Kader 2021/22


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Von dem hätte ich mir ehrlich bisal mehr erwartet

Lask II oder? Dachte eigentlich der wäre schon fix bei euch

Von Tetteh hätten sich wohl die Meisten mehr erwartet, aber er hat genau zur verkorksten Saison gepasst :(

Für Meister hätte es wohl eine Kaufoption gegeben, der war am Schluß aber meist gar nicht mehr im Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe, dass bald die ersten Namen in der Gerüchteküche auftauchen. So ruhig wie es gerade ist, ist es auch zach.

du hast ja Blumauer gehört, erst muss lang über die Gründe des Abstiegs diskutiert werden. Außerdem haben wir ja eh schon 11 Spieler für den Saisonbeginn beisammen. Trainer brauchen wir auch nicht, diese Bankerlsitzer sind eh überbewertet  ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe, dass bald die ersten Namen in der Gerüchteküche auftauchen. So ruhig wie es gerade ist, ist es auch zach.

Befürchte das wird noch dauern bis der Trainer feststeht...neben Dzafo dürften auch mit einem Teamspieler aus der aktuelle U18 Aka-Mannschaft bereits Gespräche laufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sportfreund1 schrieb vor 50 Minuten:

Befürchte das wird noch dauern bis der Trainer feststeht...neben Dzafo dürften auch mit einem Teamspieler aus der aktuelle U18 Aka-Mannschaft bereits Gespräche laufen 

Wäre von Vorteil wenn sein jetziger U18 Nationalteamtrainer ihn als Sportdirektor locken könnte :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Scherb selbst hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußerst soweit ich das mitbekommen habe.

Falls von seiner Seite Interesse besteht wäre vielleicht auch das Modell SD und Trainer in einer Person interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich weiß zwar, daß Martin Scherb hier in der Vergangenheit wirklich was geleistet hat. Aber er hat bewiesen, dass er kein Aufstiegstrainer ist und auch in der Bundesliga nichts bewirken kann. Er hat den SKN nicht über das Mittelmaß der zweiten Liga  bringen können und in Altach war nach 5 Monaten Erfolgslosigkeit auch schon wieder Schluß. Es wird auch einen Grund geben, warum ihn kein anderer Verein bei sich als Trainer auf den Zettel hat. Also ihn als Trainer zurück zu holen, sehe ich mehr als nur kritisch, bin sogar richtig dagegen. 

Aber als SD empfind ich ihn als als eine gute Wahl, weil er einfach für den SKN Leidenschaft mitbringt, also nicht einfach nur zu seinen Arbeitgeber fährt um seine Arbeit zu verrichten. Und weil er mit durch den ÖFB auch sicher ein mittlerweile gutes Netzwerk mitbringt. 

 

bearbeitet von nitro_85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nitro_85 schrieb vor 50 Minuten:

Aber er hat bewiesen, dass er kein Aufstiegstrainer ist und auch in der Bundesliga nichts bewirken kann

der SKN ist mit ihm aus der RLO (überlegen) aufgestiegen als diverse Mitarbeiter ein höheres Budget hatten. Danach in der 2. Liga mit Mini-Budget (für Ligaverhältnisse) weit entfernt von den Abstiegsplätzen. Und in Altach sind schon ganz andere grandios gescheitert. Und es ist unbestritten, dass er sehr gut junge Talente weiterentwickeln kann.

Die große Frage ist aber, ob er seinen sicheren Job beim ÖFB aufgeben und sich in den aktuellen Scherbenhaufen an der Traisen setzen würde. Egal ob als SD, Trainer oder beides.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich sehe Scherb bei allem Respekt vor seinen Leistungen nicht als den Trainer, der uns in die Bundesliga zurückführen kann sondern viel mehr als Sportdirektor mit exzellenten Kontakten in die Akademien und genau das brauchen wir wenn wir einen neuen Kader mit jungen Österreichern aufbauen wollen, der langfristig oben mitspielen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
sportfreund1 schrieb vor 38 Minuten:

Ich sehe Scherb bei allem Respekt vor seinen Leistungen nicht als den Trainer, der uns in die Bundesliga zurückführen kann sondern viel mehr als Sportdirektor mit exzellenten Kontakten in die Akademien und genau das brauchen wir wenn wir einen neuen Kader mit jungen Österreichern aufbauen wollen, der langfristig oben mitspielen kann 

Sehe ich genau so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Saclic schrieb vor 8 Stunden:

https://www.transfermarkt.de/florian-freissegger/profil/spieler/453885

Der hier soll Angebote von uns und BW Linz haben

Ich will ja keinem jungen Spieler von vornherein die Qualität ansprechen, aber allein von der Statistik wird der junge Mann jetzt nicht wie jemand, der uns sofort weiterhelfen kann. Und nur als Ergänzungsspieler macht auf den ersten Blick auch wenig Sinn denn wozu haben wir unsere eigenen Juniors, wo man erst letztes Jahr einen RV aus der Akademie verpflichtet hat? 
 

Was ich mich auch frage ist, welche Rolle Ruda, Samake und Dukhan in Zukunft spielen. Immerhin sind die beiden letztgenannten ja sogar Nachwuchs-Nationalspieler in ihren Heimatländern gewesen...irgendeinen Plan muss man ja haben wenn man solche Legionäre holt...

Nur für seriöse Spekulationen über unsere künftige Kaderzusamnenstellung braucht es jetzt mal klare Ansagen vom Verein - wie viel Budget steht zur Verfügung, welches Ziel verfolgt man in der nächsten Saison? Weil es macht einen gewaltigen Unterschied ob wir sofort wieder um den Aufstieg spielen wollen oder man zunächst mal ein Jahr „durchschnaufen“ möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.