Kader 2021/22


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube keiner ist Riegler oder irgendeinem anderen böse, wenn er geht.  Wir sind nicht Juventus, die einen Del Piero oder Buffon in der 2. Liga halten können. Und ein Riegler hat auch bei weitem noch nicht ausgesorgt, von daher ist jede Verbesserungsmöglichkeit beim Gehalt zumindest zu prüfen.

Riegler ist ein extremer Torhüter, er hält dir Weltklasseschüsse vom Tor fern, gleichzeitig kassierst du pro Saison sicher mehr oder weniger 10 Slapsticktore. Von dem her wärs sportlich eh extrem spannend zu sehen, wie er bei einem Topklub agieren würde. Der Druck auf einen technisch unsauberen Torhüter ist bei uns schon sehr hoch, da die Abwehr selten entlasten kann und mit Rückpässen den Goalie unter Druck setzt. Das hast bei Salzburg (wo er nicht hingehen wird) oder Rapid nicht.

Es ist halt ein Schlag für die Moral, es wäre schön, wenn sich die Spieler bzw. Einzelne, die einen Großteil der Schuld am Abstieg zu tragen haben, hinstellen und sagen würden jetzt erst recht und wir arbeiten am Wiederaufstieg und ich bin natürlich dabei. Riegler wäre dafür ein idealer Kandidat gewesen und ist der Einzige, der dem Verein ein bisschen Identität gibt.

Für ihn persönlich ist Linz und Wien auch sicher eine gute Arbeitsadresse. Und wenn er 2-3 Jahre auf der Bank sitzt und ein bisschen Europacup mitbekommt, sind es auch Erfahrungen, die ihn keiner mehr nehmen kann.

 

Nur erwarte ich mir eigentlich, dass man bei Interviews ein wenig klüger agieren kann als Profi. Mir ist lieber er sagt, dass die sportliche und finanzielle Seite stimmen muss und man sich noch über das sportliche Projekt unterhalten muss. Weil überschätzen sollte er sich auch nicht, wegen 5 Jahren BuLi als knapp 30-jähriger ist man noch nicht automatisch zu gut für die 2. Liga.

Und Knoflach hat auch gezeigt, dass es ganz schnell gehen kann und man weg vom Fenster ist, wenn man als Tormann zu sehr pokert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich werfe mal einen Namen ein den ich mir aus Wolfsburg gut vorstellen könnte: 

https://www.transfermarkt.at/manuel-polster/profil/spieler/488072

Der Junge braucht jetzt langsam aber sicher Spielpraxis bei den Erwachsenen und da wäre eine Rückkehr in eine Stadt die er kennt sicher nicht ganz unlogisch 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Im Rieder Transferthread steht, dass Gschweidl laut OÖN scheinbar zu uns zurück kehrt.

Damit könnte ich leben. Als er letztes Jahr im Frühjahr ein Kurzgastspiel in Liga 2 hatte, erzielte er in 14 Spielen 9 Tore für Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 26 Minuten:

Im Rieder Transferthread steht, dass Gschweidl laut OÖN scheinbar zu uns zurück kehrt.

Damit könnte ich leben. Als er letztes Jahr im Frühjahr ein Kurzgastspiel in Liga 2 hatte, erzielte er in 14 Spielen 9 Tore für Ried.

Fand ich als ich gelesen habe, dass er Ried verlässt naheliegend.

Wenn er die Rolle als Joker/erweiterter Stammspieler einnimmt wie in der Rieder Aufstiegssaison nicht schlecht. Der entwickelt sich schon bisschen zum Simon Terodde des österreichischen Fußballs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 28 Minuten:

Im Rieder Transferthread steht, dass Gschweidl laut OÖN scheinbar zu uns zurück kehrt.

Damit könnte ich leben. Als er letztes Jahr im Frühjahr ein Kurzgastspiel in Liga 2 hatte, erzielte er in 14 Spielen 9 Tore für Ried.

Den könnte ich mir auch sehr gut wieder bei uns vorstellen. Er ist vorallem auch einer, der für Kampfeswille steht und nicht die Diva raushängen lässt, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube keiner ist Riegler oder irgendeinem anderen böse, wenn er geht. 

 

 

Nur erwarte ich mir eigentlich, dass man bei Interviews ein wenig klüger agieren kann als Profi.

 

Genau darum geht es ja. Wobei man die Zeitungsartikel natürlich nicht überbewerten darf, da es natürlich da oft ein einem falschen Licht dargestellt wurde.

Aber als langjähriger Kapitän würde ich mir doch so was erwarten wie, "Natürlich hängt mein Herz am SKN und ein Abschied fällt sehr schwer, aber ich würde gerne im besten Fußballalter die Chance nutzen, noch eine neue Herausforderung anzugehen. Natürlich wünssche ich dem Verein alles Gute!"

Sowas in der Art, und keiner wird ihm das irgendwie krumm nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Im Rieder Transferthread steht, dass Gschweidl laut OÖN scheinbar zu uns zurück kehrt.

Damit könnte ich leben. Als er letztes Jahr im Frühjahr ein Kurzgastspiel in Liga 2 hatte, erzielte er in 14 Spielen 9 Tore für Ried.

Is fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Is fix.

www.skn-stpoelten.at/bernd-gschweidl-kehrt-ins-rudel-zurueck

Passt sehr gut mMn. Kommt aus der Aka, war Teil der Aufstiegsmannschaft, hatte seinen Anteil am Rieder Aufstieg und ist für die zweite Liga ein sehr guter Stürmer.

Alles Gute :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 23 Minuten:

Ein super Transfer, wie ich finde...habe nie ganz verstanden warum man den damals gehen ließ 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte Sir Karl ihm damals die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Auf der einen Seite hatte Daxbacher recht, da Geschweidl nie wirklich der Durchbruch als Stammstürmer bei einer Mannschaft gelungen ist. Auf der anderen Seite war er sicher stärker als so manche Personalie beim SKN. Für Liga 2 finde ich aber ohne Zweifel eine gute Wahl.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte Sir Karl ihm damals die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.

er ist auch nicht bundesligatauglich, das hat er danach ja selbst bewiesen. Aber für die 2. Liga ein guter Stürmer.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

er ist auch nicht bundesligatauglich, das hat er danach ja selbst bewiesen. Aber für die 2. Liga ein guter Stürmer.

Habs grade im Nacheditieren ziemlich gleich geschrieben wie du :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

Kampf und Einsatzwille präsentiert Schützi

Sicher ist Schütz einer derjenigen, die eine Führungsrolle einnehmen müssen in dieser Saison. Er war aber auch in den 5 Jahren nur in den ersten zwei Saisonen Stammspieler und sonst höchstens Rotationsspieler. 

Für die 2. Liga sicher ein guter Stammspieler, ob er auch Führungsspieler sein kann, wird er beweisen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.