L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Beitrag melden Geschrieben 11. August 2021 (bearbeitet) Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde: Verkauft sich nach aussen ganz gut, Videos, Fragebogen für Fans und Aktion Gastro sind gute Ansätze. Leider dürfte er jedoch intern nicht so gut ankommen, Statement zum Fanshop war nicht gut, hier wird er massiv Hilfe von aussen benötigen sonst sehe ich schwarz und nicht violett. Forza Viola also, das sehe ich jetzt mal eigentlich als eher gutes zeichen. wie wir wissen ist viel falsch gelaufen und er wird wohl die prozesse der einzelnen abteilungen analysiert haben und gegebenfalls änderungen anstreben oder schon änderungen durchgeführt haben. das dass für mitarbeiter dann oft eine herausforderung ist aus alten systemen auszubrechen ist klar und somit kann es dann bei einigen schnell mal zu einer schlechten stimmung kommen. da ist es dann wichtig genau die leute abzuholen oder eben gehen zu lassen, wenn sie sich nicht daran gewöhnen können. bearbeitet 11. August 2021 von L3g0l4s 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 11. August 2021 Buh, er hat uns als Kunden bezeichnet..... Im Ernst, es hört sich alles mal sehr gut an, wie es dann in der Umsetzung wird werden wir dann sehen. Ich für meinen Teil hab in die 3 nach außen handelnden Personen so viel Vertrauen wie lange nicht. Wir müssen ihnen unser Vertrauen schenken und sie, so gut es geht, sprich lautstark im Stadion unterstützen. 4.100 Abos... Da muss noch mehr gehen! 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. August 2021 ViolettErlaa schrieb vor 1 Minute: Buh, er hat uns als Kunden bezeichnet..... Im Ernst, es hört sich alles mal sehr gut an, wie es dann in der Umsetzung wird werden wir dann sehen. Ich für meinen Teil hab in die 3 nach außen handelnden Personen so viel Vertrauen wie lange nicht. Wir müssen ihnen unser Vertrauen schenken und sie, so gut es geht, sprich lautstark im Stadion unterstützen. 4.100 Abos... Da muss noch mehr gehen! Zu Ortlechner und Schmid habe ich vertrauen, bei Krisch bin ich skeptisch. Auch die Meldungen im Vorfeld zu ihm, bzw. sein Naheverhältnis zu Personen, welche den Deal mit Insignia eingefädelt haben sollen, sind Anlass genug um vorsichtig zu sein. Meldungen von seinen Engagement bei der Vienna, sollten einen zumindest kritisch zurück bleiben lassen. Es gibt schon wohl 250 ausgefüllte Fragebögen von Fans, was im Service nicht passt. Wenn das nicht hilft, gibts die Verbesserungsvorschläge Threads im ASB die Ralphino kennt. Es braucht keinen neuen Fragebogen, mit den gleichen Antworten... Klingt für mich nach, verschaffen wir uns mal Zeit, bevor ich hier was ändern muss. Einen öffentlichen Angriff auf die Mitarbeiter im Fanshop, welchem eigentlich niemand negativ im Sinne von Kundenfreundlichkeit aufgefallen wäre, lässt mich eigentlich eher ratlos zurück. Das sind die Dinge, sofern sie existieren, die ich intern bespreche und mit den Kunden die es betroffen hat. Dann noch dazu die eine oder andere Meldung zu zwischenmenschlichen Situationen runden das Bild dann halt ab (egal obs stimmt oder nicht). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 11. August 2021 The1Riddler schrieb vor 10 Minuten: Zu Ortlechner und Schmid habe ich vertrauen, bei Krisch bin ich skeptisch. Auch die Meldungen im Vorfeld zu ihm, bzw. sein Naheverhältnis zu Personen, welche den Deal mit Insignia eingefädelt haben sollen, sind Anlass genug um vorsichtig zu sein. Meldungen von seinen Engagement bei der Vienna, sollten einen zumindest kritisch zurück bleiben lassen. Es gibt schon wohl 250 ausgefüllte Fragebögen von Fans, was im Service nicht passt. Wenn das nicht hilft, gibts die Verbesserungsvorschläge Threads im ASB die Ralphino kennt. Es braucht keinen neuen Fragebogen, mit den gleichen Antworten... Klingt für mich nach, verschaffen wir uns mal Zeit, bevor ich hier was ändern muss. Einen öffentlichen Angriff auf die Mitarbeiter im Fanshop, welchem eigentlich niemand negativ im Sinne von Kundenfreundlichkeit aufgefallen wäre, lässt mich eigentlich eher ratlos zurück. Das sind die Dinge, sofern sie existieren, die ich intern bespreche und mit den Kunden die es betroffen hat. Dann noch dazu die eine oder andere Meldung zu zwischenmenschlichen Situationen runden das Bild dann halt ab (egal obs stimmt oder nicht). Also ich finde die Idee mit den Fragebögen nicht grundlegend falsch, hier werden Fakten geschaffen, über die man dann mit den zuständigen handelnden Personen diskutieren kann. Ich denke einzelne Forumsmeldungen werden wahrscheinlich nicht als Fakt akzeptiert, und es kommen dann nur Ausreden der Mitarbeiter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheNarrator99 Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 11. August 2021 Weiß jemand wie viele Abos wir hatten als wir knapp einen 10k Besucherschnitt hatten? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. August 2021 rene2712 schrieb vor 2 Minuten: Also ich finde die Idee mit den Fragebögen nicht grundlegend falsch, hier werden Fakten geschaffen, über die man dann mit den zuständigen handelnden Personen diskutieren kann. Ich denke einzelne Forumsmeldungen werden wahrscheinlich nicht als Fakt akzeptiert, und es kommen dann nur Ausreden der Mitarbeiter. Das stimmt schon in der Regel, aber ich weiß nicht wie viele Fragebögen/Umfragen wir in den letzten Jahren schon hatten. Bei dem Fragebogen kann ich mir nicht vorstellen, dass noch was rauskommt was nicht schon längst bekannt ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 11. August 2021 The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Das stimmt schon in der Regel, aber ich weiß nicht wie viele Fragebögen/Umfragen wir in den letzten Jahren schon hatten. Bei dem Fragebogen kann ich mir nicht vorstellen, dass noch was rauskommt was nicht schon längst bekannt ist. Da wirst du sicher Recht haben, aber wie schon gesagt werden wahrscheinlich aktuelle Fakten benötigt, um die handelnden Personen dazu zu bewegen Ihr Verhalten nachhaltig zu ändern. Meinen Erfahrungen nach ist dies sowieso eine Mammutaufgabe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 11. August 2021 Bevor man neue Aufgaben anpackt, sollte man mal die alten lösen. Die Gastro beim Young Violets Spiel war wieder nicht gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. August 2021 Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten: Bevor man neue Aufgaben anpackt, sollte man mal die alten lösen. Die Gastro beim Young Violets Spiel war wieder nicht gut. Sorry ich kanns mir nicht verkneifen @rene2712 Schreibs doch auf den Fragebogen, sonst wissen Sie es nicht 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 11. August 2021 (bearbeitet) rene2712 schrieb vor 6 Minuten: Meinen Erfahrungen nach ist dies sowieso eine Mammutaufgabe. Man muss nicht übertreiben, es gilt nicht, einen internationalen Konzern umzustrukturieren - klar ist unter den finanziellen Voraussetzungen alles ein wenig schwerer aber Verbesserungen im Kundenservice oder der Gastro müssen für einen Verein unserer Größe in 2-3 Monaten sichtlich möglich sein. bearbeitet 11. August 2021 von behave yourself 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 11. August 2021 The1Riddler schrieb vor 26 Minuten: Einen öffentlichen Angriff auf die Mitarbeiter im Fanshop, welchem eigentlich niemand negativ im Sinne von Kundenfreundlichkeit aufgefallen wäre, lässt mich eigentlich eher ratlos zurück. Das sind die Dinge, sofern sie existieren, die ich intern bespreche und mit den Kunden die es betroffen hat. Dann noch dazu die eine oder andere Meldung zu zwischenmenschlichen Situationen runden das Bild dann halt ab (egal obs stimmt oder nicht). Wir dürfen nicht vergessen, dass Krisch wahrscheinlich die schwierigste Aufgabe von allen hat. Er muss, ob er will oder nicht, ob es sympathisch ist oder nicht, einen beinharten Sanierungskurs fahren. Er muss gleichzeitig Kosten reduzieren und Personal abbauen - auch wenn ich mir gut vorstellen könnte, dass die Austria in manchen Bereichen eher zu wenig als zu viel Mitarbeiter hat. Idealerweise muss er gleichzeitig auch noch interne Prozesse optimieren., Tätigkeiten a la "das hamma immer schon so gemacht" hinterfragen usw. - Das alles wird natürlich auf Widerstand stoßen und zu Reibung im zwischenmenschlichen Bereich führen. Aber: Es ist seine Aufgabe und er wird daran gemessen werden. 21 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flowbert Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 11. August 2021 violaNG schrieb vor 13 Stunden: Ohne Details zu kennen: Fehler zuzugeben und rückgängig zu machen kann auch eine Stärke sein. Das beherrschen gerade in Top Positionen erstaunlich wenige... hast vollkommen Recht, bin auf die Zukunft gespannt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. August 2021 Wustinger mit ST schrieb vor 10 Minuten: Wir dürfen nicht vergessen, dass Krisch wahrscheinlich die schwierigste Aufgabe von allen hat. Er muss, ob er will oder nicht, ob es sympathisch ist oder nicht, einen beinharten Sanierungskurs fahren. Er muss gleichzeitig Kosten reduzieren und Personal abbauen - auch wenn ich mir gut vorstellen könnte, dass die Austria in manchen Bereichen eher zu wenig als zu viel Mitarbeiter hat. Idealerweise muss er gleichzeitig auch noch interne Prozesse optimieren., Tätigkeiten a la "das hamma immer schon so gemacht" hinterfragen usw. - Das alles wird natürlich auf Widerstand stoßen und zu Reibung im zwischenmenschlichen Bereich führen. Aber: Es ist seine Aufgabe und er wird daran gemessen werden. Mir hat die Aktion mit der Kundenunfreundlichkeit missfallen, beim Rest gebe ich dir schon Recht. Aber vorsichtig bin ich ihm gegenüber, vielleicht auch weil ich bei MK mehr Vertrauen hatte, als es berechtigt war. Bei seiner Vorgeschichte und der des Vereines muss er halt mehr liefern außer nette Worte. Ihn zu beurteilen zum jetzigen Zeitpunkt wäre nicht korrekt. Aber die Aktion aus Part 2 ist aus meiner Sicht etwas was eher gegen Ihn als für Ihn spricht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 11. August 2021 The1Riddler schrieb vor 54 Minuten: Zu Ortlechner und Schmid habe ich vertrauen, bei Krisch bin ich skeptisch. Auch die Meldungen im Vorfeld zu ihm, bzw. sein Naheverhältnis zu Personen, welche den Deal mit Insignia eingefädelt haben sollen, sind Anlass genug um vorsichtig zu sein. Meldungen von seinen Engagement bei der Vienna, sollten einen zumindest kritisch zurück bleiben lassen. Es gibt schon wohl 250 ausgefüllte Fragebögen von Fans, was im Service nicht passt. Wenn das nicht hilft, gibts die Verbesserungsvorschläge Threads im ASB die Ralphino kennt. Es braucht keinen neuen Fragebogen, mit den gleichen Antworten... Klingt für mich nach, verschaffen wir uns mal Zeit, bevor ich hier was ändern muss. Einen öffentlichen Angriff auf die Mitarbeiter im Fanshop, welchem eigentlich niemand negativ im Sinne von Kundenfreundlichkeit aufgefallen wäre, lässt mich eigentlich eher ratlos zurück. Das sind die Dinge, sofern sie existieren, die ich intern bespreche und mit den Kunden die es betroffen hat. Dann noch dazu die eine oder andere Meldung zu zwischenmenschlichen Situationen runden das Bild dann halt ab (egal obs stimmt oder nicht). Auch ich werde ihn an seinen Taten messen. Ich persönlich kenne ihn halt nicht und daher kann ich bisher nur beurteilen, was er so von sich gibt. Das Thema Unfreundlichkeit im Shop kann ich auch nicht nachvollziehen aber ich finde es zumindest interessant, dass sie die Frage zugelassen und nicht gestrichen haben. Mir ist einfach wichtig, dass wir wieder die vielzitierte Austriafamilie werden und wir als einfache Fans können unseren Beitrag fast ausschließlich auf den Rängen leisten - und den Herren Vertrauen schenken. Sollte(n) er/sie es nicht rechtfertigen, können wir immer noch schimpfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 11. August 2021 The1Riddler schrieb vor 34 Minuten: Sorry ich kanns mir nicht verkneifen @rene2712 Schreibs doch auf den Fragebogen, sonst wissen Sie es nicht Schreibs auf den Fragebogen, sonst beachten sie es nicht müsste die richtige Formulierung heißen, denke ich. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts