Lizenz in erster Instanz verweigert.


Westside

Recommended Posts

Posting-Maschine

 

pramm1ff schrieb vor 23 Stunden:

Ich meinte ohnehin Schulden zurückzahlen und nicht das Budget wieder zu vergrößern. 

Aber nur von dem Geld welches übrig bleibt nachdem man ein vernünftiges Budget erstellt hat. Denn dieses Schulden zahlen und dies und das zahlen und den sportlichen Bereich in die Bedeutungslosigkeit sparen hat uns ja genau das Genick gebrochen. Ohne sportlichen Erfolg gibts keine Einnahmen. Genauso wie du in der Regionalliga keine Einnahmen machst und keine Schulden zahlen kannst, kannst du das nicht wenn du um den 8. Platz spielst.

Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Sollte mk einen einjahresvertrag erhalten dann wars das für mich mit dieser Führungsetage. 

Erst dann?

hope and glory schrieb vor 36 Minuten:

Wäre mMn absolut falsch! Ein Neuanfang sieht anders aus. Und genau sowas brauchen wir dringend und seit Jahren.

MK u. Hensel raus!

Eigentllich wär es sehr simpel. Man sieht sich einfach nur an wo wir schlecht sind. MK als mastermind der Situation ist mal klar. Die ganzen Entscheidungen, Taskforce usw....die alle über den AR gingen....zeigen, dass der auch ausgetauscht gehört und die Kontrollfunktion nicht funktioniert. Es gehört mehr Sportkompetenz rein und optimalerweise Sportwirtschaftskompetenz. Ich habe das Gefühl, dass zu viele (im Fussballbereich falschen) Kostenrechner bzw klassische Wirtschaftsleute im Verein sind und den wie eine kleine Firma führen die eine Ag sein will. Es müsste jemand drin sitzen der den Anwesenden sagt, sparen können wir aber dann verlieren wir x Euro. Einfach weil nicht verstanden wird, dass Fussball hochspekulativ ist, ein anderer Bereich....eher mit Trading zu vergleichen als mit einer Firma....und ein Bereich wo du gezwungen bist ständig zu reinvestieren in den sportlichen Erfolg. Da muss man anders agieren als als Firma wo ich sage....na das mach ich so und dann in 4 Jahren wachsen wir. Im Fussball bist du in 4 Jahren vlt schon weg, große Sponsoren vlt bei einem anderen Verein und du machst am Ende 10 Mio Verlust weil du 3 Mio einsparen wolltest. Sowas ist laufend passiert und keiner hat das offenbar gesehen.  Das konnten wir so lange machen so lange unser Kader immer, auch in Sparjahren, so viel besser als der der meisten Teams war, dass sich der Ec immer ausgegangen ist. Das ist jetzt aber nicht mehr der Fall.

Genauso wie wir nicht Bayern sein brauchen, schuldenfrei und mit Festgeldkonto. JEDER Verein außer den Bayern hat Schulden. Schulden sind in der Wirtschaft nicht was sie für die Privatperson sind. Sie sind gut und sie sind teils sehr profitabel. Das versteht der Laie meist nicht. Das Problem ist wenn ich die Schulden nicht mehr kontrollieren kann. Oder kein Budget mehr zusammen bekomme. Das ist aber passiert weil wir handlungsunfähig gespart wurden. Wir hätten vermutlich nicht so große Probleme, aber durch das ständige Verpassen des Ec und dadurch einhergehend massiven Nicht-Einnahmen, hat die Rechnung nicht mehr gestimmt. Und wie so oft hat man gehofft, dass "es sich schon ausgehen wird". Was wie auch bei Stöger eine Fehleinschätzung war. DAFÜR gehören sie weg. Nicht wegen Schulden die logisch sind. Und dafür dass man einem so unnötig TEUREN Stadionbau zugestimmt hat, mit zig Seitenprojekten. 10 Mio in den Kader stecken ist zu riskant....aber ein Stadion für zig Mio bauen, dadurch sportlich völlig handlungsunfähig sein und dann mit einem Kader spielen müssen der schon die ganzen Jahre davor von der Konkurrenzfähigkeit weggespart wurde, ist kein Risiko? Das ist fahrlässig. Auch dafür gehören sie weg.

Die Scoutingabteilung, die zu 80% nichtperformende Spieler holt, gehört ebenfalls weg. Herr SpielE und SpielER bitte gehen Sie. Und nehmen sie alle Mitarbeiter mit. Oder sie bleiben in beratender Funktion denn bei gefühlt 80% Floprate von verpflichteten Spielern, kann man sie immer fragen....wenn sie bei wem "JA" sagen, nicht holen denn dann ist das ein Flop mit Ansage. Also beratend als Flopwarnsystem. Wir können uns keine Fehlkäufe in der Kategorie mehr leisten. Wir wollen ein Ausbildungsverein sein und Spieler verkaufen und damit BESSER als der Markt Spieler finden und entwickeln. Wir sind darin aber SCHLECHTER. WEIT SCHLECHTER. Wie soll das funktionieren? Wir sollten mal auf Level des Marktes kommen, wo die Spieler ungefähr so funktionieren wie man sich das vorstellt und ungefähr wert sind was man zahlt. Das wäre schon mehr als genug.

Marketing/PR: Es wird ständig was verschwiegen seitens der Führung, gelogen oder sonst was. Transparente Kommunikation wäre wünschenswert und eine funktionierende PR. Trotz neuem Stadion konnten kaum mehr Fans mobilisiert werden und wenn man eine Umfrage macht wie zufrieden die Fans mit der Kundenbetreuung sind, findet man sicher Zufriedenheitszahlen die man wohl kaum bei einer Firma oder einem Verein hat. Wir leben da davon, dass Fussball ein emotionales Thema ist, wo die Leute Fans sind, egal wie beschissen man das Werkl führt. Wünschenswert ists aber nicht und auch nicht gut um Fans oder Zuseher oder Unterstützer zu gewinnen.

Also MK weg, AR neu besetzen, Scoutingabteilung (mMn einer der wichtigsten strategischen Bereiche wenn nicht DER Wichtigste) völlig neu besetzen....da darf und muss man in Kompetenz investieren denn das bringt mit Abstand am meisten Geld. Entweder sportlich oder durch Verkäufe. Denn wenn wir ein normales Budget haben und eine Mannschaft dem entspricht...haben wir ein Abo auf den Ec und auf Einnahmen. Dh wir machen unsere paar Mio jedes Jahr oder mehr wenn wir wen verkaufen, müssen dann aber gar nicht unbedingt verkaufen. Man könnte so viele Spieler aufzählen in den letzten Jahren die zu Lask, Wac oder sonstwohin ablösefrei oder für sehr wenig Geld gewechselt sind, die wir alle nicht am Radar hatten. Wir haben 1 Mio für Edo hingelegt. Und für Friesenbichler. Das ist Geldverbrennung. Wie lange kann man da eine Scoutingabteilung mit Kompetenz beschäftigen, bis diese Fehlentscheidungen herinnen sind? LANGE. Und für diese Transfers hätte es gar keine kompetente gebraucht, nur keine inkompetente Scoutingabteilung. Und eben eine neue Marketing/PR/Kommunikation die transparent kommuniziert und Fans generieren und binden kann. Trotz Stadion 0 mobilisieren zu können ist armselig.

Das Wichtigste wird aber wohl ein Lenker des Schiffs sein, der fähig ist komplex und strategisch richtig zu denken. Denn so toll das Stadion auch für langjährige Fans auch gewesen sein mag, was hat es denn gebracht außer Entbehrungen und Probleme? Nicht an sich sondern so wie es umgesetzt wurde? Wenn ich das Stadion für einen nicht konkurrenzfähigen Kader eintauschen muss, ists das nicht wert. Das war so auch nicht geplant das war eine DRASTISCHE strategische Fehleinschätzung. Dass der Kader gut genug ist, dass es schon irgendwie mit ablösefreien Spielern geht (wer soll sie finden...unsere Lachnummern aus der Scoutingabteilung?) und dass dann schon Sponsoren kommen werden. Man hat die Zugkraft des Stadions überschätzt, man hat überschätzt wie viel Zuschauer mehr da sein werden und man hat zu teuer gebaut und die Kosten unterschätzt und unterschätzt wie schwach der Kader und wie groß die sportlichen Einschränkungen sein werden, denn geplant war es so nicht, weiß man anhand der Aussagen. Hier wurde strategisch ALLES falsch gemacht und nichts richtig. Das ist das riesige Problem. Und der wahre Grund warum CEO UND Aufsichtsrat ausgetauscht gehört. Mag sein, dass da auch viele echte Austrianer sitzen aber wenn nicht der Großteil an Leuten in einem AR fähig ist solche offensichtlichen Fehl-Entscheidungen zu vermeiden dann ist der AR wertlos.

 

 

 

pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

 

 

Serious?! Das war schon sehr wie ein Tatsachenbericht formuliert. 

Absolut. So a la "Ich arbeite dort, wir sind nur zu 2t und ich bin völlig überarbeitet und gestern sagt Mk zu mir ich soll jetzt noch mehr arbeiten"...----> "Sei kein Nestbeschmutzer"......------>"Ops...erm....ich arbeite nicht dort, war nur eine Vermutung"

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Aus dem heutigen Falter-Newsletter:

Bis morgen hat die Austria Zeit, um Finanzierungen aufzustellen. Von einer Lücke von sieben Millionen Euro ist die Rede.

Gelingt das nicht, droht der Zwangsabstieg. Dann müsste der Verein, der 78 Millionen Euro an Verbindlichkeiten aufgehäuft hat, die Insolvenz anmelden. „Es wird arschknapp”, hat mir ein Aufsichtsratsmitglied gestern gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
01er Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Aus dem heutigen Falter-Newsletter:

Bis morgen hat die Austria Zeit, um Finanzierungen aufzustellen. Von einer Lücke von sieben Millionen Euro ist die Rede.

Gelingt das nicht, droht der Zwangsabstieg. Dann müsste der Verein, der 78 Millionen Euro an Verbindlichkeiten aufgehäuft hat, die Insolvenz anmelden. „Es wird arschknapp”, hat mir ein Aufsichtsratsmitglied gestern gesagt.

Besser arschknapp als gar nicht.

bearbeitet von Forza_Viola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist ja das heute wsl. während des Matches gegen die SV Riad, noch immer finanzelt wird, um die Lizenzunterlagen upzudaten. Vl. kommt ja jemand auf die VIP Tribüne und verkündet: "Habemus Lizenzunterlagen erfolgreich gefaxt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Torberg*1911 schrieb Gerade eben:

Interessant ist ja das heute wsl. während des Matches gegen die SV Riad, noch immer finanzelt wird, um die Lizenzunterlagen upzudaten. Vl. kommt ja jemand auf die VIP Tribüne und verkündet: "Habemus Lizenzunterlagen erfolgreich gefaxt"

Kommt doch noch Geld aus Saudi Arabien? :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Torberg*1911 schrieb vor 4 Minuten:

Interessant ist ja das heute wsl. während des Matches gegen die SV Riad, noch immer finanzelt wird, um die Lizenzunterlagen upzudaten. Vl. kommt ja jemand auf die VIP Tribüne und verkündet: "Habemus Lizenzunterlagen erfolgreich gefaxt"

Sorry, aber lustiger Vertippsler :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
tosale schrieb vor 7 Minuten:

dann erkläre es mir bitte

Werbung auf der Stadion Video Wall bringt nichts bzw. viel zu wenig um Menschen dazu zu bewegen ins Stadion zu gehen. Die sind schon dort.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
suprsam schrieb vor 28 Minuten:

Aber nur von dem Geld welches übrig bleibt nachdem man ein vernünftiges Budget erstellt hat. Denn dieses Schulden zahlen und dies und das zahlen und den sportlichen Bereich in die Bedeutungslosigkeit sparen hat uns ja genau das Genick gebrochen. Ohne sportlichen Erfolg gibts keine Einnahmen. Genauso wie du in der Regionalliga keine Einnahmen machst und keine Schulden zahlen kannst, kannst du das nicht wenn du um den 8. Platz spielst.

Da ist halt die Frage was ein vernünftiges Budget ist. 

Ich würde mal sagen die nächsten Jahre wird ein Budget im Bereich von Sturm und WAC vernünftig genug sein und dafür müsste man wohl selbst nach den letzten Einsparungen in der heurigen Saison von 2 Mio laut Stöger wohl kaum was drauflegen aus etwaigen Mehreinnahmen. 

Sicher ist mir aber jedenfalls, dass ich nicht mehr erleben will, dass die Austria in ihrer Existenz bedroht ist. Somit haben Schuldendienst, Entschuldung und schwarze Jahresabschlüsse absolute Priorität und müssen in Zukunft auch bei sportlich schlechten Spielzeiten funktionieren.

 

Also sagen wir Überschuss von 3 Mio über Budgetrahmen ... 

==> 1,5 Mio vorzeitiger Schuldendienst

==> 1,5 Mio in den Kader, aber unter Vollkosten - daher muss ein neuer Spieler der über das Grundbudget hinausgeht sofort auf die komplette Laufzeit abgedeckt sein. Sagen wir bei einem Spieler um 700k Ablöse und Vierjahresvertrag zu je 200k p.a. über dem Rahmen der pro Spieler im Grundbudget vorgesehen ist, dann wären die 1,5 Mio schon verbraucht. 

Zuletzt hatten wir ja die Situation, dass wir uns hohe Gehälter 1-2 Jahre gerade noch leisten konnten und dann kam das Minus. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 1 Minute:

Werbung auf der Stadion Video Wall bringt nichts bzw. viel zu wenig um Menschen dazu zu bewegen ins Stadion zu gehen. Die sind schon dort.

Sehe ich ähnlich, wer schon im Stadion sitzt muss nicht mehr aquiriert werden - 

Ich habe schon einmal an einen der Business-MScs im Verein geschrieben und vorgeschlagen ein MEGA Board Richtung Tangente beide Fahrtrichtungen zu platzieren mit Hinweisen zum nächsten Heimspiel u.v.m.

Antwort:

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.