Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

4 Speedrennen sind etwas heftig, aber auf der anderen Seite wären sie sonst halt das Training gefahren. Ich glaube Beaver Creek ist trotz der Höhenlage aufgrund des kurzen Laufes nicht so kraftfordernd.

Training ist halt noch eine andere Belastung als Rennen, vor allem ist anzunehmen, dass wohl der ein oder andere Athlet im Donnerstag Training noch mehr rausnehmen wird (bzw. nur einzelne Passagen voll fährt), wenn der Mittwoch gut war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

Am Donnerstag ist ja schon das erste Rennen oder? 

Ja, aber ich meinte wenn Donnerstag kein Rennen wäre, wäre Training und das würde wohl der ein oder andere etwas lockerer angehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 43 Minuten:

ich bin mir ziemlich sicher, dass Odermatt diese Saison nicht mehrere Abfahrten gewinnt.

würd mich sogar sehr überraschen, wenn er überhaupt eine gewinnt. 

wo soll er gewinnen? Gröden war er noch nie, Bormio, Kitzbühel, Wengen? nein, mit Sicherheit nicht. bleiben Beaver Creek, Kvitfjell & Courchevel. 

Beaver Creek könnt schon eine Abfahrt für ihn sein. wenn die Vorhersagen stimmen, hat er dank Platz 9 in der WCSL aber garantiert eine hohe Nummer & einen deutlichen Nachteil.

Courchevel (Saisonfinale) kann ich nicht einschätzen, dort ist wohl am ehesten eine Überraschung drin. 

Beaver Creek, Bormio und Kitzbühel sind Odermatt wie auf den Leib geschneidert. Die Rennen kann er locker gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 10 Minuten:

Beaver Creek, Bormio und Kitzbühel sind Odermatt wie auf den Leib geschneidert. Die Rennen kann er locker gewinnen.

irgendwann? garantiert. 

diese Saison? nein, das denk ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche

noch darf man hoffen, dass Lake Louise stattfinden kann :eek:

die erste front ist scharf vorbeigezogen, jetzt ist es aktuell schneiberln, was locker rausgerutscht werden kann aus den steilpassagen - hoffen wir auf Wetterglück heute abend (also Mittags dort) - wird zwar hart werden von den Bedingungen, aber noch könnte es klappen…..

15B9E8F4-0978-4F69-8EA8-77A7D957DE63.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 19 Minuten:

Ziemlich gewagte Aussage derzeit. "Locker" würde ich das nicht einstufen. Er hatte gestern etwas Glück mit der Startnummer und konnte vorne mitfahren auf einer Strecke, die so ziemlich das Gegenteil von den drei genannten Abfahrten ist. Um auf den drei Strecken wirklich zu den Sieganwärtern zu zählen gehört halt schon noch was anderes dazu. Was waren denn seine besten Ergebnisse bisher dort?

Aber möglich ist natürlich alles, es kann natürlich sein, dass er eines der Rennen gewinnt. Es kann aber auch sein, dass Max Franz eines der Rennen gewinnt. Oder Romed Baumann. Oder Matthias Mayer alle drei in einem Jahr. Sehr wahrscheinlich ist das aber alles nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Falls ich es noch nie erwähnt habe, :D ich find Vlhova einfach unsympathisch und hat eine Ausstrahlung wie das Klagenfurter Becken bei Nebel und bin Team Shiffrin. 

Kurssetzung gefällt heute auch nicht. Hoffe, dass zumindest Shiffrin halbwegs mithalten kann. Vlhova sehr stark. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonFetzo schrieb Gerade eben:

Heute wird man sich wohl mit 3 Sekunden Rückstand noch locker qualifizieren.

jop, dort gibts immer große Abstände. 

starkes Finish von Shiffrin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Heuer geht's Liensberger nicht zusammen. Schlechtester Slalom letztes Jahr: Rang 4. Sieht eher danach aus, dass sie das gleich in den ersten 3 Saisonslaloms überbietet.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag