scheißgassn, anders kann man das mmn nicht bezeichnen. Werden wieder bessere Saisons kommen, aber heuer gleicht sich nix mehr aus. Süß, wie sie in Wien XIV und Linz nach einem einzigen Spiel auszucken, das deppert gelaufen ist und gegen sie verpfiffen wurde. Und ja, selbstverständlich haben wir ein massives Qualitätsproblem bei den Schiris, die kommen einfach nicht mit, nahezu jeden Spieltag gibts wilde Fehlpfiffe. Gestern sogar 100% der Spiele mit schweren Fehlern verfälscht. Aber das ist wie im Stau stehen. Dem ist man ausgesetzt, ohne dass man was dagegen tun kann, komplette Hilflosigkeit als Fan.

Darum denk ich in solchen Situationen gern an die Austria und daran, dass man auch echte, gravierende strukturelle Probleme im Verein haben kann und wir diese auch hatten und das eine Scheißzeit war. Diese schweren Zeiten sind dank jahrelanger solider Arbeit vorbei, da wirds mir gleich leichter. Immerhin sinds aktuell nur die Schiris und die liegen außerhalb des Einflussbereichs. Am Platz gibts seit der Winterschlaf beendet wurde wenig zu raunzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Übrigens darf zumindest bis jetzt auch die Ligareform als Gescheitert angesehen werden. Von der Idee kann man ja grundsätzlich halten was man will. Aber durch Halbierung der Punkte, wirken sich die viele Fehlentscheidungen halt noch viel gravierender aus. Wir wären nach Punten jetzt 4 Punkte vor dem WAC und einen hinter dem LASK. Würd ich nehmen. Von der Punktehalbierung profitiert in Wahrheit ja kaum jemand. Rein sportlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Übrigens darf zumindest bis jetzt auch die Ligareform als Gescheitert angesehen werden. Von der Idee kann man ja grundsätzlich halten was man will. Aber durch Halbierung der Punkte, wirken sich die viele Fehlentscheidungen halt noch viel gravierender aus. Wir wären nach Punten jetzt 4 Punkte vor dem WAC und einen hinter dem LASK. Würd ich nehmen. Von der Punktehalbierung profitiert in Wahrheit ja kaum jemand. Rein sportlich 

Geht ja nicht ums sportliche sondern um die Spannung, sportlich hätte man ja nichts ändern müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Geht ja nicht ums sportliche sondern um die Spannung, sportlich hätte man ja nichts ändern müssen

Naja schon aber Vorteile daraus zieht maximal der 2. hinter RB der Letzte im OP und der letzte im UP für den ganzen Rest hat das Potenziell weit mehr Nachteile als Vorteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Naja schon aber Vorteile daraus zieht maximal der 2. hinter RB der Letzte im OP und der letzte im UP für den ganzen Rest hat das Potenziell weit mehr Nachteile als Vorteile.

Ja aber man hat es ja gemacht, damit die Spannung bis zum Schluss gegeben ist, dass ist mMn halt nicht gescheitert, ob das sportlich fair ist, ist natürlich eine andere Frage bzw. eigentlich steht halt fest, dass es nicht fair ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Ja aber man hat es ja gemacht, damit die Spannung bis zum Schluss gegeben ist, dass ist mMn halt nicht gescheitert, ob das sportlich fair ist, ist natürlich eine andere Frage bzw. eigentlich steht halt fest, dass es nicht fair ist.

Ich hätte ja kein Problem damit, wenn man die Ergebnisse Aufgrund der Schiedsrichter nicht auch würfeln könnte. Alleine im OP. Nicht gegebener Elfer gegen Rapid. Überzogene Rote gegen Geyerhofer, Abseitstor gegen den LASK welches korrekt war. Nicht gegebener Elfer gegen Salzburg. Das ist in der Menge einfach Irrsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Jaisinho schrieb vor 51 Minuten:

Sie sind schlecht, ja. Blöd halt nur, dass sich das permanent für einen Teil positiv auswirkt (Salzburg, WAC) und für einen Teil permanent nur negativ (Sturm).

Und das hat mit Verschwörung Nichts zu tun, sondern ist ein Fakturm, dass jederzeit untermauert werden kann.

WIr würden hier garnicht irgendeinen Kampf um Platz 3 diskutieren, wenn die mittlerweile unzähligen Pfiffe nur zur Hälfte auch mal korrekt gekommen wären.....

Ich war letztens durchaus erstaunt, als ich beim Stöbern im Internet gelesen habe, dass ein Österreicher 1999 das Finale des Cup der Cupsiegers gepfiffen hat. (Einfach weil ich vergessen hab, dass man durchaus gute Schiedsrichter hatte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.