Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
limessuperior92 schrieb vor 11 Stunden:

Bei Shiffrin wirkte immer alles so steril. Sie ist langweilig runtergefahren, ist nie ausgefallen und hat keine Fehler gemacht. Emotionen im Ziel gab es genau so keine wie Skandale neben der Piste wie bei Vonn. Das war jahrelang echt mühsam.

Shiffrins langweilige Art wird sogar noch von Vlhova getoppt...

Anderseits ist Shiffrin menschlicher geworden, weil man mehr Einblicke in ihr Privatleben bekommen hat. Das war ja lange Zeit nicht der Fall. Anfangs hatte man ja das Gefühl, dass sie nur von ihren Eltern getrieben wurde...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wirklich sympathisch ist mir die Shiffrin nach wie vor nicht. Abgesehen von den eh schon genannten Faktoren "von den Eltern getrieben", emotionslos, steril habe ich generell ein Problem mit diesem quasi "maskenartigen" aufgesetzten ständigem "funny" "happy" "crazy" von US-Girls. Das nervt mich nicht nur bei Sportlern sondern auch bei den paar US-Girls, die ich bis dato privat kennen lernen durfte. Mir geht diese Art einfach irgendwie am Wecker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Shiffrin ist mittlerweile für mich so ein "OK, nett, dass du dabei bist" Typ geworden. Im Gegensatz zu Vlhova, die beste pack ich so überhaupt nicht.

Hirscher (weil er hier auch genannt wurde) mochte ich sehr, als er aktiv war, da er wirklich den Eindruck erweckte, doch recht bodenständig zu sein.....sein wahres Gesicht hat er halt nach dem Rücktritt gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Boidi schrieb vor 57 Minuten:

Absolut... Der Seitenhieb auf die Politik ist auch genial...

Naja, wenn es mit dem Sport nicht klappt, dann wird aus der was... Bei Gritsch bin ich mir nicht so sicher, aber die könnte ja noch im die Politik gehen, wenn alle Stricke reißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 16 Minuten:

Absolut... Der Seitenhieb auf die Politik ist auch genial...

Naja, wenn es mit dem Sport nicht klappt, dann wird aus der was... Bei Gritsch bin ich mir nicht so sicher, aber die könnte ja noch im die Politik gehen, wenn alle Stricke reißen...

Gritsch kann sicherlich Heilenergetikerin oder sowas werden vl eine Lehre bei Gottwald oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Gritsch kann sicherlich Heilenergetikerin oder sowas werden vl eine Lehre bei Gottwald oder so

Dann hat sie noch ein zweites Standbein...

Mit dem Schifahren dürfte es wohl vorbei sein...

Aber wir lernen daraus: "Hör` auf dein Herz.."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 23 Stunden:

Gritsch kann sicherlich Heilenergetikerin oder sowas werden vl eine Lehre bei Gottwald oder so

Systemerhalter beim Bundesheer und 18 jährige anschreien dürfen. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 7 Stunden:

Klar sind beide professionelle und extrem erfolgreiche Sportler. Der direkte Vergleich ist da aber trotzdem nicht zutreffend. So verbissen und unzufrieden und zugleich aber emotionslos wie Shiffrin WAR, war Federer sicher nie.

Die jüngere Shiffrin war im Prinzip exakt gleich wie die jetzige Vlhova, nur das Shiffrin fescher war und sie daher von Anfang an viele Fanboys hatte ;) Shiffrin war ebenso unzufrieden und getrieben, jeder 2. Platz war ein großer Misserfolg - genauso wie jetzt bei Vlhova. Mich hat auch immer dieses depperte "oh my god" - Getue gestört, dieses übertrieben geheuchelte überrascht tun bei Ereignissen, die eh sowieso vorhersehbar waren.

Kurzum: aus einem Teenie ist halt - auch durch den persönlichen Schicksalsschlag - eine reife und sympathische Frau geworden. Auch Lara Gut hat eine ähnliche Entwicklung genommen, auch Anna Veith. Und ich bin mir sicher, dass auch Vlhova irgendwann diese Entwicklung nimmt und sie weniger verbissen, dafür reifer und sympathischer wird.

btw, @swisspower was ich schon länger fragen wollte: wie ist es eigentlich mit deinem reinen Schweizer Gewissen vereinbar, dass euer neuer Nationalliebling jetzt mit dem silber/blauen Helm fährt und vom allseits verhassten Dosen-Imperium gesponsert wird? :D Du legst da ja sonst recht strenge Maßstäbe an, gibt es da gar keine Kritik deinerseits?

Wenn du genau mitliest, wüsstest du, dass ich durchaus Kritik geübt habe.

Es ist natürlich enttäuschend, wenn ein Athlet wie Odermatt sich dem dunklen Imperium anschliesst und dann wie belämmert eine Red-Bull-Dose in die Kamera strecken muss, obwohl jeder weiss, dass das Gesöff für jeden Sportler echtes Gift ist. Und jetzt wo die Kacke am Dampfen ist, zeigt Chef-Schwurbler Mateschitz und sein Propaganda-Sender Servus TV sein wahres Gesicht. 

Aber Grundsätzlich ist meine Abneigung gegen Athletensponsoring von Red Bull viel weniger ausgeprägt. Was mir wirklich gegen den Strich geht, ist, dass man Fussballclubs als Marketingobjekte missbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 6 Stunden:

sein wahres Gesicht hat er halt nach dem Rücktritt gezeigt

Was genau war da das Drama? Er haut sein Geld aufn Schädl und hat sich von seiner Frau / Kind getrennt -> wie oft kommt sowas vor? Mittlerweile wohl fast öfter als das man bis an sein Lebensende ein Paar bleibt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Admira Fan schrieb vor 21 Minuten:

Was genau war da das Drama? Er haut sein Geld aufn Schädl und hat sich von seiner Frau / Kind getrennt -> wie oft kommt sowas vor? Mittlerweile wohl fast öfter als das man bis an sein Lebensende ein Paar bleibt :ratlos:

das wußte ich gar nicht; mir war Hirscher nie sympathisch, helfe beim Schifahren eigentlich immer schon zu den Norwegern; seit Aamodt und Kjus zumindest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Wirklich sympathisch ist mir die Shiffrin nach wie vor nicht. Abgesehen von den eh schon genannten Faktoren "von den Eltern getrieben", emotionslos, steril habe ich generell ein Problem mit diesem quasi "maskenartigen" aufgesetzten ständigem "funny" "happy" "crazy" von US-Girls. Das nervt mich nicht nur bei Sportlern sondern auch bei den paar US-Girls, die ich bis dato privat kennen lernen durfte. Mir geht diese Art einfach irgendwie am Wecker. 

Ja, das zusätzlich. Dieses gekünstelte Überraschtsein bei jedem Sieg war mir echt zu viel. In Wahrheit waren Damen-Slaloms von 2013 weg bis 2019 - 2020 eigentlich nur wahnsinnig fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der GWC dürft wirklich nicht das Hauptziel von Vlhova sein, sie verzichtet nämlich auf LL.

Shiffrin dabei :super: (keine Punkte, kommt daher erst mit #31).

€: Suter ebenfalls dabei.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab ja auch nicht dich gefragt ;)

hast du eh nicht, hab da nur darüber gelesen und mich daran erinnert, wie gerne ich früher den Norwegern zugeschaut habe, und wie ungern Hirscher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.