Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
O.A. schrieb vor einer Stunde:

follow the money

RH->FAK

MK<-FAK

Ändert aber nichts daran, dass für die Leute mit denen ich über Austria spreche MK als das Gesicht bezeichnen nach dem Betriebsführervertrag und das er uns gemeinsam mit Thomas Parits wieder auf gesunde Füße gestellt hat. Von da her auch mein Vergleich zu RH, dem man jetzt auch die Rettung zuschreibt, obwohl er die Austria nicht im Alleingang rettet.

Aber das Thema ist ja hoffentlich endlich durch und wir können sich endlich dem sportlichen Zuwenden. In den letzten Wochen hatte man hier den Eindruck, dass es eine Randnotiz ist, was wir sportlich machen und das zum wichtigsten Zeitpunkt für die Planung des sportlichen Jahres 2021/22. Wir haben zum einen wichtige Spiele vor uns in den nächsten 2 Wochen und zum anderen noch einige sportliche Entscheidungen zu treffen, die aus meiner Sicht keinen Aufschub erlauben. Die Ereignisse sollten sich schon längst überschlagen bei uns und nicht dahintröpfeln :( Sonst spielen die für uns eigentlich leistbaren, dann schon wo anders und wir müssen darauf hoffen, dass die Spieler die für uns über bleiben, eine tatsächliche Verstärkung sind. Was angesichts der finanziellen Situation nur böses erahnen lässt für die nächste Saison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

 

... . Was angesichts der finanziellen Situation nur böses erahnen lässt für die nächste Saison...

Die finanzielle Situation lässt eigentlich garnix anderes zu - nicht nur erahnen - und da sind wir beim Punkt. 

Ein CFO und CEO hätte ( gemeinsam mit zumindest mit dem höchsten Sportmanger im Amt wenn sonst keinem mehr genug Vertrauen geschenkt wird weil evtl nimmer da) schon längst alles unter Dach und Fach bringen müssen das zumindest wieder EC-Playoff durch UPO gegeben ist. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Die finanzielle Situation lässt eigentlich garnix anderes zu - nicht nur erahnen - und da sind wir beim Punkt. 

Lt. Stöger hätten wir einen Plan ohne Insignia gehabt, wer arbeitet den aktuell ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Bundesliga Rahmenterminplan gehts "bald" los:

1. Cup-Runde Fr.-So. 16.7.-18.7.2021

1. Meisterschafts-Runde Fr.-So. 23.7.-25.7.2021

d.h. in knapp 2 Monaten sollte da eine brauchbare Truppe antreten. Ab Freitag vielleicht schon ein Trainer, aber die auslaufenden Verträge bzw. ggf. dessen Neuverhandlungen bzw. Neuzugänge sind wem anvertraut... (BSDAZ Rulf Mahr ???) Jesus no :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

Gute Frage.... Aber die Antwort wer das tun müsste hast leider nicht zitiert. 

Na ich gehe davon aus, dass der Handlungsspielraum für diese Person wohl in den letzten Wochen eingeschränkt wurde (zumindest würde ich dies tun in dem Fall). Aber die Lösung kann nicht sein, noch weiter Zeit verstreichen zu lassen. Aber die Beantwortung dieser Frage überlasse ich den Leuten welche die Information erste Reihe Fußfrei erhalten. Bei der Revolution wo es um das Stürzen von MK ging (was ja mit gestern fertig ist), wird sich ja hoffentlich auch wer Gedanken gemacht haben, wie wir sich sportlich aufstellen und den Plan zügig abarbeiten. Insofern erhoffe ich mir bald Ergebnisse zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

Na ich gehe davon aus, dass der Handlungsspielraum für diese Person wohl in den letzten Wochen eingeschränkt wurde (zumindest würde ich dies tun in dem Fall). Aber die Lösung kann nicht sein, noch weiter Zeit verstreichen zu lassen. Aber die Beantwortung dieser Frage überlasse ich den Leuten welche die Information erste Reihe Fußfrei erhalten. Bei der Revolution wo es um das Stürzen von MK ging (was ja mit gestern fertig ist), wird sich ja hoffentlich auch wer Gedanken gemacht haben, wie wir sich sportlich aufstellen und den Plan zügig abarbeiten. Insofern erhoffe ich mir bald Ergebnisse zu sehen. 

Ja wenn ich dem CEO und CFO, den einzigen der im Sinne der AG agieren kann ausser es gibt weitere Personen mit Prokura (mWn wären das nur Stöger als VSpo den er zurück gelegt hat - ka was mit der Prokura dann passiert -, ein kurzawa eingeschränkt für finanz (ka ob das zuletzt noch aktuell war) und RM im Bereich AKA) , den Handlungsspielraum einschränken bin ich natürlich Handlungsunfähig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wenn hier mal ein weiß-blauer Löwe kurz von hinten reingrätschen dürfte ...

Eich brennt woi da Huat, suachts gfälligst woanders!

 

Der Köllner ist hier ja nicht nur Trainer, der die Mannschaft spielerisch nach vorne gebracht hat, das hätten sich auch andere, sondern auch Teampsychologe, halber Sportdirektor, Pressesprecher und Befriedungsbeauftragter des Gesamtvereins

Das was Ihr grade durchmacht, war bei uns ja finzialler Dauerzustand nach Größenwahn. Samt Mehrfrontenkrieg auf allen Ebenen, e.V., Investor, Fangruppen. Alle gegen Alle

Das begann sich just an dem Tag zu ändern, als ein Herr Köllner bei der 1. PK seine Idee vom "Schpül" und der Zukunft des Vereins kundtat

Mittlerweile reiben sich einige verwundert die Augen, wie aus den eben noch sportpolitischen Golanhöhen Fußballdeutschlands in so kurzer Zeit der TSV Stuhlkreis Kuschelgruppe werden konnte, in dem ausnahmslose alle so geschlossen hinter einem Trainer stehen wie schon ewig nicht mehr. Klar wird sich das auch wieder irgendwann scheppern, sonst wärs ja nicht Sechzig. Logisch

 

Auf jeden Fall wäre der plötzliche Verlust der Allzweckwaffe Köllner für uns ein herber Tiefschlag

Aiso: Griffe weg von unserm Michi, zefixnoamal! ;)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

Ja wenn ich dem CEO und CFO, den einzigen der im Sinne der AG agieren kann ausser es gibt weitere Personen mit Prokura (mWn wären das nur Stöger als VSpo den er zurück gelegt hat - ka was mit der Prokura dann passiert -, ein kurzawa eingeschränkt für finanz (ka ob das zuletzt noch aktuell war) und RM im Bereich AKA) , den Handlungsspielraum einschränken bin ich natürlich Handlungsunfähig. 

Ich weiß ja nicht wie es dir in den letzten Wochen ergangen ist, aber wir sind meiner Meinung nach Handlungsunfähig seit Wochen. Genau das ist ja mein Problem. Rein theoretisch würde wohl Krisch schon etwas Handlungsspielraum (ich gehe davon aus, dass er eine Prokura hat als Vorstand ohne es geprüft zu haben) seit dem 01.05 haben, aber zu beobachten war das bisher nicht. Wir sollten schon längst zumindest am sportlichen Sektor handeln und warten auf Insignia Millionen, danach auf die AR am 18.05, jetzt scheinbar mindestens auf Freitag bis zur Bekanntgabe des Trainers (der vielleicht noch nein sagen kann). Aber von einem sportlichen Konzept habe ich immer noch nichts gehört, dass hier User wie O.A vom Abstiegskampf reden nächstes Jahr verwundert mich nicht, wenn wir keine Lösungen haben. Das müsste aber nicht sein!
Und bevor mir wieder Schleiertanz vorgeworfen wird, ja ich gehöre zu den Leuten die MK länger die Stange gehalten haben. Aber wenn das alles so mies war, wie ich es hier lesen kann, sind alle Entscheidungen mindestens knapp 1 Monat zu spät für die Saison 2021/22 ausgefallen. Und jeder weitere Tag lässt mich mindestens auch ratlos über die Gruppe von RH zurück wie die Gruppe rund um MK zuvor, den ohne Konzept kann ich doch nicht aktuelle Strukturen nieder reißen, egal wie gut oder schlecht die sind... Zumindest Stöger sprach von einem Konzept ohne Insignia und zumindest dieses sollte dann schön langsam umgesetzt werden, wenn ich sonst nichts habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß ja nicht wie es dir in den letzten Wochen ergangen ist, aber wir sind meiner Meinung nach Handlungsunfähig seit Wochen. Genau das ist ja mein Problem. Rein theoretisch würde wohl Krisch schon etwas Handlungsspielraum (ich gehe davon aus, dass er eine Prokura hat als Vorstand ohne es geprüft zu haben) seit dem 01.05 haben, aber zu beobachten war das bisher nicht. Wir sollten schon längst zumindest am sportlichen Sektor handeln und warten auf Insignia Millionen, danach auf die AR am 18.05, jetzt scheinbar mindestens auf Freitag bis zur Bekanntgabe des Trainers (der vielleicht noch nein sagen kann). Aber von einem sportlichen Konzept habe ich immer noch nichts gehört, dass hier User wie O.A vom Abstiegskampf reden nächstes Jahr verwundert mich nicht, wenn wir keine Lösungen haben. Das müsste aber nicht sein!
Und bevor mir wieder Schleiertanz vorgeworfen wird, ja ich gehöre zu den Leuten die MK länger die Stange gehalten haben. Aber wenn das alles so mies war, wie ich es hier lesen kann, sind alle Entscheidungen mindestens knapp 1 Monat zu spät für die Saison 2021/22 ausgefallen. Und jeder weitere Tag lässt mich mindestens auch ratlos über die Gruppe von RH zurück wie die Gruppe rund um MK zuvor, den ohne Konzept kann ich doch nicht aktuelle Strukturen nieder reißen, egal wie gut oder schlecht die sind... Zumindest Stöger sprach von einem Konzept ohne Insignia und zumindest dieses sollte dann schön langsam umgesetzt werden, wenn ich sonst nichts habe.

Zwischen de facto handlungsunfähig und de jure is halt noch ein Spalt. 

Und eben die Sache: Wenn der CEO nicht mehr CEO spielen soll muss man ihn abberufen und jemanden anderen zumindest interimistisch damit beauftragen. Ansonsten hat er seinen Verpflichtungen nachzukommen. 

Irgendwer wird ja auch die Optionsscheine beauftragt haben, ect. 

Ansonsten sind wir uns glaub ich eh relativ einig das wir es für nächste Saison eigentlich sehr vergeigt haben und wir in 12 Monaten nicht wahnsinnig besser da stehen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 44 Minuten:

Insofern erhoffe ich mir bald Ergebnisse zu sehen. 

Das erhoffen (erwarten) wir uns doch alle! Ich denke nicht, dass der Plan nach dem "Sturz von MK" jetzt zu Ende ist!!! Ich denke, "die Leute" die u.a. da beiteiligt waren, haben schon einen sehr guten Plan, wie es jetzt Schritt für Schritt weitergehen muss um mittelfristig (3-5 Jahre) wieder erfolgreich und gesundet zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

, wenn wir keine Lösungen haben. Das müsste aber nicht sein!

Kreditschulden sind eh Lösungen.

Für Verbindlichkeiten in der Vergangenheit halt.

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Ein Vorstand braucht keine Prokura, er ist ja Vorstand. Er kann Prokura erteilen.

Sorry our bad. Als Sportvorstand bist aber mWn  Z.b trotzdem nicht zur Geschäftsführung berufen.... Oder du bist eben auch stv. CEO

Und nachdem PS dieses Amt sowieso zurückgelegt hat hätte er diese gebraucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.