Kader 2021/22


Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

naja das hier eine vereinslegende wieder unschoen verabschiedet wird sehe ich jetzt nicht so tragisch, riegler hat noch einige jahre vor sich, kann mir durchaus vorstellen das er wieder kommt bzw die karriere hier ausklingen lassen koennte, ist ja wie gesagt nicht irgendwer.

das er jetzt fuer sich aufs finanzielle schaut, halte ich ihm nicht fuer uebel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Antirapidler schrieb vor 5 Stunden:

naja das hier eine vereinslegende wieder unschoen verabschiedet wird sehe ich jetzt nicht so tragisch, riegler hat noch einige jahre vor sich, kann mir durchaus vorstellen das er wieder kommt bzw die karriere hier ausklingen lassen koennte, ist ja wie gesagt nicht irgendwer.

das er jetzt fuer sich aufs finanzielle schaut, halte ich ihm nicht fuer uebel

Ich glaub es nimmt ihm keiner übel, wenn er einen besseren Vertrag in einer besseren Liga bekommt. Schon damals nicht, wie wir in der ersten Liga gespielt haben.

Das ist der Lauf der Dinge, selbst für Vereine wie Salzburg oder Leipzig.

Entscheidend ist das Wie. Und hier müssen alle Beteiligten noch Nachhilfe nehmen. Der SKN kann so fair sein und die Kündigung anbieten und ihn kostenfrei aus dem Vertrag lassen. Hagmayr soll den besagten Klub liefern, wenn Riegler sich zu gut für den SKN ist (und das war ein böses Foul gegenüber Verein und Fans, das ihm nicht so einfach verziehen werden sollte - auch wenn’s natürlich von Hagmayr vorgelegt wird, was er zu sagen hat).

Riegler hätte glaubwürdig oft genug die Gelegenheit gehabt, selbst zu sagen was Sache ist und stattdessen kommen Interviews „Es nervt dauernd unten zu sein“. Wie gesagt, in der jetzigen Situation ist ein Gehaltsverzicht von 30-40% ohne Weiteres argumentierbar und natürlich muss sein Gehalt in Relation zu den anderen Spielern gesetzt werden und wenn er weiterhin unter den Top 3-5 wäre ist das mMn ein faires Angebot, das man natürlich nicht annehmen muss, wenn man nicht verzichten will.

Ich versteh da halt die Berater nicht, soll er halt auf 15% komplett verzichten und 15% werden ihm auf 1-2 Jahre verteilt in Zukunft ausbezahlt und er stellt sich hin und widmet sich dem Projekt Aufstieg. Wo soll denn ein Riegler nach der Karriere unterkommen? Ich hab keine Ahnung was er abseits vom Platz kann, aber Tormanntrainer, Jugendtrainer, Sponsorenbetreuer etc. wäre sicher möglich gewesen. Ob es das wert ist, das wegzuschmeißen?

Ja er war ein guter Tormann in vielen Spielen, aber in fast genauso vielen Spielen war die Leistung grausam. Im Endeffekt fahren wir gerade in der 2. Liga wahrscheinlich eh mit einem Tormann besser, dessen Leistungen nicht so dermaßen schwanken.

Zusätzlich haben sich Kasten und Stolz genauso das Vertrauen verdient, die wollten nämlich hier her und vielleicht war das eh das Hauptproblem, dass man letztes Jahr zu viele Spieler hatte, die sich zu gut für den Verein sind, schade, dass der Kapitän leider auch zu den Schmidts und Blauensteiners dieser Welt gehörte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 4 Stunden:

Riegler hätte glaubwürdig oft genug die Gelegenheit gehabt, selbst zu sagen was Sache ist und stattdessen kommen Interviews „Es nervt dauernd unten zu sein“.

einfache Lösung: in die 2. LIga mitgehen, dort ist der SKN heuer vermutlich nicht der erste Abstiegskandidat.

Aber er wird bald erkennen, dass er sich mitn Hagmayr verpokert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Luxbacher fix weg - tut nicht unbedingt weh

Gut für die Fairplay Wertung. 

Luxi war schon in Ordnung, aber seine sinnlosen Fouls haben mich manchmal narrisch gemacht. Den Abgang konnte man sich eh schon länger denken, nachdem er schon beim Camp der Vereinslosen Spieler war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gute Entscheidung für beide Seiten. Hätte ihm nicht zugetraut, dass er entscheidende Akzente setzen könnte zum Aufstieg und für die Bank ist er sicher zu teuer in der 2. Liga.

SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

einfache Lösung: in die 2. LIga mitgehen, dort ist der SKN heuer vermutlich nicht der erste Abstiegskandidat.

Aber er wird bald erkennen, dass er sich mitn Hagmayr verpokert hat.

Bin auch sehr gespannt, ob sein Spiel mit Hagmayr aufgeht. Ich wünsch ihm oder anderen Ex-Spielern ja nichts schlechtes, nur weil sie den Verein verlassen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das bekommt, was er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 15 Minuten:

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das bekommt, was er will.

Da sind wir uns glaube ich eh alle einig. Seine Außendarstellung passt halt überhaupt nicht seit dem Abstieg. Man bekommt das Gefühl die Selbstreflektion ist keine gute, als ob er überhaupt keinen Anteil am Abstieg hätte. Und über die Loyalität brauch ma nicht reden.

Deswegen meine Hoffnung, dass der Verein besser heute wie morgen den Vertrag auflöst und man sich im Guten trennt. Dann könnte sich Riegs seinen Legendenstatus behalten beim SKN. Ich sehe nämlich die große Gefahr, dass er nirgends unter kommt und auch wenn er sich noch soviel zu gut ist für uns und die zweite Liga, aber das Gehalt wird er liebend gerne annehmen wenn er keinen neuen Arbeitgeber findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 18 Minuten:

Deswegen meine Hoffnung, dass der Verein besser heute wie morgen den Vertrag auflöst und man sich im Guten trennt.  Ich sehe nämlich die große Gefahr, dass er nirgends unter kommt und auch wenn er sich noch soviel zu gut ist für uns und die zweite Liga, aber das Gehalt wird er liebend gerne annehmen wenn er keinen neuen Arbeitgeber findet.

schnell wird da von Vereinsseite nix gehen. Und ist auch richtig so. Der SKN steht nicht unter Zeitdruck, der Spieler schon. Mit jeder Woche sinken seine Transfermöglichkeiten und sobald das Fenster zu ist steht er sowieso. Wenn er sich dann noch blöd spielt und ihn der Verein im Gegenzug auf der Tribüne versauern lässt, ist er schnell weg vom Fenster. Nicht nur in St. Pölten. Und Riegler ist nicht blöd, der weiß das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

schnell wird da von Vereinsseite nix gehen. Und ist auch richtig so. Der SKN steht nicht unter Zeitdruck, der Spieler schon. Mit jeder Woche sinken seine Transfermöglichkeiten und sobald das Fenster zu ist steht er sowieso. Wenn er sich dann noch blöd spielt und ihn der Verein im Gegenzug auf der Tribüne versauern lässt, ist er schnell weg vom Fenster. Nicht nur in St. Pölten. Und Riegler ist nicht blöd, der weiß das auch.

Warum soll man einen Spieler bezahlen wenn er ohnehin nicht spielt. Vertragsauflösung und weg. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 20 Minuten:

Warum soll man einen Spieler bezahlen wenn er ohnehin nicht spielt. Vertragsauflösung und weg. Fertig.

weil er heute andere Ansprüche bei der Abfindung hat als im November

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 49 Minuten:

weil er heute andere Ansprüche bei der Abfindung hat als im November

Laut Hagmayer in der Krone möchte man ja nichts, nur den Vertrag auflösen. Der Verein sagt, das stimmt so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 22 Minuten:

Laut Hagmayer in der Krone möchte man ja nichts, nur den Vertrag auflösen. Der Verein sagt, das stimmt so nicht.

dann kann jeder entscheiden, wem er glaubt.

Beim Namen Hagmayr fällt mir das nicht schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Gut für die Fairplay Wertung.

Mir hat der Luxi grundsätzlich getaugt, war ein Beisser. Trotzdem versteh ich, dass er nach der Saison nicht verlängert wird.
Hinsichtlich Gelbe Karten, im SKN Dress hat er sich im Schnitt alle 3,3 Spiele eine Gelbe geholt, beachtlich Bilanz muss man sagen, aber ausbaufähig, Dober hat bei uns alle 2,5 Spiele eine kassiert ;)

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 23 Minuten:

Hinsichtlich Gelbe Karten, im SKN Dress hat er sich im Schnitt alle 3,3 Spiele eine Gelbe geholt, beachtlich Bilanz muss man sagen, aber ausbaufähig, Dober hat bei uns alle 2,5 Spiele eine kassiert

der war auch in der Verteidigung. Auf der Luxbacher-Position so eine Kartensammlung schaffen ist schon bemerkenswert. Vor allem waren es großteils komplett sinnlose Fouls im Niemandsland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.