Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Gast
chrisbond schrieb vor 2 Stunden:

Aufwachen!!!!

Taferner ist Stammspieler beim WAC. Hat seinen Marktwert auf ca. 1,5 M in die Höhe geschraubt. Ihn mit Schlager oder D. Ljubicic zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen. Taferner ist ein klassischer 8 er, mit viel Laufpensum und starker Technik (Ballannahme und sehr gutem Passspiel). Ljubicic und Schlager kommen über Zweikampf und Intensität. Er wär definitiv ein interessanter Spieler für uns gewesen, aber Zoki hat sich eben auf Wunsch geeinigt. Leider. Somit ist der Zug für uns abgefahren, da Taferner einen Vertrag bin 2023 hat. 

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Hätten wir zu diesem Zeitpunkt eine Mannschaft in der 2. Liga gehabt wäre das ein richtig, richtig sinnvoller Transfer gewesen. Leider spielte Rapid II da noch in der Regionalliga. Ich will damit wieder betonen wie wichtig Liga Zwa für den Unterbau unserer KM ist. Ich geh davon aus, hätten wir Liga Zwa gespielt, wäre er eher zu Rapid als nach Dresden gegangen. Jetzt geht das wari, hätti, dati los, das jetzt nichts mehr bringt, da er längerfristig an den WAC gebunden ist. Der Junge hat mittlerweile eine richtig gute Entwicklung hinter sich.

Daher wäre es erfreulich, wenn die sportliche Leitung hin und wieder über den Tellerrand schauen würde, damit uns Spieler mit solchem Potenzial nicht durch die Lappen gehen. Es gäbe nämlich in der Bundesliga und in der 2. Liga den einen oder anderen jungen Österreicher der für uns in Frage kommen würde (nenne jetzt bewusst keine Namen) - wäre wahrscheinlich nur geringe Ablöse bzw. ablösefrei. Nur auf den eigenen Nachwuchs zu setzen ist halt leider ein bisschen zu wenig. Es kommt dann oft die Aussage, dass man diese oder jene Position mit einem Eigenbau nachbesetzen sollte. Nur die gibt`s derzeit halt nicht.

Mir ist auch wichtig, dass wir auf Österreichische Talente setzen, da wir direkt/indirekt vom Österreichertopf profitieren.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kara hat sich zu einem Häuptling gemausert, solche Typen braucht man in der Mannschaft,  er verkörpert einfach den echten Rapidler und fühlt sich wohl dabei.

D.Ljubicic ist, war auch so einer der aber jetzt geht, deshalb hoff ich das Kara bleibt!! Und sein Kopfballspiel verbessert..

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
martin2542 schrieb vor 56 Minuten:

Also wenn man sich barac dann leisten kann, wäre es mir lieber, wir verzichten auf ritzmaier.

Glaube Barac hat heute keinen Zweikampf verloren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Glaube Barac hat heute keinen Zweikampf verloren 

Barac ist, was die Luftraumüberwachung betrifft, eine Bank. Kaum wegzudenken aus der Mannschaft. Von seinen langen Pässen kommt auch jeder zweite an. Vor allem, wenn die ZMs zugedeckt sind oder Gegner anpressen, ist das eine wichtige Waffe um in Ballbesitz zu bleiben. Seine Aussetzer finden kaum noch statt und er ist über weite Strecken sehr konzentriert. Ich würde ihn gerne verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Barac ist, was die Luftraumüberwachung betrifft, eine Bank. Kaum wegzudenken aus der Mannschaft. Von seinen langen Pässen kommt auch jeder zweite an. Vor allem, wenn die ZMs zugedeckt sind oder Gegner anpressen, ist das eine wichtige Waffe um in Ballbesitz zu bleiben. Seine Aussetzer finden kaum noch statt und er ist über weite Strecken sehr konzentriert. Ich würde ihn gerne verlängern.

Laut Zoki wird nicht alles gehen, man kann nur hoffen 

Vielleicht sollten wir auch Schnorren gehen zu unseren Reichen Fans, oder haben wir keine :regenwolke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Trotz allem ist auf dem Niveau jeder zu ersetzen, ich mag die Mannschaft, eigentlich alle, sie haben auch alle ihre Qualitäten aber mMn kann Zocki mit seinem fussballerischen Know How und unserem doch vorhandenen Potential als Rekordmeister da schon noch die eine oder andere Verbesserung herausholen ausgehend vom jetzigen status quo..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Laut Zoki wird nicht alles gehen, man kann nur hoffen 

Vielleicht sollten wir auch Schnorren gehen zu unseren Reichen Fans, oder haben wir keine :regenwolke:

Das AMS Geld wird da nicht reichen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn es um Barac geht sind hier im Forum viele im Zwiespalt. Die einen mögen ihn, die andern wollen ihn lieber heute als morgen los sein. Spielt er gut wird er in den Himmel gehoben, bei schlechteren Leistungen würden ihn viele am liebsten vom Hof jagen.

Für mich derzeit ein sehr wertvoller Spieler bei Rapid den ich nicht missen möchte. Ob eine Vertragsverlängerung zustande kommt kann man aus heutiger Sicht nicht sagen. Ich  fände es toll wenn mit ihm verlängert werden könnte. 

Sollten wir ihn nicht verlängern können (geht sicher dort hin wo er mehr Rubel bekommt) und es läuft nächste Saison nicht nach Wunsch in der IV geht die ganze Raunzerei wieder los.

Die IV Position könnte in der nächsten Saison zu einer gröberen Baustelle werden (Sonni -  neuer Vertrag ?, Greiml - Wechsel?, Barac - Vertragsverlängerung?, Dibon - wie fit?). Da bleibt nur mehr der Maxi Hofmann über. Ich denke da gibt es Handlungsbedarf.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Glaukom2 schrieb vor 3 Minuten:

Da bleibt nur mehr der Maxi Hofmann über.

Solang wir einen Maxi haben können sie alle gehen...alle..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir unseren 1e IV, nämlich Barac, halten können, ist das Thema IV abhgehakt. Immerhin eine Position im Team. Mit Barac, Hofmann, Dibon, Greiml, ist das absolut top. Mit dem Wissen einen Querfeld aufbauen zu können erst recht.

Hoffentlich können wir mit Barac den absoluten Fels in der Defensive irgrndwie halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.