neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 16. März Muerte schrieb vor 1 Minute: Der KFV will die gemeinsame Akademie führen, aber zahlen sollens die Vereine. Hat der Mutz gsoffen als er darauf gekommen ist? Als ob da wer darauf einsteigt. Hab ich auch gerade gelesen. Glaub die Schnapsidee hat sich somit erledigt. Mit dem halbierten Zuschuss vom Land kann auch der Verband, ohne Geld in die Hand zu nehmen, keine Akademie führen. Und das Klagenfurt und WAC etwas dazuzahlen kann ich mir auch nicht vorstellen weil man als Landesakademie auch Spieler von anderen Vereinen ausbilden muss die mit Klagenfurt und WAC nichts am Hut haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. März neutraler_Beobachter schrieb vor 2 Minuten: Und das Klagenfurt und WAC etwas dazuzahlen kann ich mir auch nicht vorstellen weil man als Landesakademie auch Spieler von anderen Vereinen ausbilden muss die mit Klagenfurt und WAC nichts am Hut haben. Meinst du in diesem Fall die Städte Klagenfurt und Wolfsberg? Oder meinst du die Austria und den WAC als Vereine? Falls letzteres, solltest es auch entsprechend formulieren, damit allen klar ist, was du meinst. Dass die Landeshauptstadt Klagenfurt finanziell schon seit einiger Zeit aus dem (vor)letzten Loch pfeift, ist ja nichts neues. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 16. März Austria_Forever schrieb vor 9 Minuten: Meinst du in diesem Fall die Städte Klagenfurt und Wolfsberg? Oder meinst du die Austria und den WAC als Vereine? Falls letzteres, solltest es auch entsprechend formulieren, damit allen klar ist, was du meinst. Dass die Landeshauptstadt Klagenfurt finanziell schon seit einiger Zeit aus dem (vor)letzten Loch pfeift, ist ja nichts neues. Ich meinte die Vereine. Ja Klagenfurt als Stadt hat nix, Wolfsberg auch nicht, wurde jedenfalls vor ein paar Wochen öffentlich gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 17. März Es wird aber darauf hinauslaufen müssen, dass die Vereine mehr als nur ein paar Cent zahlen. Sonst gibt es gar keine Akademie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 17. März Kann man eigentlich ungefähr abschätzen, wie viel eine Akademie pro Jahr generell kostet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 17. März Hat sich jemand die Diskussion angehört und könnte ein bisserl was zusammenfassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben 17. März (bearbeitet) schooontn schrieb vor 21 Minuten: Kann man eigentlich ungefähr abschätzen, wie viel eine Akademie pro Jahr generell kostet? Mit ca. 800.000 € kannst rechnen. bearbeitet 17. März von WAC_Ghostwriter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 17. März Muerte schrieb vor 32 Minuten: Hat sich jemand die Diskussion angehört und könnte ein bisserl was zusammenfassen? 92 Minuten für nix genaues weiß man nicht. Negativ aufgefallen ist meines Erachtens nur der gute Mann vom Land der relativ aggressiv erwähnen musste, es gibt nicht mehr Geld und mehr oder weniger dem WAC und Klagenfurt die Rute ins Fenster stellt. Kogler musste auch wieder erwähnen dass sie pendeln müssen weil sie in Klagenfurt nicht erwünscht sind. Mitch, altbekannt, sehr gesprächig ;-), aber man ist in Gesprächen, viele Absichten, für vieles offen , und das alt bekannte Struktur Problem vom Breitensport bis zur Akademie, bis zur Regionalliga. Auch ein Thema was bringt das LAZ, und die Transferkosten. Fazit, alle wollen nur das Beste für die Jugend, aber es gibt kein Geld, zu wenig Infrastruktur und keiner ist dafür zuständig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 17. März WAC_Ghostwriter schrieb vor 47 Minuten: Mit ca. 800.000 € kannst rechnen. Vielleicht weißt du es ja genauer, weil mir ist noch immer ein Rätsel wie diese stolze Summe zustande kommt. Es sind im Grunde nur 3 Kader, sprich 6 Trainer, 2 Tormann Trainer für alle 3, 1 Physio für alle 3. Falls man ein Internat braucht zahlen es die Eltern, und eine monatliche Ausbildungsentschädigung zahlen auch die Eltern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 17. März neutraler_Beobachter schrieb vor 14 Minuten: Vielleicht weißt du es ja genauer, weil mir ist noch immer ein Rätsel wie diese stolze Summe zustande kommt. Es sind im Grunde nur 3 Kader, sprich 6 Trainer, 2 Tormann Trainer für alle 3, 1 Physio für alle 3. Falls man ein Internat braucht zahlen es die Eltern, und eine monatliche Ausbildungsentschädigung zahlen auch die Eltern. Keine Ahnung was so ein Trainer verdient.Aber so mindestens 50.000 Brutto im Jahr wird das schon sein. Das mal 10. Reisekosten usw. Da kommt schon was zusammen. Natürlich kann ich total daneben liegen.Das habe ich mir selbst zusammengereimt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Surft nur im ASB Geschrieben 18. März Muerte schrieb vor 8 Stunden: Hat sich jemand die Diskussion angehört und könnte ein bisserl was zusammenfassen? Viel Lärm um nichts. Die AKA's und das LAZ stehen sich aufgrund der mangelnden Infrastruktur und der finanziellen Mittel gegenseitig im Weg. Wenn Arthofer die Zusammenlegung fordert und die AKA vom Verband geführt werden sollte, müsste er wenigstens einen Plan haben, wie das funktionieren sollte. Außer Phrasen wie weniger Geld für den Fußball, mangelnde Infrastruktur, nur 1% schaffen es in die BL,.. hat er absolut nichts zu bieten. So wird das nichts und die beiden BL Vereine müssen eben nicht, können aber. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 18. März https://on.orf.at/video/14267312/ein-ort-am-wort 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazarus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. März neutraler_Beobachter schrieb vor 9 Stunden: Vielleicht weißt du es ja genauer, weil mir ist noch immer ein Rätsel wie diese stolze Summe zustande kommt. Es sind im Grunde nur 3 Kader, sprich 6 Trainer, 2 Tormann Trainer für alle 3, 1 Physio für alle 3. Falls man ein Internat braucht zahlen es die Eltern, und eine monatliche Ausbildungsentschädigung zahlen auch die Eltern. Die Schätzung stimmt. Du hast an GF, an Sportlichen Leiter, zig Trainer, die Burschen musst unterbringen, Reisen etc. Ganz umsonst hat der FCK zur Bestzeit nicht eine Million Euro Landesförderung bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambo3 Postinho Geschrieben 18. März Muerte schrieb am 16.3.2025 um 15:09 : Der KFV will die gemeinsame Akademie führen, aber zahlen sollens die Vereine. Hat der Mutz gsoffen als er darauf gekommen ist? Als ob da wer darauf einsteigt. Wird schwierig, ja! Vielleicht wäre es aber eine Möglichkeit, das Ganze prozentuell aufzuteilen. Jeder Verein, der Spieler in der Akademie hat, zahlt für diesen Spieler einen festgelegten Betrag! Dann könnten auch problemlos Spieler anderer Vereine an der AKA teilnehmen und müssten nicht zur Austria oder dem WAC wechseln. Ist der Fußballer für höheres berufen, dann müsste halt nach der AKA der WAC oder die Austria oder wer auch immer den Spieler haben möchte den Ausbildungsbetrag bezahlen. Ansonsten verbleibt er beim Stammverein, der einen guten Nachwuchsspieler zurück bekommt. Bleibt nur die Frage der Spieler Auswahl: Wer könnte das übernehmen, um das Ganze neutral zu gestalten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Surft nur im ASB Geschrieben 18. März rambo3 schrieb vor 2 Minuten: Wird schwierig, ja! Vielleicht wäre es aber eine Möglichkeit, das Ganze prozentuell aufzuteilen. Jeder Verein, der Spieler in der Akademie hat, zahlt für diesen Spieler einen festgelegten Betrag! Dann könnten auch problemlos Spieler anderer Vereine an der AKA teilnehmen und müssten nicht zur Austria oder dem WAC wechseln. Ist der Fußballer für höheres berufen, dann müsste halt nach der AKA der WAC oder die Austria oder wer auch immer den Spieler haben möchte den Ausbildungsbetrag bezahlen. Ansonsten verbleibt er beim Stammverein, der einen guten Nachwuchsspieler zurück bekommt. Bleibt nur die Frage der Spieler Auswahl: Wer könnte das übernehmen, um das Ganze neutral zu gestalten... Es wird immer derjenige diktieren wollen,:der bezahlt. Und das sind am Ende beide Vereine. Wozu also den KFV zwischenschalten? Die können ja nicht einmal Gebietsliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts