Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

Postinho
Joke schrieb vor 13 Minuten:

15 Uhr Entscheidung?

Ab wann will er den Rennläufer ausstatten? Nöchste Saison? Bin gespannt wer da aufspringt

Gesagt hat er mal, ab kommender Saison wollen sie im Weltcup, oder zumindest im Europacup vertreten sein. ÖSV Läufer werden nicht dabei sein. Um in den ÖSV Skipool aufgenommen zu werden, gibt es glaube ich eine 2? jährige Vorlaufzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütter auch nicht auf der Startliste in Cortina. 

Shiffrin, Vlhova, Holdener fehlen ebenfalls (zumindest in der Abfahrt). aber bei der Vorhersage gibts Samstag sowieso kein Rennen. 

bin gespannt, ob sie dann die Abfahrt auf Sonntag verschieben, und den SG fallen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Bepperl schrieb vor 4 Minuten:

Gesagt hat er mal, ab kommender Saison wollen sie im Weltcup, oder zumindest im Europacup vertreten sein. ÖSV Läufer werden nicht dabei sein. Um in den ÖSV Skipool aufgenommen zu werden, gibt es glaube ich eine 2? jährige Vorlaufzeit. 

Kristoffersen:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Programm der Hahnenkamm-Rennen:

Freitag, 11:30 Uhr: 1. Abfahrt
Samstag, 10:15/13:45 Uhr: Slalom
Sonntag, 13:30 Uhr: 2. Abfahrt

Zitat

Wir erwarten 30 bis 60 Zentimeter Neuschnee am Samstag. Das wird sogar für den Slalom eine Challenge.

...soll plangemäß am Freitag (11:30 Uhr) stattfinden. Auch da erwarten die Organisatoren Neuschnee, es könnte aber ein Wetterfenster geben, das die Abhaltung möglich macht.

Für das Abschlusstraining am Donnerstag könnte der Wind ein Faktor werden, erklärt Waldner bei der Mannschaftsführersitzung. "Wir wollen versuchen, von ganz oben zu fahren."

rosige Aussichten. 

wird der Wind morgen ein Faktor, wird er das genauso am Freitag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 15 Minuten:

Das neue Programm der Hahnenkamm-Rennen:

Freitag, 11:30 Uhr: 1. Abfahrt
Samstag, 10:15/13:45 Uhr: Slalom
Sonntag, 13:30 Uhr: 2. Abfahrt

rosige Aussichten. 

wird der Wind morgen ein Faktor, wird er das genauso am Freitag. 

:facepalm: War klar das man es nicht auf Montag schiebt.

Ich glaube kaum, dass es am Sonntag was wird, und wenn, dann sicher nicht von ganz oben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Insgesamt stehen für die alpinen Skiwettkämpfe 306 Quotenplätze zur Verfügung (153 je Geschlecht). Der Qualifikationszeitraum erstreckt sich vom 1. Juli 2020 bis zum 16. Januar 2022. Die Anzahl an Athleten pro Nation ist auf 22 (elf pro Geschlecht) beschränkt. Grundsätzlich erhält jede Nation einen Quotenplatz pro Geschlecht wenn ein Athlet des jeweiligen Geschlechts, weniger als die auf der Olympischen FIS-Punkteliste aufgeführten Punkte hat. Alle NOKs, die Athleten in den Top 30 der jeweiligen Weltcupstartliste haben dürfen zwei Athleten nominieren. Die restlichen Quotenplätze je Geschlecht (bis 153) werden anhand der Olympic Quota Allocation List vergeben. Diese führt alle Athleten auf. Absteigend werden die Quotenplätze an die jeweiligen NOKs verteilt, aber nur solange, bis ein Land elf Sportler qualifiziert hat. Weitere Sportler aus diesem Land werden anschließend in der Vergabe übersprungen. Die Anzahl der Athleten, die an einer Entscheidung teilnehmen dürfen ist auf vier pro Nation beschränkt.

https://assets.fis-ski.com/image/upload/v1639749054/fis-prod/assets/Beijing_2022_-_Qualification_System_-_Alpine_Skiing_V2.1.pdf

 

ok, den text hab ich jetzt zum zweiten mal gelesen, viel schlauer bin ich aber noch nicht :D

ist also davon auszugehen, dass wir die zwei restlichen plätze noch kriegen? von anderen nationen die diese nicht nutzen? nicht wirklich durchschaubar das ganze für mich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
GAKole schrieb vor 1 Minute:

ok, den text hab ich jetzt zum zweiten mal gelesen, viel schlauer bin ich aber noch nicht :D

ist also davon auszugehen, dass wir die zwei restlichen plätze noch kriegen? von anderen nationen die diese nicht nutzen? nicht wirklich durchschaubar das ganze für mich :lol:

 

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor einer Stunde:

:facepalm: War klar das man es nicht auf Montag schiebt.

Ich glaube kaum, dass es am Sonntag was wird, und wenn, dann sicher nicht von ganz oben

Hat einen logischen Grund - Sonntag ist Nennschluss für Peking. Würde man die Abfahrt erst am Montag fahren, wäre sie für die Quali irrelevant, von daher will man zumindest versuchen sie am Sonntag durchzubringen. Abgesehen, dass man es auch aus versicherungstechnischen Gründen versuchen muss. Erst wenn es da auch nicht geht, kann man ggf. noch auf Montag verschieben - ist aber diesmal aus diversen Gründen nicht so einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 52 Minuten:

Hat einen logischen Grund - Sonntag ist Nennschluss für Peking. Würde man die Abfahrt erst am Montag fahren, wäre sie für die Quali irrelevant, von daher will man zumindest versuchen sie am Sonntag durchzubringen. Abgesehen, dass man es auch aus versicherungstechnischen Gründen versuchen muss. Erst wenn es da auch nicht geht, kann man ggf. noch auf Montag verschieben - ist aber diesmal aus diversen Gründen nicht so einfach. 

Jo - so ist es. Außerdem muss man es sowieso am Sonntag versuchen. Ob die Prognosen dann wirklich eintreffen weiß man nicht, und falls es am Sonntag sogar besser als am Montag wäre bist der Gelackmeierte.

GAKole schrieb vor 2 Stunden:

ok, den text hab ich jetzt zum zweiten mal gelesen, viel schlauer bin ich aber noch nicht :D

ist also davon auszugehen, dass wir die zwei restlichen plätze noch kriegen? von anderen nationen die diese nicht nutzen? nicht wirklich durchschaubar das ganze für mich :lol:

Ohne es zu wissen, wird es denke ich eher sein, dass gewisse Nationen einfach niemanden finden, der genügend (oder anders gesagt, nicht zu viele) FIS-Punkte besitzt, um mitzufahren. Die schenken die Plätze nicht freiwillig her, sondern finden einfach keine passenden Fahrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Am Sonntag Beruhigung, Wolken und Nebel sind aber eher zäh und lichten sich sehr langsam.

des kann was werden, von der fb seite 

am freitag wird aber eh auch von ganz oben gfahren oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.