Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 5 Minuten:

Bei Odermatt geht es um den Super-G und Gesamtweltcup, da ist es doch egal ob er in den Abfahrten gut gefahren ist oder nicht. Hintermann war vorher nicht einmal unter den Top-30 der WCSL, und dann setze ich einen Kurs extra für ihn? Das ist ja absurd. Obwohl Kilde auch drehende Kurse fahren kann, liegt es ihm aufgrund seiner Gleitfähigkeiten halt sehr, wenn es gerade ausgeht. Den Kurs so zu setzen ist aus Schweizer Sicht einfach völlig absurd.

Der Gesamtweltcup ist längst erledigt und natürlich ist es relevant wie Odermatt in den Abfahrten performt hat. Am Ende landen Feuz und Hintermann 10 Plätze weiter hinten, weil ihnen drehende Kurse nicht liegen und Odermatt 20 Plätze weiter vorne und verliert den Super G Weltcup, weil Kilde dennoch gewinnt.

Dann stellt man zurecht die Frage wieso man einen Kurs für einen Athleten setzt, der anscheinend mit dem Berg nicht so gut zurecht kommt.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

Puchner ist übrigens ein sehr guter Co-Kommentator! Sehr aufmerksamer Typ!

Habe ich schon in Peking festgestellt. War ganz erstaunt, als er da im Slalom etliche Sachen erkannt hat (was wahrlich nicht seine Stärke sein dürfte). Nur geht er leider neben Polzer und dessen Geschrei komplett unter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

€: aso, gibt ja nächste Woche noch einen RTL.

Robinson hat also noch eine kleine Chance.

25. Brunner 61
26. Ellenberger 57
27. Slokar 54
28. Huber 47
30. Robinson 44

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Manfred Mölgg wird am Mittwoch mit dem Weltcup-Slalom in Flachau seine Karriere beenden. Das teilte der 39-jährige Italiener in sozialen Netzwerken mit. „Ich habe fantastische Jahre erlebt, in denen ich das tun konnte, was ich seit meiner Kindheit geliebt habe. Es ist schwierig für mich, meine Gefühle zu beschreiben“, schrieb Mölgg.

https://sport.orf.at/#/stories/3092723/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blauweiss78 schrieb vor 29 Minuten:

:(

Wird mir abgehen

Ja, mir auch. Er war immerhin seit 2004 ständig dabei und nie eine ganze Saison verletzt. War jahrelang absolute Weltklasse in Riesentorlauf und Slalom. Schade, dass er "nur" dreimal gewinnen konnte, aber immerhin hat er neben einigen WM-Medaillen eine Slalomkugel geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

kann mich noch gut an seinen ersten weltcup sieg erinnern. war damals live dabei in kranjska gora.

schön langsam gehen mir die fahrer aus, die in meiner erinnerung "schon immer" dabei sind. clarey evtl noch, aber der ist mir erst als älterer herr so richtig aufgefallen, choroshilov detto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GAKole schrieb vor 6 Minuten:

kann mich noch gut an seinen ersten weltcup sieg erinnern. war damals live dabei in kranjska gora.

schön langsam gehen mir die fahrer aus, die in meiner erinnerung "schon immer" dabei sind. clarey evtl noch, aber der ist mir erst als älterer herr so richtig aufgefallen, choroshilov detto.

Oh bei mir ist es mittlerweile wohl die 5. Generation an Fahrern, die ich so miterlebe: zuerst Anfang / Mitte der 90er Kronberger, Maier, Mader, Wirnsberger, Höflehner, Stangassinger; dann um die Jahrtausenwende Meisnitzer/Götschl/Dorfmeister/Maier/Eberharter/Strobel...; Mitte der 2000er Raich/Matt (wobei die ihre Anfänge schon etwas früher hatten, Schild, Hosp, Zettel, in den 2010ern dann vor allem Hirscher, und dann schaun wir mal was die 2020er so bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag