Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Dass Steff nicht gewonnen hat, wusste ich. Er hat mit fehlerhaften Fahrten Silber und Bronze in Super-G und Abfahrt geholt (Abfahrt hat Strobl gewonnen) und sich dann aber im RTL (seiner "schwächsten" Disziplin) relativ souverän Gold geholt. 

Wen ich zum Beispiel nicht mehr wüsste ist der Abfahrts-Sieger von Nagano. Da war ja der Jahrhundertsturz von Maier, aber wer gewonnen hat, weiß ich nicht mehr. 

Cretier - den vergisst man auch nicht, weil das sein einziger Sieg war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Jo, ich war halt erst 8 und Cretier hab ich nie so richtig wahrgenommen (hat der danach aufgehört)? 

den hats kurz darauf ziemlich zerbröselt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Cretier - den vergisst man auch nicht, weil das sein einziger Sieg war.

Mir ist Antoine Dénériaz noch allgegenwärtig...

Der war auch nur mäßig erfolgreicher als Cretier und hat dem Walchhofer mit Startnummer 30 in Turin noch das sicher geglaubt Gold in letzter Sekunde wegegeschnappt...

Ähnlich wie bei Ledecka - Fenninger (also damals schon Veith), auch wen der Zeitabstand 2006 um einiges größer war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 17 Minuten:

den hats kurz darauf ziemlich zerbröselt

War aber auch schon weit über 30.  

Ich habe vorhin nochmal in der FIS DB nachgeschaut - die Rennen vor Olympia ist er eh brav gefahren und er hat halt die Gunst der Stunde genützt.

Ist bei Olympiaabfahrten ja eigentlich normal, das da selten der absolute Top Favorit gewinnt. Während die WC-Abfahrten schon jahrelang im Programm sind und dementsprechend Fahrer mit mehr Erfahrung profitieren, ist eine Olympiaabfahrt für alle Neuland - Beispiele sind Ortlieb 92 (war damals sicherlich nicht der große Favorit), noch schlimmer Tommy Mo 94, Cretier 98, Deneriaz 2006, auch Mayer 2014 war überraschend, Defago 2010 ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Oida was geht mit der Piste :lol:

Gut möglich dass wir schon die Siegfahrt gesehen haben.

Geh bitte. Wahrscheinlich werden Vlhova u. Shiffrin mit Startnummern 29 u. 30 die beiden schnellsten Laufzeiten aufstellen.

LOL @ ÖSV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag