Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 25 Minuten:

Ich weiß das ist unpopulär und nicht ganz fair, aber wenn wirklich nur 9 Leute mitdürfen, dann würde ich Schwarz zu Hause lassen.

Schwarz zu Hause zu lassen wäre absolut Grössenwahnsinnig von euch. Jeder kann sehen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der wieder vorne mitfährt. Die Verletzung hat ihn halt aus der Bahn geworfen.

Schwarz hat schon bewiesen, dass er sich an Grossanlässen steigern kann. Ausserdem ist er extrem sicher unterwegs, was bei wichtigen Rennen entscheidend ist, weil viele die Nerven wegschmeissen werden. Eine Medaille für ihn würde mich keinesfalls überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 1 Minute:

Schwarz zu Hause zu lassen wäre absolut Grössenwahnsinnig von euch. Jeder kann sehen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der wieder vorne mitfährt.

also ich seh das nicht :D 

würd mich überraschen, wenn er diese Saison in einem Slalom noch einmal am Podium steht. 

aber er gehört wegen der Kombi mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lp-x schrieb Gerade eben:

würd mich überraschen, wenn er diese Saison in einem Slalom noch einmal am Podium steht. 

Ich sehs auch nicht. In der Kombi kann er schon was holen, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb Gerade eben:

Was ich aktuell sehe ist das er oben jeweils gut mithält, ihm aber unten die Kraft ausgeht.

Aber ja, vielleicht überschätze ich Schwarz etwas. Ich warte schon seit Jahren darauf, dass der den Durchbruch im Riesenslalom schafft. Irgendwas an seiner Technik spricht mich einfach an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für die Nominierung leider ein sehr schlechtes Resultat heute. Jetzt hat Matt wieder gute Karten obwohl er keinen Speed hat. Normalerweise muss man Gstrein deutlich über Matt stellen, weil der einfach schneller fahren kann. Aber Matt hat halt nach wie vor die bessere Nummer. Schwierige Situation auch für die Trainer.

Möglicherweise bleiben aber sogar beide auf der Strecke und es starten nur 3 Leute im Slalom:

Schwarz, Feller, Strolz, Brennsteiner, Haaser, Mayer, Kriechmayr, Hemetsberger, Franz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bertl80 schrieb vor 11 Minuten:

Für die Nominierung leider ein sehr schlechtes Resultat heute. Jetzt hat Matt wieder gute Karten obwohl er keinen Speed hat. Normalerweise muss man Gstrein deutlich über Matt stellen, weil der einfach schneller fahren kann. Aber Matt hat halt nach wie vor die bessere Nummer. Schwierige Situation auch für die Trainer.

Möglicherweise bleiben aber sogar beide auf der Strecke und es starten nur 3 Leute im Slalom:

Schwarz, Feller, Strolz, Brennsteiner, Haaser, Mayer, Kriechmayr, Hemetsberger, Franz

Ja genau den Kombinationsweltmeister und Riesentorlauf Bronzegewinner lass ma daheim damit Brennsteiner, der mit seinen 30 Jahren immerhin schon 2 3. Plätze im Weltcup erreicht hat den Riesentorlauf fahren darf :lol: 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Die Italiener können sich da aber auch beim Coach bedanken :lol:

Naja, Razzoli war mit dem Kopf schon im Ziel und Vinatzer hat einfach zu viel Risiko genommen, danach ist er ja wieder sehr stark gefahren. 

Immerhin Mauerberger mit einem starken Ergebnis :)

Aber freut mich trotzdem für Ryding, mehr als verdienter Sieg, wenn man die Fahrten der Fahrer nach ihm anschaut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Derni schrieb vor 27 Minuten:

Ja genau den Kombinationsweltmeister und Riesentorlauf Bronzegewinner lass ma daheim damit Brennsteiner, der mit seinen 30 Jahren immerhin schon 2 3. Plätze im Weltcup erreicht hat den Riesentorlauf fahren darf :lol: 

Wos? Bitte nochmal lesen meinen Beitrag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor einer Stunde:

Gerade in dieser überraschenden Slalomsaison würde ich gar nichts ausschließen. Lass ihn in der Kombi eine Medaille holen und dann einen Slalom mit leichten Wetterkapriolen haben. Kann schon sein, dass er dann nach Zwischenrang 10-14 nach Lauf 1 noch auf Bronze fährt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Ist in vielen Sportarten nicht anders. Siehe Tischtennis. 

Das kannst du doch überhaupt nicht vergleichen. Es spricht ja niemand davon, dass 11 Österreicher, Schweizer, whatever in jeder Disziplin starten sollen. Die Begrenzung auf 4 Läufer pro Nation in jedem Wettbewerb hat niemand kritisiert.
Es wäre so, wenn die Chinesen z.B. nur 3 SpielerInnen pro Geschlecht mitnehmen dürften, für alle Bewerbe, inklusive Doppel, Mixed und Teambewerb.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

Das kannst du doch überhaupt nicht vergleichen. Es spricht ja niemand davon, dass 11 Österreicher, Schweizer, whatever in jeder Disziplin starten sollen. Die Begrenzung auf 4 Läufer pro Nation in jedem Wettbewerb hat niemand kritisiert.
Es wäre so, wenn die Chinesen z.B. nur 3 SpielerInnen pro Geschlecht mitnehmen dürften, für alle Bewerbe, inklusive Doppel, Mixed und Teambewerb.

Ich finde es schon vergleichbar. China hat 2 Einzel-Plätze im Tischtennis bei Olympia obwohl die locker Gold-Blech holen würden. Österreich hat in allen Ski Alpin Bewerben die Chance alle Medaillen zu holen, China hat diese Chance im Tischtennis nicht.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag