Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

bertl80 schrieb vor 6 Stunden:

Was waren denn seine besten Ergebnisse bisher dort?

12. In Bormio, 10. In Kitzbühel. Jeweils mit schlechter Nummer soweit ich mich erinnern kann. 

Schauen wir mal, aber wenn er auf der Autobahn von Lake Louise schon mithalten kann, ist er auf technisch anspruchsvollen Strecken sicher auch dabei. 

Wengen glaub ich ja auch nicht, aber bei den anderen halte ich alles für möglich. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
beatboy schrieb vor 2 Stunden:

lt Daten vorort sind dort 12cm gefallen….. das ist jetzt net SOO viel, das man es net hinkriegz, zumal seit 6:30 kein Niederschlag, aber ja, sind halt net Kitz oder sonst wo in Ö! wir hätten es hingekriegt, wobei: der Nebel pickt halt schon fest drinnen

 

Sendepause schrieb vor 2 Stunden:

_Polzer_hat es gestern eh erläutert. in Kanada herrschen nicht die Bedingungen vor wie in Kitzbühel oder anderen alpinen Hochburgen. Die sind da viel dünner aufgestellt in Sachen Helfer und Pistenpersonal. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin übrigens ein grosser Fan von Mikaela Shiffrin und mag ihr diesen Sieg von Herzen gönnen.

Sie ist einfach das perfekte Aushängeschild für diesen Sport. Nie zu aufgesetzt, zeigt auch mal Emotionen, trotzdem ohne Bullshit-Understatement.

Für mich ganz klar GOAT des Skisports, und die Karriere ist ja noch längst nicht zu Ende :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Für mich ganz klar GOAT des Skisports, und die Karriere ist ja noch längst nicht zu Ende :love:

Der Shiffrin würde ich allerdings zutrauen, dass sie überraschend vorzeitig zurücktritt. Anspielungen in die Richtung hat sie ja sogar schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bepperl schrieb vor 23 Minuten:

Der Shiffrin würde ich allerdings zutrauen, dass sie überraschend vorzeitig zurücktritt. Anspielungen in die Richtung hat sie ja sogar schon gemacht.

Kommt drauf an, was Kilde mit ihr anstellt. :augenbrauen: Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass sie irgendwann einfach sagt, jetzt werde ich Mutter und lass es mit dem Skifahren. Geld brauchen beide nicht, im Gegensatz zu Mancuso und Svindal würde ich von außen einmal behaupten, dass die auch gut zusammen passen. 

 

Gegen Hirscher hatte ich immer ein Abneigung, nicht weil er alles gewonnen hat, sondern weil er einfach so präpotent und arrogant rüber kam. Bei anderen österreichischen Fahrern wie Mayer oder Kriechmayr freu ich mich immer, wenn sie gewinnen. Bei Shiffrin bin ich aber angefressen, wenn sie nicht gewinnt oder nicht am Podest ist, weil ich ihr bei den Interviews gerne zuhöre.

swisspower schrieb vor 30 Minuten:

Ich bin übrigens ein grosser Fan von Mikaela Shiffrin und mag ihr diesen Sieg von Herzen gönnen.

Sie ist einfach das perfekte Aushängeschild für diesen Sport. Nie zu aufgesetzt, zeigt auch mal Emotionen, trotzdem ohne Bullshit-Understatement.

Für mich ganz klar GOAT des Skisports, und die Karriere ist ja noch längst nicht zu Ende :love:

Ich hätte ihr die 100 Siege schon zugetraut, aber der Tod des Vaters sowie das Coronatheater und die daraus schlechtere Vorbereitung im letzten Jahr haben ihr sicher knapp 10 Siege gekostet. Außerdem ist Vlhova nun auch richtig stark, da sind die Slalomsiege nicht mehr so einfach abzuholen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb vor 38 Minuten:

Ich bin übrigens ein grosser Fan von Mikaela Shiffrin und mag ihr diesen Sieg von Herzen gönnen.

Sie ist einfach das perfekte Aushängeschild für diesen Sport. Nie zu aufgesetzt, zeigt auch mal Emotionen, trotzdem ohne Bullshit-Understatement.

Für mich ganz klar GOAT des Skisports, und die Karriere ist ja noch längst nicht zu Ende :love:

Ich find vorallem schön bei ihr, dass es kein Drama gibt. Das war bei Vonn schon Seifenoperlike.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Das es Shiffrin sogar schafft, das wir mal einer Meinung sind, beweist eh, dass sie the GOAT ist

Corona, Politik und größtenteils Fußball sind wir eh einer Meinung.  Vielleicht bei der 5 Jahreswertung und beim Skifahren sind wir ein bisschen  gespalten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor 10 Minuten:

Seit sie zur Riesch Hochzeit nicht gekommen ist, war die bei mir unten durch 

Ja die war schon schwierig verträglich, wobei sie zu der Zeit, als sie alles in Grund und Boden gefahren ist, zumindest sympathischer als Hirscher rüber kam. Am Ende war das echt ein Drama, begann bei mir eigentlich mit dem Sturz in Schladming. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor einer Stunde:

Ich bin übrigens ein grosser Fan von Mikaela Shiffrin und mag ihr diesen Sieg von Herzen gönnen.

Sie ist einfach das perfekte Aushängeschild für diesen Sport. Nie zu aufgesetzt, zeigt auch mal Emotionen, trotzdem ohne Bullshit-Understatement.

Für mich ganz klar GOAT des Skisports, und die Karriere ist ja noch längst nicht zu Ende :love:

So mittlerweile kommt sie mir auch immer sympathischer rüber. Sie wirkt mittlerweile wie ein normaler Mensch und nicht mehr wie eine Maschine.

Shiffrin war mir lange einfach zu fad. Sie ist wahrscheinlich privat sicher eine angenehme und sympathische Person, aber durch sie wurden die meisten Slaloms einfach furchtbar fad. Neben ihrer faden Ausstrahlung hat sie auch noch einen richtig langweiligen Stil, bei dem man das Gefühl hat, dass sie eh nie aus sich herausgeht. Vonn und Hirscher haben trotz ihrer Dominanz immer ein Spektakel geliefert, das man sich gerne angesehen hat, weil da Action dabei war. Da konnte es auch einmal passieren, dass sie völlig in die Garage gefahren sind, oder riesige Fehler dabei hatten. Bei Shiffrin wirkte immer alles so steril. Sie ist langweilig runtergefahren, ist nie ausgefallen und hat keine Fehler gemacht. Emotionen im Ziel gab es genau so keine wie Skandale neben der Piste wie bei Vonn. Das war jahrelang echt mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 10 Stunden:

So mittlerweile kommt sie mir auch immer sympathischer rüber. Sie wirkt mittlerweile wie ein normaler Mensch und nicht mehr wie eine Maschine.

Shiffrin war mir lange einfach zu fad. Sie ist wahrscheinlich privat sicher eine angenehme und sympathische Person, aber durch sie wurden die meisten Slaloms einfach furchtbar fad. Neben ihrer faden Ausstrahlung hat sie auch noch einen richtig langweiligen Stil, bei dem man das Gefühl hat, dass sie eh nie aus sich herausgeht. Vonn und Hirscher haben trotz ihrer Dominanz immer ein Spektakel geliefert, das man sich gerne angesehen hat, weil da Action dabei war. Da konnte es auch einmal passieren, dass sie völlig in die Garage gefahren sind, oder riesige Fehler dabei hatten. Bei Shiffrin wirkte immer alles so steril. Sie ist langweilig runtergefahren, ist nie ausgefallen und hat keine Fehler gemacht. Emotionen im Ziel gab es genau so keine wie Skandale neben der Piste wie bei Vonn. Das war jahrelang echt mühsam.

Gratuliere, du hast gerade einen professionellen Sportler beschrieben. Könnte man auch auf Federer zum Beispiel ummünzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 12 Stunden:

Die hat aber immer nur von ihrer Konstanz gelebt. Wirkliche Spitzenresultate hatte sie ja nie. Aber halt immer in den Punkten und oft Top10 dank Nummer. 

Letztes Jahr war die Qualität in den Top 7 extrem überschaubar, auch wegen dem Verletzungspech der nordischen Länder. In dieser Saison ist die Dichte viel grösser, das ist schön zu sehen. Mair hat natürlich aber auch einen Schritt zurück gemacht.

Viele Slaloms sind eben oft absolute Startnummern-Rennen, leider. Eigentlich sollte man immer nur in Levi fahren.

limessuperior92 schrieb vor 11 Stunden:

So mittlerweile kommt sie mir auch immer sympathischer rüber. Sie wirkt mittlerweile wie ein normaler Mensch und nicht mehr wie eine Maschine.

Shiffrin war mir lange einfach zu fad. Sie ist wahrscheinlich privat sicher eine angenehme und sympathische Person, aber durch sie wurden die meisten Slaloms einfach furchtbar fad. Neben ihrer faden Ausstrahlung hat sie auch noch einen richtig langweiligen Stil, bei dem man das Gefühl hat, dass sie eh nie aus sich herausgeht. Vonn und Hirscher haben trotz ihrer Dominanz immer ein Spektakel geliefert, das man sich gerne angesehen hat, weil da Action dabei war. Da konnte es auch einmal passieren, dass sie völlig in die Garage gefahren sind, oder riesige Fehler dabei hatten. Bei Shiffrin wirkte immer alles so steril. Sie ist langweilig runtergefahren, ist nie ausgefallen und hat keine Fehler gemacht. Emotionen im Ziel gab es genau so keine wie Skandale neben der Piste wie bei Vonn. Das war jahrelang echt mühsam.

Das sehe ich komplett anders. Ich liebe den Fahrstil von Shiffrin.

Geil finde ich jeweils den Steigerungslauf. Oben legt sie gemächlich los, und dann legt sie von Tor zu Tor zu. Und unten ist es dann jeweils der absolute Wahnsinn und sie zerstört alles. Langweilig finde ich das keinesfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 56 Minuten:

Gratuliere, du hast gerade einen professionellen Sportler beschrieben. Könnte man auch auf Federer zum Beispiel ummünzen.

Klar sind beide professionelle und extrem erfolgreiche Sportler. Der direkte Vergleich ist da aber trotzdem nicht zutreffend. So verbissen und unzufrieden und zugleich aber emotionslos wie Shiffrin WAR, war Federer sicher nie.

Die jüngere Shiffrin war im Prinzip exakt gleich wie die jetzige Vlhova, nur das Shiffrin fescher war und sie daher von Anfang an viele Fanboys hatte ;) Shiffrin war ebenso unzufrieden und getrieben, jeder 2. Platz war ein großer Misserfolg - genauso wie jetzt bei Vlhova. Mich hat auch immer dieses depperte "oh my god" - Getue gestört, dieses übertrieben geheuchelte überrascht tun bei Ereignissen, die eh sowieso vorhersehbar waren.

Kurzum: aus einem Teenie ist halt - auch durch den persönlichen Schicksalsschlag - eine reife und sympathische Frau geworden. Auch Lara Gut hat eine ähnliche Entwicklung genommen, auch Anna Veith. Und ich bin mir sicher, dass auch Vlhova irgendwann diese Entwicklung nimmt und sie weniger verbissen, dafür reifer und sympathischer wird.

btw, @swisspower was ich schon länger fragen wollte: wie ist es eigentlich mit deinem reinen Schweizer Gewissen vereinbar, dass euer neuer Nationalliebling jetzt mit dem silber/blauen Helm fährt und vom allseits verhassten Dosen-Imperium gesponsert wird? :D Du legst da ja sonst recht strenge Maßstäbe an, gibt es da gar keine Kritik deinerseits?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.