Lizenz in erster Instanz verweigert.


Westside

Recommended Posts

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, man gibt ohnehin "nur" an was man unbedingt an Budget aufgrund anfallender Kosten braucht. Vielleicht geht es sich mit 17-18 oder 15 Mio. € einfach nicht aus. Was ich mir durchaus vorstellen kann. Immerhin habt ihr 2 Profimannschaften, wie man weiß einen sehr hohen Kredit zu bedienen und die Erhaltungskosten von Stadion, Akademie etc werden auch keine Kleinigkeit sein.

Also glaube ich die angegebene Summe wird mal nötig sein um mit +-0 durch die Saison zu kommen. Wobei es ja eigentlich trotzdem ein + ist, da die Kredite weniger werden. Sollte man aufgrund von EC Prämien, Transfererlösen oder zusätzlich gewonnenen Sponsoren in den Gewinnbereich kommen, kann man immer noch überlegen ob man die Mannschaft stärkt oder ob man Schulden zurückzahlt.

Glaub ich eher nicht, da 13 zum Teil sehr teure Verträge auslaufen. Ich glaub eher, mit dem "Rückenwind" Insignia hat man eher ein offensiveres Budget abgegeben.

Aber sind alles nur Vermutungen.

Denn wenn es so wäre wie du meinst, dann geht sich sowieso nichts mehr aus in der Berechnung und man muss die Insolvenz über kurz oder lang anmelden, weil irgendwann ist dann das Cash aufgebraucht, wenn die Ausgaben höher sind wie die Einnahmen.

Und das hat alles nichts mit dem Schuldenstand zu tun. Ich muss nur aus meinem Cash regelmäßig meine Schulden bedienen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
L3g0l4s schrieb vor 5 Minuten:

wann gibt der senat seine entscheidung bekannt? am 27.4 oder?

bis 27.4.

chazz_AW schrieb vor 5 Minuten:

Wann wird heute Verlautbart?

was denn? vom verein, dass fristgerecht protest eingelegt wurde? oder willst heute schon die entscheidung, habemus lizenzus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 2 Minuten:

bis 27.4.

was denn? vom verein, dass fristgerecht protest eingelegt wurde? oder willst heute schon die entscheidung, habemus lizenzus?

austria lustenau weiss zb schon bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Südveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Glaub ich eher nicht, da 13 zum Teil sehr teure Verträge auslaufen. Ich glaub eher, mit dem "Rückenwind" Insignia hat man eher ein offensiveres Budget abgegeben.

Aber sind alles nur Vermutungen.

Aber warum sollte man ein "offensiveres Budget" abgeben, wenn ich dafür das Geld nicht habe und dadurch keine Lizenz erhalte? Das erschließt sich mir nicht ganz. Da hat ja niemand was davon. 

Wenn ich weiß es wird ohnehin ganz eng mit der Lizenz, dann gebe ich nur das Allernötigste an. 

Südveilchen schrieb vor 7 Minuten:

Denn wenn es so wäre wie du meinst, dann geht sich sowieso nichts mehr aus in der Berechnung und man muss die Insolvenz über kurz oder lang anmelden, weil irgendwann ist dann das Cash aufgebraucht, wenn die Ausgaben höher sind wie die Einnahmen.

Verstehe diesen Absatz nicht ganz. Natürlich bekommt man auf Dauer ein Problem wenn die Ausgaben höher sind wie die Einnahmen. Wenn ich ein 20 Millionen Budget habe und damit all meine anfallenden Kosten decke, dann ist ja eh alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Aber warum sollte man ein "offensiveres Budget" abgeben, wenn ich dafür das Geld nicht habe und dadurch keine Lizenz erhalte? Das erschließt sich mir nicht ganz. Da hat ja niemand was davon. 

 

 

 

Weil MK in seiner Planung die Insignia Millionen wohl als fix angesehen haben dürfte, was die Bundesliga nicht so sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Lustenau weiß bescheid, weil sie die Auflagen nicht erfüllen konnten. 

ja, vom senat 3, der fürs stadion zuständig ist. senat 5 für finanzen ist offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke da eher an diverse Synergien, die nichts/wenig kosten, aber von denen beide Unternehmen profitieren können. 

hast Du nicht vor einiger Zeit schon darüber eine - quasi - Diplomarbeit geschrieben?

fand das damals schon recht umfassend und leicht verständlich :super:

J.E schrieb vor 24 Minuten:

habemus lizenzus?

ist accusativ - also: licensum :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.