Recommended Posts

Hetherol
GoodOldFan schrieb vor 2 Minuten:

Na um Gottes Willen. Da wäre er erst Recht zur Sau gemacht worden weil ja Kraetschmer, der Heilsbringer natürlich nix falsch macht und die bösen Medien die Austria eigentlich zerstören möchten.

Es wäre Journalismus gewesen. Aber das ist ein Geschäft das Strecha weder beherrscht, noch je versucht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GoodOldFan schrieb vor 2 Minuten:

Na um Gottes Willen. Da wäre er erst Recht zur Sau gemacht worden weil ja Kraetschmer, der Heilsbringer natürlich nix falsch macht und die bösen Medien die Austria eigentlich zerstören möchten.

Bitte verschon mich mit dieser Opfernummer, die Platte rennt seit Tagen in der Dauerschleife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
GoodOldFan schrieb vor 8 Minuten:

Kein Verein in AUT ist ernsthaft zurückgekommen wenn sie zurückgestuft wurden. Und wenn würde es mind. ein Jahrzehnt dauern. 

Und selbst dann bist du nicht das was du vorher warst.

Ein endgültiger Entzug der Lizenz und der damit verbundene Gang in den Amateurfussball würde uns wahrscheinlich endgültig zerstören. Auch wenn ein paar Fussball-Romantiker wie wir es sind trotzdem ins Stadion bzw. auf den Sportplatz gehen würde hier soviel zerstört dass es fast unaufholbar ist. 

Waren vorher schon 7000 unser Schnitt würde der endgültig im Niemandsland verschwinden. Rapid nimmt uns noch zusätzlich viele junge weg die eventuell Austrianer geworden wären.

Das ist eine Kettenreaktion die uns voll treffen würde.

Gar nicht zu vergleichen mit Schottland wo das Stadion der Rangers vor dem Zusammenbruch aus allen Nähten platzte wenn die gespielt haben.

Als Roter kann ich sagen, dass das gar nicht so zwingend ist. Lähmend und unnötig war rückblickend das Verharren in der Regionalliga. Nach dem Neustart ist der Durchmarsch gelungen (bei den Verhältnissen der Austria wäre das wohl noch realistischer als es der GAK vorgemacht hat). Dafür hat der Klub seine Nische gefunden, das Marketing als "Stadtclub" ist top, das Fanpotential ist nicht massiv geschrumpft. Im Cupspiel gegen die Austria vor 3 Jahren war die Hütte voll (mit dem lustigen Ergebnis, dass man als Roter noch immer mit dem Gefühl in den Sektor geht "Austria zu Haus, is Bank 1 :D). Und das nach 10 Jahren Unterklassigkeit.

Die Frage, die sich aber mehr stellt ist: Lasst sich eine Insolvenz überhaupt vermeiden? Und da sehe ich die Chancen eher mau (dafür bin ich aber echt zu weit weg); wenn sie unausweichlich ist, dann nehme ich aber lieber das Heft in die Hand. Wäre mein Zugang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warten wir mal ab wie es wirklich aussieht. Niemand kennt genaue Details an welchen Dingen es liegt.

Ich hoffe nicht auf eine Insolvenz und das es sich doch noch ausgeht und wir auch für die kommenden Saisonen unsere Lizenzen bekommen. 

Sowas wünsche ich unserer Austria nicht. Vor 7/8 Jahren waren wir unter den Besten Vereinen aus aller Welt in der CL und jetzt ganz unten :(

Ich hoffe es wird ganz stark daran gearbeitet die große Wiener Austria vor so einem Horrorszenario zu retten! Kräfte bündeln und alles für Austria Wien!

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

Den Grossteil der Schulden ist ja durch den Kredit den wir bei der Bank Austria haben,oder nicht?

Wie gross stehen da die chancen das sie sich mit 20% zufrieden geben?

Für den Sanierungsplan müssen 50% der Gläubiger stimmen, die 50% der Verbindlichkeiten ausmachen. Für die Gläubiger ist es eine Rechenaufgabe: Bekommen sie durch eine Zerschlagung mehr? Das wird der Fall sein, wenn sie ausreichend besichert sind - zB mit dem Stadion o.ä. Mit diesen Gläubigern schließt man idR eine Vereinbarung, dass sie ihre Forderung nicht anmelden und voll befriedigt werden.

Bleiben die nicht Besicherten: Wenn die nicht davon ausgehen dürfen, dass nach der Verwertung der Sicherheiten noch genug für sie bleibt, werden sie zähneknirschend die 20% akzeptieren (außer der GKK, die der Meinung ist, sie dürfe einem Sanierungsplan nicht zustimmen).

Letztlich muss das Gericht seinen Sanktus geben. Den Sanierungsplan darf das LG nur bestätigen, wenn es eine positive Prognose gibt.

Die große Gretchenfrage wird halt sein, wie gut die großen Gläubiger besichert sind. Sind sie das, bleiben auch nach der Insolvenz hohe Schulden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
elmod schrieb vor 16 Minuten:

Allerdings können dann alle Spieler kündigen und ablösefrei gehen. 

Nein. 

bearbeitet von austria-wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derrächermitdembecher schrieb vor 3 Minuten:

Und wenn man glaubt es geht nicht mehr......

https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/zweite-liga/corona-cluster-bei-young-violets/473666819

Ich glaub echt dass das alles nur ein Traum ist.

War irgendwie zu erwarten nachdem der Bus nach Hartberg ja nicht optimal besetzt war....somit auch KM schätze ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ein Zwangsabstieg darf und kann nicht so "nostalgisch" gesehen werden, wie in Schottland zb bei den Rangers...

Ich befürchte, es wird eher eine Austria Salzburg Story...wir kommen dann schon in Liga2, aber dann wirds zäh, da kommen wir nur schwer rauf und wenn ,dann sind wir so wie jetzt oder so wie Ried und Altach sicherlich kein OPO Kandidat. Die finanziellen Mittel werden wir nicht haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 24 Minuten:

Den Grossteil der Schulden ist ja durch den Kredit den wir bei der Bank Austria haben,oder nicht?

Wie gross stehen da die chancen das sie sich mit 20% zufrieden geben?

Wüsste nicht warum sie das sollten. Auch die werden schauen den maximal möglichen Betrag als Forderung stehen zu lassen, den wir in den nächsten 30 Jahren irgendwie bestreiten könnten. Die Quote liegt meist deutlich höher als 20%. 

Da wird halt gerechnet, taktiert, etc. 

Genug streichen, damit wir uns auch sportlich (und damit wirtschaftlich) erholen können, oder zumindest überleben können. 

Genug belassen, damit die Austria nicht möglicherweise in 10 Jahren schuldenfrei ist und Halligalli macht. Das hat ja auch Vorbildwirkung für andere Schuldner der BA.  

Stell die vor wir machen einen Ausgleich auf 60%, das wären 40% als Schuldenschnitt (gute 30 Mio) und strecken die Laufzeit um 20%. Das drückt uns die Zinsen und die Tilgung wäre auch geringer. 

Ich sag amal so... das Trikot hätten wir der BA heuer auch schenken können als nette Geste solange wir keinen Zahler haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
echter-austrianer schrieb vor 6 Minuten:

War irgendwie zu erwarten nachdem der Bus nach Hartberg ja nicht optimal besetzt war....somit auch KM schätze ich.

Das Cluster ist schon beim Spiel Gegen Altach entstanden ! Einer von den Schiris hat alle angesteckt ! Dadurch haben beim Spiel gegen Hartberg Spieler gefehlt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Stonebridge schrieb vor 3 Minuten:

Das Cluster ist schon beim Spiel Gegen Altach entstanden ! Einer von den Schiris hat alle angesteckt ! Dadurch haben beim Spiel gegen Hartberg Spieler gefehlt !

geht uns nix an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten