Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

Austrianer
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

IMG_20220131_164848.jpgIMG_20220131_164831.jpg

Da wurde natürlich eine riesen Chance vertan die Athleten direkt vom Atommeiler abzulassen. Schon ein bisschen enttäuschend :davinci:

Die Schlote deuten eher auf ein Kohlekraftwerk hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

IMG_20220131_164848.jpgIMG_20220131_164831.jpg

Da wurde natürlich eine riesen Chance vertan die Athleten direkt vom Atommeiler abzulassen. Schon ein bisschen enttäuschend :davinci:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendepause schrieb vor einer Stunde:

Uh, ganz a schiache "Brezn" :haarezuberge::schluchz:
Eigentlich ein Wahnsinn, dass da weder dem Läufer noch den nahestehenden Zusehern was passiert ist

den Sturz hab ich letztes Jahr auch einmal im Internet gefunden. Sieht furchtbar aus. Zu Michael Haas gibts eigentlich fast nichts im Internet zu finden, bis auf ein Kurier-Kommentar von Winheim. Anscheinend war diese Michael Haas dann Servicemann von Klaus Kröll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden:

FKWWC64VQAM8G6Q?format=jpg&name=large

geht halt auch (fast) nur in china, dass der halbe berg umgegraben wird, damit daraus eine oylmpia-skipiste wird xD

schaut aber imposant aus, was da hergezaubret worden ist

Was ich bei den ganzen Instastories auch noch nicht ganz durchschaut habe - das dürfte nur ein Trainingshang sein oder!? Die Abfahrtsstrecke sollte am Nachbarberg sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Was ich bei den ganzen Instastories auch noch nicht ganz durchschaut habe - das dürfte nur ein Trainingshang sein oder!? Die Abfahrtsstrecke sollte am Nachbarberg sein oder?

Ja, das ist der Einfahrhang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 15 Stunden:

Du meinst also, dass Wiener Sesselfurzer in Peking protestieren sollten wie die Narrischen? :ratlos:

Die Sesselfurzer protestieren eh in Tirol und der Steiermark auch nicht vor Ort. In Zeiten von social media geht das ganz einfach vom Schreibtisch aus, da macht es eigentlich keinen Unterschied, ob der Berg im Pitztal oder in Yangqing steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Die Sesselfurzer protestieren eh in Tirol und der Steiermark auch nicht vor Ort. In Zeiten von social media geht das ganz einfach vom Schreibtisch aus, da macht es eigentlich keinen Unterschied, ob der Berg im Pitztal oder in Yangqing steht...

Ist für mich nicht nachvollziehbar was du dir vorstellst.

Die üblichen SM-Kritiken gab und gibt es eh in den SM - wie man sieht, sogar im ASB. Das bringt halt gar nichts, weder in Österreich mit seinen mächtigen Seilbahnern und schon gar nicht in China.

Ich persönlich würde mir unter "protestieren wie die Narrischen" halt etwas anderes vorstellen, als ein paar SM-Einträge vom Schreibtisch aus. Wie nennst du das dann, wenn jemand wirklich, nachdrücklich und vor Ort protestiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano
Zitat

Doppelweltmeister Vincent Kriechmayr, Doppelolympiasieger Matthias Mayer und Daniel Hemetsberger sind Fixstarter in der Olympiaabfahrt am Sonntag in Yanqing.

Der vierte Startplatz wird in einer Qualifikation zwischen Otmar Striedinger und Max Franz vergeben. Das gab Andreas Puelacher, der Rennsportleiter der ÖSV-Männer, am Dienstag bekannt. Geplant sind drei Trainings, nach dem letzten am Samstag fällt die Entscheidung.

https://sport.orf.at/#/stories/3090138/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Michael_sksg schrieb vor 17 Stunden:

geht halt auch (fast) nur in china, dass der halbe berg umgegraben wird, damit daraus eine oylmpia-skipiste wird xD

Dazu noch in einem Naturschutzgebiet. Wobei das Naturschutzgebiet ja tlw. verlegt wurde und sich dadurch jetzt mitten durch die ehemalige Kernzone des Schutzgebietes, also der wichtigsten Zone, das Skigebiet zieht :fuckthat:

Hinzu kommt ja noch, dass die Chinesen dort 3x so viel Kunstschnee produzieren müssen wie wir hier es müssten, weil ca. 1/3 von den starken Winden dort verblasen wird und ein anderes Drittel aufgrund der trockenen Luft dort sublimiert oder kondensiert :lol: 

Dafür muss das Wasser dann über Rohre aus 60km entfernten Speichern transportiert werden, die eigentlich zur Versorungung der Bevölkerung gedacht wäre :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diamondback schrieb vor 27 Minuten:

heute hat kristoffersen auf der bergeralm trainiert - ein deutscher anzug war auf den fotos auch zu sehen, aber den hab ich nicht identifizieren können.... soll ich morgen noch schnell wen anhusten gehen? :holy:

@aurinko

ja bitte den Kristoffersen:D

btw: wenn die Bedingungen wirklich so kalt sind, hat Jansrud wohl ausgezeichnete Chancen, falls er wirklich fit ist. Bei den Bedingungen waren er und Svindal normalerweise immer unschlagbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 3 Stunden:

heute hat kristoffersen auf der bergeralm trainiert - ein deutscher anzug war auf den fotos auch zu sehen, aber den hab ich nicht identifizieren können.... soll ich morgen noch schnell wen anhusten gehen? :holy:

@aurinko

Wo? Auf der Pranger oder der Variante?

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

IMG-20220202-WA0000.jpg

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Wo? Auf der Pranger oder der Variante?

Ich hab nur fotos gesehen, aber denke eher es war unten.... 

bearbeitet von Diamondback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag