Recommended Posts

V.I.P.
tosale schrieb vor 3 Minuten:

Wenn wir die Lizenz bekommen kannst dich am Rothschild Platz 1 mit einer Kerze einfinden! Übrigens genau dort wurde unser neuer wunderwuzzi nicht mehr gebraucht - somit schließt sich der Kreis...

Jo... soll so sein. Wenn die BA wie damals bei der Insignia-Präsentation angekündigt die Raten massiv streckt bzw. verdünnt und wir dadurch überleben, dann sind wir auch der BA sehr zu Dank verpflichtet. Der effektive Realzinsatz unseres Stadionkredits wird am Ende wohl ziemlich negativ sein. 

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Dass der Job einfach ist hat niemand behauptet, aber wir sind immer noch Austria Wien, die notwendige Zäsur hat Stöger bereits durchgeführt und bei Sponsorgeldern spielt RH eine entscheidende Rolle. Wenn man keine sportlichen Erwartungen hat kann man leichter einsparen, diese ganze Scheiße und Kommunikation hat Stöger übernommen.

Stöger hat das im sportlichen Bereich begonnen, ja. Krisch muss nun durch die Geschäftsstelle marschieren und dort die Drecksarbeit machen. Entlassungen, Neuaufstellungen, neue Prozesse mit weniger Personal, etc. .. alles keine leichte Aufgabe und im Endeffekt wohl mit mehr Reibung verbunden als Ebner und co. nicht zu verlängern. Zudem ist es beim Cashflow, den Finanzierungen und so weiter ein monatlicher Ritt auf der Rasierklinge, wo man sich keine Fehlentscheidungen mehr erlauben kann. Hier liegt die Scheiße und Kommunikation quasi ausschließlich bei Krisch.

Harreither hin, Hensel her, ... in der Haftung und Verantwortung ist Krisch und sonst keiner (in diesem Ausmaß). Keine Ahnung warum du das niedriger bewertest als beim sportlichen Personal bzw. gerade bei Stöger, der sich schnell aus dem Vorstandsjob verabschiedet hat und am Ende nur mehr Trainer war. Stöger hat im Endeffekt auch keine nachhaltigen Strukturen hinterlassen. Leute zu kündigen ist eine Unterschrift, den Neuaufbau hat er seinem Nachfolger umgehängt und ist vor Ablauf seines Vertrages spazieren gegangen. 

Stöger in Ehren, aber ich halte die Aufgabe die Krisch vor sich hat, sofern er sie bewältigt, für herausragender als das was Stöger im Endeffekt geschafft hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
tosale schrieb vor 2 Stunden:

Das hat man an einen genau auf solche Sachen spezialisieres, renommiertes! Unternehmen ausgelagert. Da reicht ein Termin - Do & Co macht eine Prozessanalyse (die machen das bei Bestandskunden Tag gleich!) Und sagt was es zur Behebung braucht. Fertig!!

Sorry, aber ich verstehe immer noch nicht was du meinst. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

Die Frage ist doch, wieso schafft es das renommierte, spezialisierte Unternehmen eben gerade nicht das Chaos im den Griff zu bekommen? Das auf den Tribünen unter ihrer Ägide alles schief läuft, müssen sie selber ja auch erkennen. Und was kann die Austria bei diesem Versagen des Gastro-Partners machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber ich verstehe immer noch nicht was du meinst. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

Die Frage ist doch, wieso schafft es das renommierte, spezialisierte Unternehmen eben gerade nicht das Chaos im den Griff zu bekommen? Das auf den Tribünen unter ihrer Ägide alles schief läuft, müssen sie selber ja auch erkennen. Und was kann die Austria bei diesem Versagen des Gastro-Partners machen?

Er könnte ihn ausweiden. Tippfehler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 6 Stunden:

Und was kann die Austria bei diesem Versagen des Gastro-Partners machen?

Das kommt auf den Vertrag an, normalerweise müsste es Pönalen für so ein Desaster geben oder zumindest ein Ausstiegsszenario definiert sein, damit man neu ausschreiben kann. Aber bei der Erfolgsphantasie und Kompetenz der damaligen Führung kann man davon ausgehen, dass der Vertrag für die Austria nicht gut aussieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
tosale schrieb vor 15 Stunden:

das ist der springende punkt, wenn das so ist, soll unser vorstand das auch so kommunizieren...    

allerdings ist DO6CO branchenbedingt durch corona extrem (umsatz) geschwächt - die hängen defacte auch in den seilen...  die werden sicher nichts gegen eine kurzfristige (wenige wochen) vertragsausweitung haben.!   ganz im gegenteil....

Artikel Krone: Do&Co fliegt Coronakrise mit neuen Cateringaufträgen davon.

Man steigerte den Umsatz im ersten Quartal 21/22 um 216% auf 102,8 Millionen.

An den Seilen hängen schaut für mich anders aus.

Haben durch ihren Standort in Detroit, das Catering der Airlines Delta, American und Spirit Airlines bekommen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

Haben durch ihren Standort in Detroit, das Catering der Airlines Delta, American und Spirit Airlines bekommen.

Das ist eine Aussendung von Do&Co, die Umsatzsteigerung bezieht sich auf das Coronajahr davor, wo man logischer Weise Millionen Verlust gemacht hat. So rosig schauts dort nicht aus, auch wenn es wieder bergauf gehen dürfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Das ist eine Aussendung von Do&Co, die Umsatzsteigerung bezieht sich auf das Coronajahr davor, wo man logischer Weise Millionen Verlust gemacht hat. So rosig schauts dort nicht aus, auch wenn es wieder bergauf gehen dürfte. 

Artikel in der heutigen Krone. Und da ist vom ersten Quartel 21/22 die Rede. Zusätzlich auch noch eine Airline in New York. Wortwörtlich wird von "das Geschäft brummt" gesprochen.

Klar die Steigerung zum Vergleich des letzten Jahres, wo es weniger Umsatz gab. Aber stehen finanziell gut da.

Aber im Grunde egal. Es gehört die Gastro außerhalb des VIPs in Ordnung gebracht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 7 Stunden:

weil man dieses unternehmen beim ersten spiel "falsch" beauftragt hat (vorstand) - hier den schwarzen peter (darf man das noch sagen??) DO & co in die schuhe zu schieben ist gelogen - ich finde das dreist...  

over and out !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tosale schrieb Gerade eben:

weil man dieses unternehmen beim ersten spiel "falsch" beauftragt hat (vorstand) - hier den schwarzen peter (darf man das noch sagen??) DO & co in die schuhe zu schieben ist gelogen - ich finde das dreist...  

over and out !

Was war leicht der Auftrag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 18 Minuten:

schau dir mal deren verluste / bilanzen in den letzten jahren an...   die waren knapper vor der insolvenz als wir!!

und ja ich kenne diese meldungen - quer über alle medien hinweg...   DO & CO versteht (auch) den umgang mit den medien besser als wir....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

Artikel in der heutigen Krone. Und da ist vom ersten Quartel 21/22 die Rede. Zusätzlich auch noch eine Airline in New York. Wortwörtlich wird von "das Geschäft brummt" gesprochen.

Klar die Steigerung zum Vergleich des letzten Jahres, wo es weniger Umsatz gab. Aber stehen finanziell gut da.

Aber im Grunde egal. Es gehört die Gastro außerhalb des VIPs in Ordnung gebracht.

https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/caterer-do-co-schrieb-in-der-coronakrise-tiefrote-zahlen-105351262

finanziell gut vielleicht im Vergleich mit Austria 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tosale schrieb vor 4 Minuten:

over and out !

Mag schon sein, dass es Missverständnisse gab aber die machen das nicht zum ersten Mal und die Zuschauerzahlen sind leicht abschätzbar, mit 6.000 waren sie sogar eher niedriger als erwartbar. Die Austria wird dem Caterer hoffentlich nicht sagen müssen, wie viel Bier und Personal sie einplanen sollen, damit alle Besucher versorgt werden? Das ist, wie du schon erwähnt hast, Aufgabe von Do&Co. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Mag schon sein, dass es Missverständnisse gab aber die machen das nicht zum ersten Mal und die Zuschauerzahlen sind leicht abschätzbar, mit 6.000 waren sie sogar eher niedriger als erwartbar. Die Austria wird dem Caterer hoffentlich nicht sagen müssen, wie viel Bier und Personal sie einplanen sollen, damit alle Besucher versorgt werden? Das ist, wie du schon erwähnt hast, Aufgabe von Do&Co. 

die erfüllen genau ihren auftrag, nicht mehr, aber auch nicht weniger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tosale schrieb vor 24 Minuten:

die erfüllen genau ihren auftrag, nicht mehr, aber auch nicht weniger...

Der wie lautet? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten