Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. August 2021 dooku schrieb Gerade eben: Stellt sich immer die Frage warum nicht was würdest du vermuten ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 7. August 2021 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 41 Minuten: trotzdem haben wir vor corona immer schwarze zahlen geschrieben oder habe ich das falsch in erinnerung. einzig die bickel verträge wollte man wieder korrigieren, die waren überhöht aber damals trotzdem leistbar Unterm Strich, ja - aber es gab glaube ich (ohne es auswendig zu wissen) ein deutliches Minus im nationalen Bewerb in Millionenhöhe. Deshalb mEn. auch dann der doch recht drastische Sparkurs, der wiederum im Höhepunkt Corona gipfelte. Kitagawa hat man ja auch geholt vorher für Ablöse, oder z.B. Stojkovic ablösefrei aber sicher mit gutem Handgeld/Gehalt - sprich Rapid war ohne Corona bereits "besser aufgestellt" gewesen und trotzdem fähig hie und da mal mehr zu zahlen. Corona hat das halt völlig kaputt gemacht. Das "herumgrundeln" seither ist halt schon sehr zach aber für mich durchaus nachvollziehbar - wobei ich persönlich zur Überbrückung das Thema Leihspieler etwas "lockerer" sehen würde und darauf zurückgreifen. So wie jetzt ist es für meinen Geschmack das Eutzerl zu viel Risiko im Sinne der Kaderdichte, aber es dürfte ja aufgehen (wenn man davon ausgeht, dass wir Famagusta nicht mehr verhauen). Insgesamt finde ich das schon schwer ok, was wir sportlich unter diesen Bedingungen abliefern. bearbeitet 7. August 2021 von schleicha 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. August 2021 (bearbeitet) Burschi schrieb vor 2 Minuten: was würdest du vermuten ? Misswirtschaft falsche kader Politik sich als Verein nicht öffnen wollen alles vor corona bearbeitet 7. August 2021 von dooku 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2021 (bearbeitet) 1 8 9 9 schrieb vor 14 Minuten: Aber dieses ewige geraunze wird auch irgendwann peinlich oder? Jedes mal die selbe Leier. Sollen lieber mal erzählen wo bei uns die ganze Kohle hinkommt, die wir bis auf wenig Ausnahmen fast jede transferzeit einnehmen. Die Raunzerei ist ja nichts neues. Gäbe es einen Olympischen Bewerb, Österreich, vor allem im Großraum Wien ist man Weltspitze. Vergiss nicht wie viele Mannschaften Rapid hat, die Angestellten, Präsidium, Infrastruktur, Gehälter der Spieler, Rückzahlung des Kredites für das neue Stadion, Corona ....... All das kann nicht alleine durch Sponsoren finanziert werden. Bei uns ist es nicht wie in Salzburg - wo ein Loch ist, Loch zu durch RB - Matteschitz hat in den ersten Jahren genug von diesen Löchern gestopft, bei jedem anderen Verein in Österreich unvorstellbar. Wir haben ganz andere Voraussetzungen. Daher wäre es auch wichtig ein volles Stadion zu haben. Ich kann auch nicht sagen warum der Stadionbesuch derzeit schwächelt. Leistungen der KM? Finanzielle Lage der Fans? Sommerloch? etc. Der heurige Geschäftsbericht (2020/21) wird wohl auch keine Entlastung sein. bearbeitet 7. August 2021 von Glaukom2 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. August 2021 (bearbeitet) dooku schrieb vor 2 Minuten: Misswirtschaft falsche kader Politik sich als Verein nicht öffnen wollen alles vor corona misswirtschaft? öffnen wofür? investoren? bearbeitet 7. August 2021 von Burschi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. August 2021 Burschi schrieb Gerade eben: misswirtschaft? Bickelverträge z.b oder willst ma erzählen wenn man angeblich mit Celic einig waren ob er uns weiterhelfen konnte weiss ich nicht sagen aber viele User die kolportierten 400 tsd zuviel waren.ist das nicht ein armutszeugnis Burschi schrieb vor 5 Minuten: misswirtschaft? öffnen wofür? investoren? Warum nicht mal fuer einen sponsor ?? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. August 2021 (bearbeitet) dooku schrieb vor 5 Minuten: Bickelverträge z.b oder willst ma erzählen wenn man angeblich mit Celic einig waren ob er uns weiterhelfen konnte weiss ich nicht sagen aber viele User die kolportierten 400 tsd zuviel waren.ist das nicht ein armutszeugnis Warum nicht mal fuer einen sponsor ?? ist rapid nicht offen für sponsoren? hat rapid sponsoren abgelehnt? falsche kaderpolitik kann man so sehen. der begriff misswirtschaft hat da aber nochmal eine ganz andere qualität. bearbeitet 7. August 2021 von Burschi 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. August 2021 schleicha schrieb vor 8 Minuten: Unterm Strich, ja - aber es gab glaube ich (ohne es auswendig zu wissen) ein deutliches Minus im nationalen Bewerb in Millionenhöhe. Deshalb mEn. auch dann der doch recht drastische Sparkurs, der wiederum im Höhepunkt Corona gipfelte. ja klar, das war die politik damals und man konnte ja durchaus mit größeren transfereinnahmen jede saison rechnen, daher ist sich immer ein plus ausgegangen trotz dem hohen nationalen minus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. August 2021 Burschi schrieb Gerade eben: ist rapid nicht offen für sponsoren? hat rapid sponsoren abgelehnt? Es kommt halt immer drauf an was jemand möchte ob wir bereit sind auch mal zu sagen probieren wir es .Und nicht strickt alles ablehnen weil vielleicht einer kommt ich würde gerne aber ich hätte auch Vorschläge Vorstellungen.das ist nicht immer alles schlecht Fakt ist wenn Ljubicic verletzt oder gesperrt ist knasi a formkrise hat und die deppen sich um 11er streiten statt zu konzentrieren spielen wir um Platz 4 mit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. August 2021 dooku schrieb Gerade eben: Es kommt halt immer drauf an was jemand möchte ob wir bereit sind auch mal zu sagen probieren wir es .Und nicht strickt alles ablehnen weil vielleicht einer kommt ich würde gerne aber ich hätte auch Vorschläge Vorstellungen.das ist nicht immer alles schlecht keine ahnung was du meinst. eines hat rapid sicher nicht gemacht - einen sponsor abgelehnt der ganz normale übliche gegenleistungen verlangt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. August 2021 Glaukom2 schrieb vor 11 Minuten: Die Raunzerei ist ja nichts neues. Gäbe es einen Olympischen Bewerb, Österreich, vor allem im Großraum Wien ist man Weltspitze. Vergiss nicht wie viele Mannschaften Rapid hat, die Angestellten, Präsidium, Infrastruktur, Gehälter der Spieler, Rückzahlung des Kredites für das neue Stadion, Corona ....... All das kann nicht alleine durch Sponsoren finanziert werden. Bei uns ist es nicht wie in Salzburg - wo ein Loch ist, Loch zu durch RB - Matteschitz hat in den ersten Jahren genug von diesen Löchern gestopft, bei jedem anderen Verein in Österreich unvorstellbar. Wir haben ganz andere Voraussetzungen. Daher wäre es auch wichtig ein volles Stadion zu haben. Ich kann auch nicht sagen warum der Stadionbesuch derzeit schwächelt. Leistungen der KM? Finanzielle Lage der Fans? Sommerloch? etc. Der heurige Geschäftsbericht (2020/21) wird wohl auch keine Entlastung sein. Nur der Vollständigkeit wegen, das Präsidium als ehrenamtlich bestellt! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. August 2021 ein sponsor hat mal auf jeden fall auf nichts was vereinspolitik betrifft einfluss nehmen zu wollen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. August 2021 Burschi schrieb vor 2 Minuten: ein sponsor hat mal auf jeden fall auf nichts was vereinspolitik betrifft einfluss nehmen zu wollen. Du meinst das macht keiner? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2021 (bearbeitet) dooku schrieb vor 22 Minuten: Bickelverträge z.b Der Bickel war ja Teil des Problems der Misswirtschaft unter den Krammer Jahren was das Sportliche angeht, das ist aber alles bekannt und vorbei. Genau aus diesem Grunde wurde Zoki engagiert, wobei auch Didi schon ein Schritt in diese Richtung war, was mich zu dem Punkt bringt der mMn ausser Acht gelassen wird.... Du brauchst im heutigen Fussball einfach Menschen an den wichtigen Positionen die absolut loyal zum Verein stehen und den Verein nicht für ihre eigenen Nebengschäfte oder sonstiges missbrauchen. Der Punkt ist extrem wichtig, da gibts unzählige Beispiele wo einzelne Personen mit einer perfekten Fassade und treuherzigen Hasenblick einen Verein ruinieren, das beinhart durchziehen mit allen Intrigen die dazugehören, und wo man Jahre braucht um zu durchschauen was da los war. Bei uns war das Ganze mit Anlauf und offenen Augen wobei der Grossteil der Fans Krammer hier blind gefolgt sind, die schönen Worte und das Stadion waren einfach zu verlockend nehm ich einmal an. Das Zoki den Scherbenhaufen, gemeinsam mit Didi, überhaupt wegräumt, nachdem er wie ein Hund vom Hof gejagt wurde, ist schon mehr als aller Ehren Wert, mehr noch, man muss einmal überhaupt so jemand finden. Denn für das gibts genau Null Ehre, Null Annerkennung und Null Erfolge die man sich auf die Fahnen schreiben könnte. Auch musst du einmal einen Trainer finden der diesen Konsolidierungsweg so akzeptiert und trotzdem alles gibt. Dieses Wechselspiel zwischen den beiden ist das Beste was dem Verein passieren konnte, denn beiden WOLLEN nur das Beste für Rapid und beide vertreten dabei ihre vereinsinternen Interesse mit aller Intensität wobei am Schluss dann das bestmögliche in der jetztigen Situation rausschaut. Dass man durch die Erfahrungen davor, eben weil die Herren da oben im Vorstand nicht unterscheiden konnten zwischen ehrlichen sportlichen ABsichten und Abkassierern, natürlich vorsichtig geworden ist, ist genau richtig. Und für mich war klar, dass ich dem Vorstand das Vertrauen ausspreche der Zoki und Didi das Vertrauen aussprich weil ich weiss was da für eine Haufen Müll hinterlassen wurde, nur aufgrund der Blauäugigkeit und fussballerischen Dummheit derjenigen die glauben alles besser zu wissen. Wegen Leuten wie Zoki und Didi sind wir überhaupt in der Position warum Fans überhaupt Forderungen stellen können zur Zeit, die haben uns wieder halbwegs aus der Misere rausgeführt und werden das weiter tun. Schritt für Schritt. bearbeitet 7. August 2021 von Gast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. August 2021 dooku schrieb vor 5 Minuten: Du meinst das macht keiner? ja 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts