Hilfe für unsere Austria

Recommended Posts

#glaubdrau
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

pfff, das wäre sehr hart. Kann mich erinnern, wie die Hohe Warte immer ausgeschaut hat, nachdem die Vikings dort umgeackert haben. 

Ist halt eine Frage des Greenkeepers. Die Raiders Tirol spielen auch am Tivoli und dort war der Schaden des Rasens eher überschaubar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MagicWeudl schrieb vor 8 Minuten:

Ist halt eine Frage des Greenkeepers. Die Raiders Tirol spielen auch am Tivoli und dort war der Schaden des Rasens eher überschaubar. 

Bei uns ist es ja ohnehin schon problematisch, weil jetzt schon 2 Teams drauf spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Wustinger mit ST schrieb vor 3 Stunden:

ok, das mag sein, kann mich auch nicht mehr genau erinnern. Aber garantiert waren zu diesem Zeitpunkt noch genau jene Leichen im Keller unbekannt, die nun aufgetaucht sind und die Situation grundlegend verändert haben (diverse Abfindungen in großer Höhe, die kolportierte Überstundenthematik, die Sache mit Monschein, und offenbar noch einiges mehr)

Von welchen "Leichen im Keller" sprecht ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
ooeveilchen schrieb vor 24 Minuten:

wtf er schreibts ja eh schon in sein Posting rein?! 

Schon klar, aber warum sind das Leichen im Keller. Das sind alles Dinge die ja nicht im stillen Kämmerlein auf einem Taschentuchpapier geschrieben wurden, sondern Dinge die man wissen hätte können/sollen. Denn ich bezweifle, dass MK ein komplett ahnungsloser war und dann noch dazu das Controlling auch vergessen hat diese Sachen festzuhalten. Also so beknackt ist ja echt keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Castor schrieb vor 49 Minuten:

Von welchen "Leichen im Keller" sprecht ihr?

Finanzielle Themen, von denen offenbar niemand oder nur wenige oder nur einer wusste(n), die jedenfalls budgetär nirgends berücksichtigt wurden und jetzt schlagend werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Wustinger mit ST schrieb vor 11 Minuten:

Finanzielle Themen, von denen offenbar niemand oder nur wenige oder nur einer wusste(n), die jedenfalls budgetär nirgends berücksichtigt wurden und jetzt schlagend werden.

Ja aber wie gibt es das. Wozu gibt es ein Controlling? MK hat ja nicht alleine gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Castor schrieb vor 9 Minuten:

Ja aber wie gibt es das. Wozu gibt es ein Controlling? MK hat ja nicht alleine gearbeitet.

Wären wir glaubst in der aktuellen Lage, wenn alle Kontrollmechanismen funktioniert hätten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Castor schrieb vor 45 Minuten:

Schon klar, aber warum sind das Leichen im Keller. Das sind alles Dinge die ja nicht im stillen Kämmerlein auf einem Taschentuchpapier geschrieben wurden, sondern Dinge die man wissen hätte können/sollen. Denn ich bezweifle, dass MK ein komplett ahnungsloser war und dann noch dazu das Controlling auch vergessen hat diese Sachen festzuhalten. Also so beknackt ist ja echt keiner.

Warum da so ist, weiß ja keiner. Und es gibt natürlich auch keine transparente öffentliche Kommunikation zu diesen Sachverhalten, ich selbst kann aus Informationen von verschiedenen Seiten nur Schlüsse ziehen und Mutmaßungen anstellen. Wie so oft gibt's aber nicht nur den einen Grund, sondern viele verschiedene Aspekte. 

Nur ein Beispiel: Das Monschein-Thema dürfte echt unter den Teppich gekehrt worden sein, weil man bis zuletzt ohnehin davon ausging, den Spieler gewinnbringend verkaufen zu können. 

Bei den anderen Themen vermute ich ganz andere Ursachen, ohne Details dazu zu kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Schon klar, aber mal ganz ehrlich wozu gibt es einen AR, einen Präsidenten einen Sportdirektor bzw. GM Sport. Wofür wurden die bezahlt und warum haben die diverse Ämter inne, wenn MK eh alles alleine macht.

So ganz aus der Verantwortung sollte man die Leute hier aber nicht nehmen und alles nur einer Person umhängen. Das ist finde ich zu einfach.

P.S: Ich will um Himmels Willen keinen hier in Schutz nehmen oder sonst etwas. Ich finde es nur seltsam, dass die Hütte heimlich abbrennt und keiner sieht etwas. Diese Scheuklappentaktik mag in der Politik möglich sein, aber man sollte tunlichst bei ein paar weiteren Personen nachhaken was da genau passiert ist und Antworten verlangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ufo05 schrieb am 3.10.2021 um 12:28 :

Wisst ihr was ich nicht verstehe? 

Überall liest man: Die Austria ist im Arsch, wir haben keine Kohle. Aber niemand kennt Details. Es formt sich eine nach außen hin -zumindest für mich - vollkommen intransparente Gruppe an geneigten Helfern.

Warum geht man nicht raus mit den Fakten und klatscht sie auf den Tisch?

Warum sagt man nicht einmal "Wir sind die Freunde der Austria und retten denn Verein. Wer dabei sein will soll Summe X auf den Tisch knallen"? So hat das den Anschein: Bist a Hawara kommst rein, bist ka Hawara hast keine Chance.

Ich würd wohl alleine 2 Leute kennen die Potential hätten da einzusteigen. Nur was soll man diesen sagen was die Vorteile wären? Implikationen? Wenns was wissen wollts müssts artig nachfragen? 

Es wäre meiner Meinung nach längst Zeit die violette Geheimniskrämerei aufzugeben und Transparenz in alle Richtungen walten zu lassen.

Was hat man noch zu verlieren? Aja, unseren Verein...

€: Nur um es klar zu stellen. Finde die Gruppe, die die Austria retten will gut. Würde mir nur mehr Kommunikation nach außen wünschen

So ist es!!

Man vermisst: 

Ehrlichkeit,
einen klaren Plan
und vor allem Transparenz.

Im Stadion alles schön. Keiner von oben kommt mit der Wahrheit. Aber brav für Abo und MG werben. Kaufen und Hände falten Goschn halten. So will man es!!!

Oder es werden die oben aufgezählten Wörter erklärt und es wird ausgebessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Was erwartet ihr euch denn?

Dass sich Gerhard Krisch vor die Kameras stellt und eine detaillierte Übersicht über alle unsere finanziellen Probleme mit Namen der Verantwortlichen, Datum, etc. gibt.

Das gibts doch nirgendwo auf der Welt, das hat nichts mit Hände falten, Goschn halten zu tun, sondern ist eine in der Geschäftswelt übliche Vorgangsweise. Die Firma in der Privatwirtschaft möchte ich sehen, die wenn sie finanzielle Probleme hat in die Öffentlichkeit geht und das offen erzählt. Da kannst du spätestens am nächsten Tag dicht machen, weil dir die Mitarbeiter davonlaufen, die Kunden abspringen und alle Lieferanten ihre Ausstände fällig stellen.

Ja, die Lage ist schon mit dem Wissen das wir Dank der Insider haben, sicher mehr als ernst, aber mehr an Infos zu erwarten ist einfach unrealistisch und hilft uns als Fans der Austria ja sowieso nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag