WSG Wattens - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 14 Minuten:

dann können wir deiner Meinung nach eh aufgeben und jedes Jahr gleich am Anfang der Meisterschaft den Salzburgen gratulieren und weiter immer unsere unnötigen Punkteverluste fortsetzen 

Natürlich können wir auch jedes Jahr sagen wir werden Meister und wir fordern Salzburg bis zum letzten Spieltag. Am Ende wird es wohl nur zu noch mehr Frust führen. In den letzten 14 Jahren 4 Teams die Meister wurden. Damit sollte deine Frage eigentlich beantwortet sein und die Lücke ist mit den Jahren wohl eher noch größer geworden als kleiner.

Wie schnell es nach unten gehen kann, haben wir selbst erfahren, nachdem wir über mehrere Jahre "nah" dran waren. Kurz übermütig geworden und sehr schnell waren wir in der anderen Tabellenhälfte wieder zu finden und es hat Jahre gebraucht da vernünftig rauszukommen. Wir sind jetzt gerade erst am Ende einer sportlichen Krise und beginnen uns langsam dem Level anzunähern auf dem wir uns selbst sehen. Wenn wir dort angelangt sind können wir weitere Schritte machen.

Von dem her konstant weiterarbeiten und wenn wir den 2ten PLatz auch in den nächsten 3-4 Jahren manifestieren können, dann können wir mal nach oben schielen und sind hoffentlich zur Stelle wenn Salzburg mal wieder schwächelt, was auch immer das heißen soll. Austria benötigte beim letzten mal einen Punkterekord im alten System. Allein dass zeigt einem, wie unrealistisch es derzeit ist, mal wieder genüsslich Koks vom Teller zu ziehen :lol:

2006/07 FC Red Bull Salzburg SV Ried
2007/08 SK Rapid Wien FC Red Bull Salzburg
2008/09 FC Red Bull Salzburg SK Rapid Wien
2009/10 FC Red Bull Salzburg FK Austria Wien
2010/11 SK Sturm Graz FC Red Bull Salzburg
2011/12 FC Red Bull Salzburg SK Rapid Wien
2012/13 FK Austria Wien FC Red Bull Salzburg
2013/14 FC Red Bull Salzburg SK Rapid Wien
2014/15 FC Red Bull Salzburg SK Rapid Wien
2015/16 FC Red Bull Salzburg SK Rapid Wien
2016/17 FC Red Bull Salzburg FK Austria Wien
2017/18 FC Red Bull Salzburg SK Sturm Graz
2018/19 FC Red Bull Salzburg LASK
2019/20 FC Red Bull Salzburg SK Rapid Wien
bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bmxjo schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich nicht, wir treten schon an um Meister zu werden, aber man muss jetzt auch kein Fass aufmachen, wir spielen  die beste Saison seit Jahren!

Ich habe schön langsam das Gefühl wir nähern uns wieder der Stimmung vorm Zoki Rauswurf, es läuft schon wieder zu gut! Manche glauben die 20er und 30er Jahre sind wieder da!

Die kommen nie wieder! Wie werden nie wieder so dominieren wie in den alten Tagen, das was wir jetzt sehen ist eher das maximal mögliche, man täte sich leichter mit der Realität wenn man das akzeptiert!

natürlich spielen wir die beste Saison seit Jahren, aber da ist der Massstab aber auch nicht gerade sehr hoch.

Ich erinnere an 2013 als die Veilchen Meister wurden. Da hat Salzburg eine bessere Saison als die letzten 3 Jahre gespielt und wurden nicht Meister, weil eine Mannschaft halt Ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Wenn wir schlechter wären als andere Mannschaften, würde ich mich auch ärgern, aber den Grund wo anders suchen. Heuer spielen wir an sich einen wirklich guten Fußball zum Teil, aber du musst Spiele gegen die kleinen Mannschaften gewinnen und nicht Chance um Chance vergeben. Die Spiele gegen Ried, Altach, Wattens musst du gewinnen und nicht 10 Punkte herschenken- sorry das ist für eine Mission 33 zu wenig. Wenn wir aber mit Platz 2 zufrieden sind, na dann ist es eine tolle Saison und alles bestens. Deshalb bin ich trotzdem nicht unzufrieden mit den Leistungen, aber diese Punkteverluste passieren uns Jahr für Jahr und wir reden uns dann immer aus, dass Salzburg ganz andere Möglichkeiten haben. Was sollen die kleinen Vereine über uns denken? Wir haben auch ganz andere Möglichkeiten als diese Vereine. Wir können zum Beispiel, schon einen Tag vorher anreisen zu viele Auswärtsspiele. Die kleinen Vereinen reisen am selben Tag an und fahren danach gleich wieder nach Hause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Man könnte ja meinen die Geschichten die für unsere jetzige, wieder positive Situation, verantwortlich sind, sind nie passiert.

Höhenrausch von Krammer nach dem Stadionbau, genau WEIL ihm jemand ins Ohr geflüstert hat dass alles zu wenig ist. Es folgen eine überstürzte und unüberlegte Entscheidung nach der anderen bis man schliesslich fast abgestiegen wäre, soviel Geld verbraten hat dass der Spielraum weg war und man reumütig wieder zum Ausgangspunkt zurück ist.

Man könnte ja auch dankbar sein jenen die uns aus der Sch.. wieder rausgeholt haben. Der Kara Transfer beispielsweise hat uns der A...gerettet. Bickel hätte wsl wieder einen No Name von irgendwo geholt wo er mitschneiden kann und das alles ist noch nicht so lange her.

Also wird man sich noch ein bissl gedulden müssen. Dass ist eben eine Entwicklung und die Verbesserungen kommen nicht auf einmal sondern Schritt für Schritt.

Ich bin auch angfressen wegen dem Elfer, aber ein seriöser Angriff auf den Titel ist zu früh zu fordern. Ich würde mich über Platz 2 sehr freuen, auch weil gerade eine unruhige Phase in der Kaderentwicklung ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 40 Minuten:

natürlich spielen wir die beste Saison seit Jahren, aber da ist der Massstab aber auch nicht gerade sehr hoch.

Ich erinnere an 2013 als die Veilchen Meister wurden. Da hat Salzburg eine bessere Saison als die letzten 3 Jahre gespielt und wurden nicht Meister, weil eine Mannschaft halt Ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Scheint eine sehr schwere Hausaufgabe zu sein, wenn es zeitgleich bedeutet mehr Punkte in 36 Spielen zu sammeln als es je eine Mannschaft zuvor gemacht hat. Bei dir klingt es aber so als wäre es eigentlich eh ganz leicht und so logisch. 

Vielleicht solltest Sportdirektor werden am 2ten Bildungsweg :confused:

Wir spielen die 2te akzeptable Saison hintereinander, die noch nicht mal positiv abgeschlossen wurde, wir sprechen hier vom Mindestmaß mit dem die meisten Fans zufrieden zu stellen sind und schon kommen wieder die ersten die vom Meister träumen. So beginnt sich das Rad erneut zu drehen, nur diesmal lässt sich die Vereinsführung davon hoffentlich nicht anstecken.

Bedeutet nicht dass man sich mit dem Istzustand zufrieden stellt, aber man sollte zuerst mal beweisen dass der Istzustand überhaupt in einen permanenten Zustand umgewandelt werden kann ;)

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

Scheint eine sehr schwere Hausaufgabe zu sein, wenn es zeitgleich bedeutet mehr Punkte in 36 Spielen zu sammeln als es je eine Mannschaft zuvor gemacht hat. Bei dir klingt es aber so als wäre es eigentlich eh ganz leicht und so logisch. 

Vielleicht solltest Sportdirektor werden am 2ten Bildungsweg :confused:

This!!

Und zusätzlich noch an alle Kritiker von gestern, wir haben ja nicht nur Spiele wo wir X gespielt haben trotz Überlegenheit, es gab ja auch glückliche Siege wo ein X eher leistungsgerecht gewesen wäre!

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

 

bmxjo schrieb vor 7 Minuten:

This!!

Und zusätzlich noch an alle Kritiker von gestern, wir haben ja nicht nur Spiele wo wir X gespielt haben trotz Überlegenheit, es gab ja auch glückliche Siege wo ein X eher Leistungsgerecht gewesen wäre!

Kühbauer war gestern aber auch richtig sauer und ich verstehe ihn sehr gut, da gehts gar nicht um Meisterträumerein, sondern einfach darum, dass eine Mannschaft aus 11 Akteuren besteht und nicht nur aus 2. Wenn sie das später mal bei ihren "Wunschvereinen" regelmässig machen, wird ihnen ein Tribünenplatz sicher sein, dann kanns uns allerdings egal sein. Punktetechnisch spielen wir eine Topsaison, es darf dennoch erwähnt werden, das wir einige Punkte liegengelassen haben, im Umkehrschluss bedeuted das für mich aber auch, wir haben sogar die Qualität für noch mehr Punkte und das ist durchaus etwas positives.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

 

Kühbauer war gestern aber auch richtig sauer und ich verstehe ihn sehr gut, da gehts gar nicht um Meisterträumerein, sondern einfach darum, dass eine Mannschaft aus 11 Akteuren besteht und nicht nur aus 2. Wenn sie das später mal bei ihren "Wunschvereinen" regelmässig machen, wird ihnen ein Tribünenplatz sicher sein, dann kanns uns allerdings egal sein. 

Ist ja auch OK und gut so, dass der Trainer gestern unzufrieden war, ich bin es auch, aber unsere Punkteausbeute aus dem Grunddurchgang ist top! Zu fordern, dass wir alle Spiele wie gestern  gewinnen und dann noch die glücklichen Siege einfahren ist halt auch vermessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder die ewig halblustige Diskussion.

Ich halte sonst wenig von diesen das ist typisch österreichisch sagern, aber das hättiwari ist schon was ureigenes bei uns.

Hätte Atletico ned 6x und 2n wärens wohl schon durch, Inter Mailand ähnliche Bilanz an Verlusten, PSG 7n, Bayern 4x 3n, Man City 5u 3n, sogar Dinamo Zagreb hat 3u und 3n aus 25 Spielen.

Was sagt uns das also wenn wir die unnötigen Punkteverluste weg lassen, wir werden vielleicht Meister. Na geh, wirklich? Und wie oft schafft man diese nahezu Perfekte Saison? Nicht mal die Spitzenklubs bringen das regelmäßig zusammen.

Und dann kommt aber es hat geheissen wenn Salzburg schwächelt, ja wo schwächelt Salzburg, ist dieser Punktestand/schnitt ein schwächeln?

Und wo standen wir, was haben wir uns zu Beginn der Saison erwartet? Und liebe Freunde, was glaubt ihr was im Sommer passiert, was erwarten wir uns von der nächsten Saison? Das wird das nächste heulen und zähneknirschen weil man es scheinbar nicht schafft einmal am Boden der realität zu bleiben.

Und wem ist es jetzt wieder zu wenig, soll ichs raus kramen? Jenen die meinten der Lask wäre uns um Jahre enteeilt, Wolfsberg auf Jahre vor uns blablabla. Hysterie und realitätsverweigerung, anstatt sich zu freuen, dass man zumindest phasenweise wieder ran schnuppern kann an ganz vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Salzburg hat heuer bisher mehr Niederlagen auf dem Konto als wir. Trotzdem haben sie uns 7 Punkte abgenommen. Salzburg ist bis jetzt gar nicht unser Gegner wenn es um Platz 1 geht. Die unnötigen Punkteverluste haben uns in diese Position gebracht und diese haben wir nicht gegen Salzburg vergeben. Das sollte vielleicht auch mal überlegt werden. Bei jedem Punkteverlust sagen wir - ok, ist zwar scheiße aber wird nicht entscheidend sein - wie oft haben wir das heuer schon gelesen. Bullshit ist das, selbstverständlich ist jeder Punktverlust mitentscheidend. 

Meiner Meinung nach haben wir kein Problem mit dem Kader an sich, wir haben ein Problem mit der Mentalität. Es fehlt einfach der letzte Funke, das Feuer entfacht nicht. Eine Lösung dafür fällt mir allerdings auch nicht mehr ein. Wenn´s unter Didi als Trainer in der Kabine nicht brennt unter wem soll das dann bitte passieren. Sein gestriges Interview auf Sky war ja auch bezeichnend. Er wirkte ratlos weil wir zwar guten Fußball spielen aber dieser letzte Funke, dieser Wille den er noch aus seiner aktiven Zeit kennt, den schafft er nicht herauszukitzeln. Stattdessen muß er sich immer wieder darüber ärgern, daß manche Spieler einfach nicht mannschaftsdienlich spielen sondern ihr eigenes Süppchen kochen. Es ist zum verzweifeln....und trotzdem stehen wir auf Platz 2. Keine Ahnung, irgendwie wirkt das so als ob die Sonne scheint und du wirst trotzdem naß vom Regen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

...

Meiner Meinung nach haben wir kein Problem mit dem Kader an sich, wir haben ein Problem mit der Mentalität. Es fehlt einfach der letzte Funke, das Feuer entfacht nicht. ...

 

Nicht böse sein, aber der Mannschaft ein Einstellungsproblem zu unterstellen ist ein starkes Stück! Mit unserer Einstellung wäre RB noch ein paar Punkte weiter weg! Das Problem ist die Stärke von RB an schlechten Tagen, trotz Verletzungen oder Dopingsperren. Sie haben mehr Qualität und das noch in der Breite dazu!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke keiner will die bisherige Saison schlechtreden, fast jedem Fan ist bewusst, dass wir eine sehr, sehr starke Saison spielen und trotzdem darf es erlaubt sein sich über das gestrige X aufzuregen, Gründe wurden ohnehin schon zig mal genannt.

bmxjo schrieb vor 2 Minuten:

Nicht böse sein, aber der Mannschaft ein Einstellungsproblem zu unterstellen ist ein starkes Stück! Mit unserer Einstellung wäre RB noch ein paar Punkte weiter weg! Das Problem ist die Stärke von RB an schlechten Tagen, trotz Verletzungen oder Dopingsperren. Sie haben mehr Qualität und das noch in der Breite dazu!  

Ich weiß nicht ob er so das Einstellungsproblem meinte, es ist auch eine Art von Mentalität mannschaftsdienlich zu spielen und diesbezüglich wäre ich dann bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

Salzburg hat heuer bisher mehr Niederlagen auf dem Konto als wir. Trotzdem haben sie uns 7 Punkte abgenommen. Salzburg ist bis jetzt gar nicht unser Gegner wenn es um Platz 1 geht. Die unnötigen Punkteverluste haben uns in diese Position gebracht und diese haben wir nicht gegen Salzburg vergeben. Das sollte vielleicht auch mal überlegt werden. Bei jedem Punkteverlust sagen wir - ok, ist zwar scheiße aber wird nicht entscheidend sein - wie oft haben wir das heuer schon gelesen. Bullshit ist das, selbstverständlich ist jeder Punktverlust mitentscheidend. 

Meiner Meinung nach haben wir kein Problem mit dem Kader an sich, wir haben ein Problem mit der Mentalität. Es fehlt einfach der letzte Funke, das Feuer entfacht nicht. Eine Lösung dafür fällt mir allerdings auch nicht mehr ein. Wenn´s unter Didi als Trainer in der Kabine nicht brennt unter wem soll das dann bitte passieren. Sein gestriges Interview auf Sky war ja auch bezeichnend. Er wirkte ratlos weil wir zwar guten Fußball spielen aber dieser letzte Funke, dieser Wille den er noch aus seiner aktiven Zeit kennt, den schafft er nicht herauszukitzeln. Stattdessen muß er sich immer wieder darüber ärgern, daß manche Spieler einfach nicht mannschaftsdienlich spielen sondern ihr eigenes Süppchen kochen. Es ist zum verzweifeln....und trotzdem stehen wir auf Platz 2. Keine Ahnung, irgendwie wirkt das so als ob die Sonne scheint und du wirst trotzdem naß vom Regen. 

 

Es ist viel komplexer, aber man möchte das ganze im Fussball immer auf ein paar wenige oder am besten einen Faktor reduzieren, dann gibt es ja die einfache Lösung. So ist es aber nun einmal nicht. In einem Match, wie eben Ried vergreift sich der Trainer in der Taktik, da waren alle zu euphorisch, dann hast du eine Phase mit vielen Matches und verletzungen und schon kann eine Meisterschaft weg sein. Einem hauts dann den Vogel raus und glaubt er muss für die galerie spielen, während dieser sich einkriegt glaubt der nächste ganu das kann er auch.

Da haben wir noch gar nicht darüber gesprochen ob die qualität und die dichte überhaupt vorhanden ist.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wir schließen den Grunddurchgang mit einem Punkteschnitt von über 2 ab, liegen trotzdem 7 Punkte hinter Red Bull und dann gibts Leute die meinen es liegt an uns, dass wir nicht Meister werden. Wir hatten am Saisonende seit Einführung der 3 Punkte Regel exakt 2 mal einen 2 Punkte Schnitt. 95/96 und 09/10. Eine Saison wie unsere letzte Meistersaison reicht mittlerweile leider nichtmal mehr ansatzweise fürn Meistertitel. Wir bräuchten eine absolute Jahrhundertsaison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

...

Ich weiß nicht ob er so das Einstellungsproblem meinte, es ist auch eine Art von Mentalität mannschaftsdienlich zu spielen und diesbezüglich wäre ich dann bei ihm.

Das ist eben ein guter Teil der Mehrqualität, Kara und Taxi sind super, aber wenn sie 2 mal pro Partie im richtigen Moment abspielen würden, wären sie eine Klasse stärker und könnten bei RB kicken, so reichts halt nur für uns!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bmxjo schrieb vor 2 Minuten:

Nicht böse sein, aber der Mannschaft ein Einstellungsproblem zu unterstellen ist ein starkes Stück! Mit unserer Einstellung wäre RB noch ein paar Punkte weiter weg! Das Problem ist die Stärke von RB an schlechten Tagen, trotz Verletzungen oder Dopingsperren. Sie haben mehr Qualität und das noch in der Breite dazu!  

Das ist deine Meinung und ist zu respektieren. Mußt nicht immer dazuschreiben "nicht böse sein" ...

Ich stehe zu meiner Meinung. Salzburg hat mit unserer Punkteausbeute heuer eher weniger zu tun. Und die Mentalität von den Salzburg-Spielern ist mindestens ein Level über der von den unsrigen zu stellen. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Die wollen alle nach Deutschland oder Spanien oder England, und das lieber heute als morgen. Das ist das Geheimnis deren Erfolgs. Diesen Hunger schaffen wir nicht bei den Rapidlern zu entfachen. Jedenfalls nicht auf diesem Level.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.