Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 1 Stunde:

Diese These halte ich für sehr gewagt... insbesondere der Tatsache das die wirtschaftlichen Voraussetzungen von anderen geschaffen wurden (Sponsoren), wundert mich in diesem (für ihn positiven) Zusammenhang immer die vermeintliche „Einzeltätertheorie“... aber hier liegen wohl ebenso Auffassungsunterschiede der pro / kontra Fraktion vor 

Ich glaube nicht, dass man MK alleine die Rettung anrechnet, sondern dass er diese Rettung angeführt hat wie RH jetzt zB. Unabhängig davon was da jetzt richtig oder falsch ist. MK war medial und bei den (meisten) Fans das Gesicht zur Rettung vom Betriebsführervertrag, was zu dieser Einschätzung bei vielen führt. Weder hat er im Alleingang die Austria damals gerettet und ich nehme an, dass er den Karren auch nicht allein gegen die Wand gefahren hat. Aber aufgrund der Dynamik welche Entstanden ist, wäre ein halten unmöglich gewesen, selbst wenn viele Dinge nicht stimmen würden.

Die Freude über den Abgang eines Trainer (Fink, Letsch, etc..) oder Funktionärs, wenn es nicht läuft - ist im ASB immer schon sehr hoch gewesen, seit ich hier aktiv bin. in der Vergangenheit hat es nichts an unseren sportlichen Problemen gelöst. Möge es zumindest dieses mal so sein, wie es sich die Leute wünschen. Aber so wie die sportliche Planung für das nächste Jahr läuft, darf man zurecht Glauben, dass wir zum selben Zeitpunkt ein Jahr später über die Ablöse des nächsten Trainers/Funktionär freuen werden und darauf Whisky oder einen guten Wein trinken. Nichts gegen guten Wein, aber mir wäre sportlicher Erfolg lieber, den Wein kann ich auch ohne einer Ablöse eines Mitarbeiters bei Austria Wien trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Bzgl. Köllner: Er mag ja ein interessanter Mann sein, aber wenn er so ein guter Trainer ist, müsste der doch mindestens irgendwo in GER 2 unterkommen (sollte der Aufstieg verpasst werden). Geht man in so einer Situation zu einem schwer angeschlagenen Klub in Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt noch insignia und muhr verabschieden und andere fehlbesetzungen dann ist es top. 

 

Ist es das? Die Partie, die intern Unruhe stiftet, ihre Interessen bewahren will und jahrelang ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist, sitzt auch nach MK auf ihren Sesseln. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Bzgl. Köllner: Er mag ja ein interessanter Mann sein, aber wenn er so ein guter Trainer ist, müsste der doch mindestens irgendwo in GER 2 unterkommen (sollte der Aufstieg verpasst werden). Geht man in so einer Situation zu einem schwer angeschlagenen Klub in Österreich?

Ich vermute mit Rose, Glasner und Hütter haben es wohl mehr Trainer aus Österreich aus geschafft in die BL als von Liga 2. Dies könnte ein Entscheidungskriterium sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
behave yourself schrieb Gerade eben:

Ist es das? Die Partie, die intern Unruhe stiftet, ihre Interessen bewahren will und jahrelang ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist, sitzt auch nach MK auf ihren Sesseln. 

Dazu müsste man einmal wissen (und das mein ich ernst, ich weiß es wirklich nicht), wie Personen überhaupt in den AR kommen und wie sie gegebenenfalls daraus entfernt werden. Muss ja Möglichkeiten geben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Ist es das? Die Partie, die intern Unruhe stiftet, ihre Interessen bewahren will und jahrelang ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist, sitzt auch nach MK auf ihren Sesseln. 

Sind aber offenbar leicht beeinflussbar.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Ich vermute mit Rose, Glasner und Hütter haben es wohl mehr Trainer aus Österreich aus geschafft in die BL als von Liga 2. Dies könnte ein Entscheidungskriterium sein.

Die saßen aber (Ausnahme Glasner) bei RB im gemachten Nest. Die Salzburger Meistertrainer haben in den letzten ca. 10 Jahren alle ganz gute Karrieren hingelegt. Stöger hats von uns als Meister "nur" in die 2. Liga geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Es müssen natürlich neben Muhr auch allle weg, die diesem Treiben jahrelang tatenlos zugesehen haben. MK war ein guter Anfang aber das muss man jetzt konsequent durchziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 6 Minuten:

Die saßen aber (Ausnahme Glasner) bei RB im gemachten Nest. Die Salzburger Meistertrainer haben in den letzten ca. 10 Jahren alle ganz gute Karrieren hingelegt. Stöger hats von uns als Meister "nur" in die 2. Liga geschafft.

War mir bewusst, aber ich denke, dies könnte trotzdem ein Beweggrund im Moment sein, warum ein DE Trainer den Umweg über die ÖBL in Betracht ziehen könnte. Ob dir das so schnell gelingt über einen BL2 Verein :ratlos:. Dort musst dich dann auch in der Regel erst beweisen mit einer Aufstiegsmannschaft, dann reüssieren in der BL bist du die Chance erhältst.  Das dies nicht für alle gilt ist auch klar, aber ein möglicher Beweggrund ist es für mich allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube nicht, dass man MK alleine die Rettung anrechnet, sondern dass er diese Rettung angeführt hat wie RH jetzt zB.

follow the money

RH->FAK

MK<-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.