Kader 2021/22


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
sir_KiNgSiZe schrieb vor 9 Stunden:

Da hier immer der Riegler/knoflach Vergleich gezogen wird. Der stinkt gewaltig. Ein Riegler in Topform gehört zu den stärksten Tormännern der Bundesliga. Viele hier im Forum sahen ihn sogar schon im Nationalteam. Ein knoflach war max. Durchschnitt und kam überhaupt erst durch eine unglaubliche canadi Entscheidung ins Tor. 

Das Problem von Riegler ist, dass er genau die angesprochene Form eine paar Spiele unter Kühbauer/Macho zeigen konnte. Sonst war sein Spiel immer wieder von extremen Patzern geprägt.

Dadurch hat er sich für andere Teams in Österreich einfach verbrannt und erledigt.  Ein ter Stegen ist durch seine Böcke im Nationalteam ja auch (vielleicht sogar zu recht) nicht Stammgoalie.

Es ist eine klassische Huhn/Ei Diskussion, passieren die Eigenfehler von ihm, weil ihn die Abwehrspieler durch Rückpässe unter Druck setzen oder reicht es spielerisch oder von der Konzentration nicht für mehr.

Kann mir gut vorstellen, dass er als Salzburger jetzt bei der Euro gespielt hätte. Aber hättiwari zählt recht wenig.

Es gibt halt nur 12 Tormannpositionen im österreichischen obersten Regal. Bei Salzburg ist er zurecht nicht. Bei LASK, Sturm, Austria und Rapid spielen mehr oder weniger Klub“legenden“ bzw. zumindest äußerst verdiente Spieler. Admira, Hartberg, WSG, Ried und WAC sind die Goalies auch fast unantastbar. Bleiben Altach und Klagenfurt. Bei Kobras gilt halt auch eigentlich schon der Legendenstatus.

Also in Österreich sehe ich Riegler nicht. Und welcher Klub holt einen Legionär unter den Voraussetzungen „alt“, keine int. Erfahrung, jahrelang bei einem Abstiegskandidaten? Da würden wir ja auch sagen, wennst so einen net aus der Jugend hochkriegst, kannst den Laden zusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Laut heutiger Krone ist Asadi nicht mehr dabei. 

Bezüglich Riegler widerspricht Nentwich dem unnötigen Hagmayr. Bei Riegler könnte man sofort den Vertrag auflösen, nur glaubt man, dass Hagmayr noch ein Geld herausholen möchte. Zum Einsatz wird Riegler jedenfalls nicht mehr kommen. Da sich die andere Seite klar gegen den SKN und die zweite Liga ausgesprochen hat, hat man auf der Tormannposition reagiert und diese Leute (Stolz und Kasten) werden jetzt auch im Tor stehen.

Leider schafft man mal wieder bei einer „Legende“ keinen sauberen Cut. Auch wenn die gegnerische Seite sicher genug Mitschuld trägt.

Ich hoffe das Thema ist bald erledigt und dann bin ich gespannt wo er unterkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 33 Minuten:

Laut heutiger Krone ist Asadi nicht mehr dabei. 

Bezüglich Riegler widerspricht Nentwich dem unnötigen Hagmayr. Bei Riegler könnte man sofort den Vertrag auflösen, nur glaubt man, dass Hagmayr noch ein Geld herausholen möchte. Zum Einsatz wird Riegler jedenfalls nicht mehr kommen. Da sich die andere Seite klar gegen den SKN und die zweite Liga ausgesprochen hat, hat man auf der Tormannposition reagiert und diese Leute (Stolz und Kasten) werden jetzt auch im Tor stehen.

Leider schafft man mal wieder bei einer „Legende“ keinen sauberen Cut. Auch wenn die gegnerische Seite sicher genug Mitschuld trägt.

Ich hoffe das Thema ist bald erledigt und dann bin ich gespannt wo er unterkommt. 

Naja, wenn ich der Nentwich wär, würd ich auch nicht hingehen: „Ja blöd gelaufen, da haben wir bei der Verlängerung nicht mitgedacht.“

Wenn ich der Hagmayr wär, würd ich aber natürlich auch das Gerücht streuen, dass der SKN den Vertrag auflösen will, weil er zu teuer ist.

Klar ist halt auch, dass sich Riegler, der bei dem Spiel ja genauso mitspielen muss, hier die Sympathien verspielt.

Knallhart verhandeln und manchmal auch wen schneiden oder in die Knie zwingen, ja klar, dafür sind die Leute bei den Spielern und im Verein da. Im Endeffekt müssen die Verantwortlichen ja froh sein, dass der Verein medial nicht interessant ist. Da wird der Kapitän und Fast-Rekordspieler abgesenst/er vertschüsst sich durch die Hintertür und will noch was rauspressen und kaum wen interessierts.

Rein zum Gaudium wäre ein Riegler in der 2. Liga aber schon was wert bei einem anderen Klub. Unvorstellbar, wenn ihm wieder einmal ein Slapsticktor vor der Süd passieren würde. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Leider schafft man mal wieder bei einer „Legende“ keinen sauberen Cut. Auch wenn die gegnerische Seite sicher genug Mitschuld trägt.

Sehr schade, aber der Abstieg war eine Charakterfrage und Riegler hat diesen anscheinend vermissen lassen. Der Verein hat ihm ein Angebot für die zweite Liga gemacht, wenn Riegler auf sein Buli Gehalt pocht ist ihm halt nicht zu helfen.
Diese ganzen Berater gehen mir generell auf die Nerven, sind die Männer alle nicht verhandlungsfähig oder warum muss man ständig einen Berater vorschieben der mitverdient?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Was mir halt nicht eingeht - Glaub es waren keine zwei Tage nach dem Abstieg. Ließ die die Riegler/Hagmayr Seite ausrichten, dass der Vertrag ohnehin keine Gültigkeit mehr hat und Riegler ohnehin kein Interesse an der zweiten Liga habe. Jetzt dieses Theater, also dürfte der Vertrag doch Gültigkeit haben.

Man sollte sich zusammensetzen, den Vertrag auflösen und im „Guten“ auseinandergehen. Zuviel hat man schon gemeinsam erlebt um jetzt wieder mal mit einem langdienenten Spieler im schlechten auseinander zu gehen.

Das fällt bei uns leider immer wieder mal auf, dass man es nicht schafft, sich anständig zu „trennen“. Ich denke da macht auch der Verein nicht alles richtig. Gewisse Spieler sollten auch nach ihrem Abgang anders gewürdigt werden und gewisse Vorteile genießen. Da könnte man sich bei manchen Vereinen etwas absehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich überrascht es schon ein bisschen bei all der Erfahrung die man geholt hat, dass man mit 2 20 jährigen Torhütern in die Saison geht.

Auf der einen Seite versteh ich Riegler, dass er keinen deutlich geringeren Gehalt zustimmt, warum sollte er auch. Aber so eine Vorgehensweise und Selbstüberschätzung hätte ich nicht von ihm erwartet. Wie schnellebig das Fußballgeschäft ist sieht man auch an vielen anderen Beispielen neben Knoflach. Volli unterschrieb nach dem Abstieg mit Wiener Neustadt auch erstmal in der RLO bei der Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Saclic schrieb vor 5 Minuten:

Mich überrascht es schon ein bisschen bei all der Erfahrung die man geholt hat, dass man mit 2 20 jährigen Torhütern in die Saison geht.

Auf der einen Seite versteh ich Riegler, dass er keinen deutlich geringeren Gehalt zustimmt, warum sollte er auch. Aber so eine Vorgehensweise und Selbstüberschätzung hätte ich nicht von ihm erwartet. Wie schnellebig das Fußballgeschäft ist sieht man auch an vielen anderen Beispielen neben Knoflach. Volli unterschrieb nach dem Abstieg mit Wiener Neustadt auch erstmal in der RLO bei der Vienna

Zur Not kannst immer noch Volli spielen lassen, der ist für die 2. Liga noch gut genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 2 Minuten:

Zur Not kannst immer noch Volli spielen lassen, der ist für die 2. Liga noch gut genug

Auch eine weltklasse Leistung ihn 1 Jahr in die Vereinslosigkeit zu schicken um dann erst recht mit Gremsl und Strasser als Ersatz abzusteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.