[Formel 1 2021] Großer Preis von Portugal


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Robert S schrieb vor 4 Minuten:

Komisches Qualifying, kaum Verbesserungen im zweiten Stint, als ob die Strecke ganz zum Schluss eher abgebaut hat.

hat sie auch - einzig sainz und vettel (und ocon?)  konnten sich ein kleines bisschen verbessern. vettel weil er frische reifen hatte, bei sainz weiss ich den grund nicht.

generell ein sehr überraschendes quali. alonso, ricciardo und verstappen sicher die grossen verlierer, bottas wie aus dem nichts zur pole. :ratlos:

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lol da dreht Mercedes nur etwas an den Schrauben und schon knechten sie wieder das ganze Feld. Mir ist schon klar, dass die Strecke ihnen liegt, aber das sie mal kurz eine Bestzeit hinknallen und dann mit den gelben Reifen spazierenfahren, war schon eine Demütigung.

Das Rennen für Morgen ist natürlich bereits gelaufen, man kann das Kissen schon mal hervorholen. Gespannt bin ich, wie Verstappen morgen mit den Reifen umgeht - ich bin mir nicht sicher, ob er es aufs Podest schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

 

Der Koch schrieb vor 26 Minuten:

Also objektiv gesehen gehören Imola und Portimao definitiv in den Kalender... 

Da kannst zwischendurch würfeln und beim Hinschauen verschiebt sich noch was. 

Subjektiv bin ich ziemlich angefressen. Da geht's ma grad wie MV33. 

Naja, Imola hatte jetzt halt Regen.

Als die Strecke damals rausgeflogen ist, fand das denke ich kaum jemand schade. Die Strecke war schon extrem langweilig. Ohne DRS damals gabs da teilweise Rennen ohne Überholmanöver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 27 Minuten:

Lol da dreht Mercedes nur etwas an den Schrauben und schon knechten sie wieder das ganze Feld. Mir ist schon klar, dass die Strecke ihnen liegt, aber das sie mal kurz eine Bestzeit hinknallen und dann mit den gelben Reifen spazierenfahren, war schon eine Demütigung.

Das ist schon eine sehr eigenartige Sichtweise. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
altach90 schrieb vor 51 Minuten:

 

Naja, Imola hatte jetzt halt Regen.

Als die Strecke damals rausgeflogen ist, fand das denke ich kaum jemand schade. Die Strecke war schon extrem langweilig. Ohne DRS damals gabs da teilweise Rennen ohne Überholmanöver

Auch letzte Saison war Imola a geniales Rennen. In der Pre-DRS-Zeit geb ich dir schon recht

Zur aktuellen F1 passts also anscheinend. 

Bevor ich mir charakterlose Straßenrasereien wie Miami oder Yeddah reindrückenlasse würd ich die neue Aero auf solchen Strecken die allein schon wegen der Berg-Tal-Fahrten mehr Charakter haben anschauen. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
swisspower schrieb vor 59 Minuten:

Lol da dreht Mercedes nur etwas an den Schrauben und schon knechten sie wieder das ganze Feld. Mir ist schon klar, dass die Strecke ihnen liegt, aber das sie mal kurz eine Bestzeit hinknallen und dann mit den gelben Reifen spazierenfahren, war schon eine Demütigung.

Das Rennen für Morgen ist natürlich bereits gelaufen, man kann das Kissen schon mal hervorholen. Gespannt bin ich, wie Verstappen morgen mit den Reifen umgeht - ich bin mir nicht sicher, ob er es aufs Podest schafft.

so is es auch wieder nicht. Verstappen war schneller, der Wackler (wodurch ja seine Runde rausgenommen wurde) hat ihm mMn sogar ein par Tausendstel gekostet.

Wird auf jeden Fall spannend morgen denke ich. Sollte Hamilton Bottas nicht gleich in R1 überholen können und Bottas ihn aus dem DRS draußen hält, könnts sogar einen engen Vierkampf geben.

Starten alle auf gelb vorne? Hab Q1 und Q2 nur so nebenbei laufen gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aleex_12 schrieb vor 1 Minute:

so is es auch wieder nicht. Verstappen war schneller, der Wackler (wodurch ja seine Runde rausgenommen wurde) hat ihm mMn sogar ein par Tausendstel gekostet.

Wird auf jeden Fall spannend morgen denke ich. Sollte Hamilton Bottas nicht gleich in R1 überholen können und Bottas ihn aus dem DRS draußen hält, könnts sogar einen engen Vierkampf geben.

Starten alle auf gelb vorne? Hab Q1 und Q2 nur so nebenbei laufen gehabt

Yep Top4 auf gelb dann soweit ichs im Kopf hab erst wieder Leclerc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Yep Top4 auf gelb dann soweit ichs im Kopf hab erst wieder Leclerc. 

danke

was mit Ricciardo los war würd ich auch gerne wissen, das ist echt bitter. Wenigstens 1 McLaren in Schlagdistanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.