Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

gakfan schrieb vor 7 Stunden:

Wenn das Saisonziel letzte Saison Platz 5-8 war, wird man diese Saison schlecht Platz 7-10 ausrufen können, wenn man sich mittelfristig nach oben orientieren will!

Das Saisonziel für 2020/21 war ein einstelliger Endrand und möglichst schnell nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. 

gakfan schrieb vor 6 Stunden:

Deswegen sag ich ja Top 5 - das ist eine Steigerung zur letzten Saison, realistisch und mit den noch zu erwartenden qualitativen Verstärkungen machbar

Sehe ich auch so und ist durchaus realistisch ...

gakfan schrieb vor 5 Stunden:

Der @Grazer Athletiksport Klub würd jetzt schreiben, dass man Positionen sowieso nicht so ernst nehmen soll ???

 

Es geht auch nicht ums Ernst nehmen, sondern um eine notwendige Flexibilität im Spiel bzw. im Kader alle auf eine einzige Position festzunageln. Vor allem TM ist da ein schlechter Ratgeber ...

Zitat

Sehe weder Schütz noch Lichtenberger als RV-Backup für Weberbauer!

Schütz sicher nicht, Lichtenberger eher schon, wobei ich da nicht von Backup sprechen würde, sondern von einer starken Alternative (wie auch auf der linken Seite mit Palla, Rosenberger, Fink ...).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 12 Minuten:

Das Saisonziel für 2020/21 war ein einstelliger Endrand und möglichst schnell nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. 

 

Ziel wurde mit 5-8 von Gert mal angegeben, da hat er sich aber wohl verplappert und man hat dann von vereinsseite einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel ausgegeben...somit ist klar, was das echte Ziel war - Platz 5-8!

Mit der „starken“ Alternative bei Lichtenberger hast recht...den würd ich echt gern bei uns sehen!

Schütz hat nach dem Interview gerade wohl auch schon die Schnauze von St. Pölten voll ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 33 Minuten:

Ziel wurde mit 5-8 von Gert mal angegeben, da hat er sich aber wohl verplappert und man hat dann von Yereinsseite einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel ausgegeben...somit ist klar, was das echte Ziel war - Platz 5-8!

Der 9. Platz ist ja nicht so weit weg (ich kenne nur die offizielle Aussage einstellig, aber sei's drum, AG hat es richtig gesehen) - schau mer mal, wie sich BWL, Lafnitz und einige andere (Lustenau etc.) für und in der nächsten Saison so schlagen.

Zitat

Mit der „starken“ Alternative bei Lichtenberger hast recht...den würd ich echt gern bei uns sehen!

Ja, wobei mir da ein Pendant von Fink auch gefallen würde, also ein Perspektivspieler, vielleicht gibt es ja auch eine Leihvariante?

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zu bw:

Kurze Verträge : es sind genau 4 Spieler, um die es geht. Da weiss man mmn schon seit Monaten, das die Zeichen auf Abschied stehen. Da von "es zerfällt die ganze Mannschaft" zu sprechen, is doch sehr übertrieben. Noch dazu würde bei dobras nochmal nachgelegt. Es könnte also sein, daß nur 3 Spieler der stammelf den Verein verlassen.

Weiters ist es amüsant, das man einerseits sagt, durch das attraktive Spiel und die gute Platzierung kann man vielleicht gute Spieler nach Graz locken, bei bw soll aber das attraktive Spiel und die gute Platzierung ein problem sein. 

Unser sportdirektor stattet seit geraumer Zeit alle Spieler mit längerfristigen Verträgen aus. Ihr könnt euch übrigens sicher sein, sobald ihr bundesligataugliches spielermaterial habt werden auch eure Spieler ohne Rücksicht auf den gak diesen verlassen, sobald es ein Angebot gibt. Und man kann nicht immer alle Spieler längerfristig unter Vertrag haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auron1902 schrieb vor 19 Stunden:

Gantschnig bin Ich mir auch nicht sicher ob das für weiter oben reicht dazu scheint er bei uns ja zufrieden zu sein

Wenn er bei einem anderen Klub um 50% mehr Kohle bekommt ist es mit der Zufriedenheit aber schnell vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derGrazer schrieb vor 42 Minuten:

Leider in Lafnitz gelandet.... 

Man kann ihn ja jetzt verpflichten. Wieso hat Standfest ihn aber aussortiert? Wenn ich nur nach der Statistik gehe wäre er ein guter Kandidat.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Man kann ihn ja jetzt verpflichten. Wieso hat Standfest ihn aber aussortiert? Wenn ich nur nach der Statistik gehe wäre er ein guter Kandidat.

1 Tor in 22 Spielen ist jetzt aber auch nicht die Welt. + 6 Vorlagen zwar auch dazu, aber 7 Scorerpunkte sind jetzt net grad das was ich "absoluten Knüller" nennen würde. Schlechter ist er sicher keiner, aber jetzt auch keiner, der für diese Liga überqualifiziert wäre. Mir kommt schon vor, dass hier sehr oft irgendwelche 08/15 - Spieler recht overrated werden...

Wir haben Gabbichler geholt, der ist sicher deutlich besser als Lichtenberger. Und wenn wir weiteren Bedarf haben (den ich ganz konkret eigentlich nicht unbedingt sehe, da wir für den Typ Lichtenberger in unserem derzeit gespielten System eh net unbedingt den richtigen Platz hätten), dann wird DE auch einen anderen besseren finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 1 Stunde:

Wenn er bei einem anderen Klub um 50% mehr Kohle bekommt ist es mit der Zufriedenheit aber schnell vorbei.

Kann sein, muss net sein. Abgesehen davon, dass sich erst einmal einer finden muss, der ihm 50% mehr Kohle gibt. Wenn man ihm eine tragende Rolle gibt und ihm glaubhaft machen kann, dass man rund um ihn und weitere Führungsspieler eine Mannschaft aufbaut, die realistisch um den Aufstieg spielen kann (und ja, dass man dies jetzt intern so kommuniziert mti den Führungsspielern, davon bin ich überzeugt), dann kann es durchaus sein, dass er dafür auch auf etwas mehr Geld bei einem anderen Verein verzichtet. Wenn es ihm in Graz gefällt, dann kann es auch sein, dass er eben nciht für ein paar Euro mehr nach Klagenfurt / Ried oder was weiß ich wohin gehen will. Kann sein, muss aber natürlich auch so nicht sein. Ich kenne ihn nicht, jeder Spieler setzt da etwas andere Präferenzen.

Außerdem wachsen wir natürlich auch finanziell und natürlich wird er - so er seinen Vertrag verlängert - dann als Führungsspieler zu Recht mehr kriegen als bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ob Rusek noch mit einem aufstieg spekuliert hat und sich schon noch einmal gedanken gemacht hat ob das eine kluge entscheidung war zu uns zu kommen? Hat jetzt nix mit dem längeren Vertrag zu tun, trotzdem wird er sich sicher gedanken gemacht haben wie: Schade das sie mir nur ein Jahr gegeben haben, denn ein gemeinsamer Aufstieg schweißt schon mal zusammen und dann macht man sich in einem kurzen moment mal so seine gedanken. Denn das ganze kam ja echt unerwartet. Natürlich müssen sie jetzt noch den zweiten Step machen. 

Ich meine die Klagenfurter werden ihn Qualitativ sicher besser ersetzen können, zumal sie mit Cvetko eh schon einen für mich qualitativ höher veranlagten spieler auf der position haben. Der ist technisch und vom tempo her schon noch einmal ein anderes Niveau. Rusek ist eher ein abräumer und technisch eher limitiert, dafür stark im Zweikampf und Kopfallstark und deckt die Räume ganz gut ab und fängt viele Bälle ab. Wahrscheinlich harmoniert das genau deswegen so gut, weil beide unterschiedliche bereiche haben obwohl es die gleiche position ist. 

Die Klagenfurter können da vl mehr drüber schreiben oder mich korrigieren - aber mit Cvetko habt ihr da schon viel Qualität der auch locker in der Bundesliga mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berechtigte Frage, allerdings ist er ja Sportler und geht nicht umsonst in solche Spiele, um zu wissen, dass letztlich alles möglich ist.

Es sieht für mich so aus, als wäre es eine Kopf-Entscheidung gewesen - was hilft ihm beispielweise ein Jahr Bundesliga (sofern man den Vertrag verlängert hätte) und dann hätte er sich einen anderen Klub suchen können. Da spiel(t)en offensichtlich auch andere Dinge eine Rolle (Familie etc.).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.