Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Wenn das Saisonziel letzte Saison Platz 5-8 war, wird man diese Saison schlecht Platz 7-10 ausrufen können, wenn man sich mittelfristig nach oben orientieren will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
para schrieb Gerade eben:

schon klar, aber top drei geht auch schwer :ratlos:

Deswegen sag ich ja Top 5 - das ist eine Steigerung zur letzten Saison, realistisch und mit den noch zu erwartenden qualitativen Verstärkungen machbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 14 Stunden:

Beim 4-4-2 könnte man Palla zum Beispiel als LV und Rosenberger als LM nehmen und Weberbauer als RV und Gabbichler (?) als RM...Back ups gibts dann halt so gut wie keine (Asemota) oder man funktioniert Nutz wieder als Flügelspieler um (aber nur LM)...als Stürmer bleiben dann halt nur mehr die Jungen Smoljan/Kiedl/Jessenitschnig über.

Vor dem Umstieg auf die Dreierkette haben wir eigentlich immer ein 4-2-3-1 gespielt mit Harrer oder Zubak also Solospitze. Generell fehlt einfach ein Spieler für das rechte Mittelfeld der fehlt aber schon länger Hackinger wurde auch umfunktioniert der hat vorher auch immer im Zentrum gespielt. Dazu wirds noch einen Stürmer brauchen, die Jungen seh Ich derzeit noch nicht als realistische Option und Smoljan ist ja leider regelmäßig verletzt.

kreiner schrieb vor 3 Stunden:

Um attackieren zu können müssen zunächst einmal die Verträge von Harrer und Gantschnig verlängert werden. Die laufen mit Ende der Saison 21/22 aus.  Beide werden auch schauen was in naher Zukunft beim GAK möglich ist. Wenn sie Angebote haben wird die Sache nicht billig werden, die nächste Herkulesaufgabe für Didi E.

Harrer ist dann 30 wird also für Bundesligisten kein Thema sein und bei Gantschnig bin Ich mir auch nicht sicher ob das für weiter oben reicht dazu scheint er bei uns ja zufrieden zu sein. Da würde Ich mir keine allzu großen Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 21 Minuten:

Vor dem Umstieg auf die Dreierkette haben wir eigentlich immer ein 4-2-3-1 gespielt mit Harrer oder Zubak also Solospitze. Generell fehlt einfach ein Spieler für das rechte Mittelfeld der fehlt aber schon länger Hackinger wurde auch umfunktioniert der hat vorher auch immer im Zentrum gespielt. Dazu wirds noch einen Stürmer brauchen, die Jungen seh Ich derzeit noch nicht als realistische Option und Smoljan ist ja leider regelmäßig verletzt.

Harrer ist dann 30 wird also für Bundesligisten kein Thema sein und bei Gantschnig bin Ich mir auch nicht sicher ob das für weiter oben reicht dazu scheint er bei uns ja zufrieden zu sein. Da würde Ich mir keine allzu großen Sorgen machen.

Ich glaube kaum, dass wir noch öfters mit nur einem Stürmer spielen, ausgenommen wir holen ein Monster á la Schubert oder Tabakovic.

Vielleicht wäre Lichtenberger ja der gesuchte RM, Amstetten will sowieso komplett umbauen, vielleicht wäre er dann verfügbar...ggf. wird es auch der zitierte Daniel Schütz (falls St. Pölten absteigt)...mit dem 3-5-2 hätte aber keiner der beiden genannten einen Stammplatz...wird also auch schwierig zu „verkaufen“ sein.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 32 Minuten:

mit dem 3-5-2 hätte aber keiner der beiden genannten einen Stammplatz...wird also auch schwierig zu „verkaufen“ sein.

Eventuell als Alternative für Weberbauer oder eben rechts neben Gabbichler im Sturm, klassischer Stürmer ist Gabbichler ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Der @Grazer Athletiksport Klub würd jetzt schreiben, dass man Positionen sowieso nicht so ernst nehmen soll ???

Dann haben wir da vorne zwei Spieler die keine Stürmer sind...auch suboptimal!

Sehe weder Schütz noch Lichtenberger als RV-Backup für Weberbauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 12 Minuten:

Sehe weder Schütz noch Lichtenberger als RV-Backup für Weberbauer!

Sehe Ich auch so nur agieren die bei uns auch wesentlich offensiver was auch wahrscheinlich der Grund ist wieso derzeit ein Fink LV spielt.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 45 Minuten:

Eventuell als Alternative für Weberbauer oder eben rechts neben Gabbichler im Sturm, klassischer Stürmer ist Gabbichler ja auch nicht.

Gabbichler hat seine Stärke mMn absolut am Flügel, er hat die notwendige Schnelligkeit den Zug nach innen und kann im 1 gegen 1 immer wieder mal einen Spieler überspielen. Im Zentrum ist es meistens zu eng dafür und den Körper und die Durchschlagskraft für die Mitte hat er auch nicht. Da sieht Harrer schon besser aus. 

Wenn wir also einen guten Stürmer bekommen, Harrer dahinter hängend und Gabbichler über die Seite kommend einsetzen, dann wäre das schon eine starke Offensive. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
derGrazer schrieb vor 19 Minuten:

Hoffentlich (aber ich denk er würd zweistellig scoren :x

Nie im Leben, der hat die ganze letzte Saison kein Tor erzielt und ist 38, weder schnell noch technisch stark und irgendwann helfen ihm seine 2,02m auch nicht mehr...obwohl seine Stärke im oberen Stock uns sehr wohl helfen werde (defensiv wie offensiv).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.